Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Anna_Konda ist offline YUMMI Befürworterin

Ausrufezeichen Kurklinik Strandrobbe, Cuxhaven! Kurbericht!

Kurtermin vom 21.04. - 12.05.2010.

Anreise und der Bezug unseres Appartement verlief prima. Mein Wohn-/Schlafraum war riesig und hatte einen ausgebauten Glaserker, Ally hatte ihr eigenes Zimmer mit Gitterbettchen und einem Etagenbett, Schrank und Wickeltisch. Das Duschbad war auch bequem gross. Richtig toll !

Das erste Abendessen (und alle folgenden Essen) waren ein irres Chaos. An die 70 Mamas plus 120 Kinder. Ich dachte ich krieg nen Nervenzusammenbruch :kater: . Während der ganzen Zeit waren die Essenszeiten echt ätzend. Ich habe versucht immer ganz früh im Restaurant zu sein, damit der Lautstärkepegel nicht so hoch ist. Ally war davon auch völlig abgenervt. Und es gibt echte Kotzblagen (pardon) die benehmen sich (wie ihre Mamas) wie die letzten Menschen! Ally hat in der Zeit aber gelernt eigenständig (und halbwegs sauber) zu essen. Das Essen selber war von in Ordnung bis "gar nicht mal so gut"! Das in anderen Foren die Mahlzeiten so über den Klee gelobt werden, kann ich nicht verstehen!

Es gab einen schönen Poolbereich mit Solarium, Sauna mit Ruhebereich innen und aussen. Da habe ich fast jeden Abend verbracht. Mit einer handvoll Mamas (immer die gleichen und die einzigen die nett waren) haben wir uns das in der Sauna gut gehen lassen und sind immer nackich in den Pool gehopst. Hihihi.... war nicht so wirklich erlaubt aber irgendwie geduldet (und wir haben uns auch nur getraut wenn definitiv alle Kinder in der Heia waren).

Der grösste Teil der Kinder war unter drei Jahren. Das fand ich eigentlich ganz prima. Insgesamt gab es 6 verschiedene Gruppen. Allys Gruppe war kleinste und es waren nur max. zehn Kinder anwesend. Eigentlich nie alle gleichzeitig weil die Muddis unterschiedliche Therapiezeiten hatten. Zuständig für die Gruppe waren drei Betreuerinnen. Ab der zweiten Woche konnten wir die Kinder den kompletten Vor- und Nachmittag dort abliefern. Ally ging ziemlich schnell bereitwillig in die Gruppe. Tränen gab es kaum und wenn, dann nur weil die Brüllerei der anderen Kinder angesteckt hat. Ich war echt stolz, schliesslich war es das erste Mal, dass sie alleine in einer Gruppe betreut wurde. Zu den Essenszeiten musste ich sie abholen, die kleinsten haben gemeinsam mit den Müttern gegessen. Es gab aber auch zwei Pannen über die ich mich auch mächtig beschwert habe. Ich hatte Ally zum Mittag abgeholt und die Windel wurde seit dem Morgen nicht gewechselt, sie war blutig wund. Geht ja wohl absolut nicht! Schlamperei ! Trotzdem fand ich die Betreuerinnen prima, die gingen echt liebe- und verständnisvoll mit den Kleinsten um.

Wenn ich keine Therapien (klingt als ob ich ne Macke hätte ) auf dem Plan hatte, bin ich mit Ally an den Strand und ins Watt gegangen. Oder wir haben lange Spaziergänge gemacht. Von den drei Wochen waren ungefähr eine Woche sonnig, eine Woche bedeckt und kalt und der Rest voll scheixxe! Die Lage der Klinik zum Strand und den Ortskernen ist top!

Grundsätzlich war die Kur nicht schlecht. Ich hatte aber viel mehr erwartet. Ally bekam dort zu Beginn einen Lungeninfekt und hatte zeitweise weit über 39° Grad Fieber. Gott sei Dank hat sich das nicht zur Lungenentzündung ausgewachsen. Meine Therapien waren echt anstrengend und ich habe wenigstens drei Tage meinen Arsxx nicht gespürt. Jeden Morgen sind wir 7 km gewalkt :kater:. Nach einer Woche bin ich die Strecke im Schlaf gelaufen, sämtliche Gymnastikprogramme haben mich echt gequält, wurden aber von Tag zu Tag einfacher. Der Haufen von Mamas war zum Teil echt schrecklich und kaum zu ertragen . BOAH... unglaublich! Eine Mama hat häufiger ihre kleines Kind geschlagen und schien das auch noch völlig in Ordnung zu finden! Andere Mamas waren total rücksichtlos den anderen gegenüber und deren Kinder entsprechend asozial. Aber das wird vermutlich in allen Kliniken so sein.

Jetzt bin ich froh wieder Daheim zu sein. Aber eine Kur, auch mit einen ganz kleinen Kind, würde ich jederzeit wieder machen.
    http://s10.directupload.net/images/110110/5ygxkk8x.gif

http://ticker.7910.org/as1cCESB27-11...FsbGVncmEh.gif

„Wenn eine Schlange die andre nicht fräße, würde kein Drache draus.“

Gast

Standard Re: Kurklinik Strandrobbe, Cuxhaven! Kurbericht!

Hallo Anna Konda,

da waren wir wohl zur selben Zeit in Kur
    Ich war in der Silberberg Klinik in Bodenmais in Bayern, Ostsee war nichts frei für mich in der Zeit.
    Muss aber sagen, dass ich nach deinem Bericht froh bin, nicht die Strandrobbe gewählt zu haben. Scheint ein sehr großes Haus zu sein, das wär nichts für mich gewesen.
    In Bodenmais gab es ingesamt 150 Betten und drei Gruppen für Kinder bis 3, von 3-6 Jahren und für die Schulkinder.
    Wir hatten extra einen Kleindkindspeisesaal, so war es nicht ganz so laut.
    Mir hat es dort sehr gut gefallen und würde die Klinik jederzeit weiterempfehlen.

Tranquillo ist offline +9.786

Zitat Zitat von Anna_Konda Beitrag anzeigen
    Kurtermin vom 21.04. - 12.05.2010.

Anreise und der Bezug unseres Appartement verlief prima. Mein Wohn-/Schlafraum war riesig und hatte einen ausgebauten Glaserker, Ally hatte ihr eigenes Zimmer mit Gitterbettchen und einem Etagenbett, Schrank und Wickeltisch. Das Duschbad war auch bequem gross. Richtig toll !
    klasse!

Das erste Abendessen (und alle folgenden Essen) waren ein irres Chaos. An die 70 Mamas plus 120 Kinder. Ich dachte ich krieg nen Nervenzusammenbruch :kater: . Während der ganzen Zeit waren die Essenszeiten echt ätzend. Ich habe versucht immer ganz früh im Restaurant zu sein, damit der Lautstärkepegel nicht so hoch ist.
    öhm ja,soll normal sein bei so vielen leuten/kindern auf einem fleck.
    Ally war davon auch völlig abgenervt. Und es gibt echte Kotzblagen (pardon) die benehmen sich (wie ihre Mamas) wie die letzten Menschen!
    wer anderer leute kinder kotzblagen nennt, nujaaaa.....
    Ally hat in der Zeit aber gelernt eigenständig (und halbwegs sauber) zu essen.
    is ja doll!!!!
    Das Essen selber war von in Ordnung bis "gar nicht mal so gut"! Das in anderen Foren die Mahlzeiten so über den Klee gelobt werden, kann ich nicht verstehen!
    naja ist eben kein cluburlaub

Es gab einen schönen Poolbereich mit Solarium, Sauna mit Ruhebereich innen und aussen. Da habe ich fast jeden Abend verbracht. Mit einer handvoll Mamas (immer die gleichen und die einzigen die nett waren) haben wir uns das in der Sauna gut gehen lassen und sind immer nackich in den Pool gehopst. Hihihi.... war nicht so wirklich erlaubt aber irgendwie geduldet (und wir haben uns auch nur getraut wenn definitiv alle Kinder in der Heia waren).
    super,wie nach der 9. hauptschulabschlussklasse, wo alle zu REM oder nirvana in den baggersee gehopst sind!!! - ich hole meine jugend mal eben nach!!!

Der grösste Teil der Kinder war unter drei Jahren. Das fand ich eigentlich ganz prima. Insgesamt gab es 6 verschiedene Gruppen. Allys Gruppe war kleinste und es waren nur max. zehn Kinder anwesend. Eigentlich nie alle gleichzeitig weil die Muddis unterschiedliche Therapiezeiten hatten. Zuständig für die Gruppe waren drei Betreuerinnen. Ab der zweiten Woche konnten wir die Kinder den kompletten Vor- und Nachmittag dort abliefern. Ally ging ziemlich schnell bereitwillig in die Gruppe. Tränen gab es kaum und wenn, dann nur weil die Brüllerei der anderen Kinder angesteckt hat. Ich war echt stolz, schliesslich war es das erste Mal, dass sie alleine in einer Gruppe betreut wurde. Zu den Essenszeiten musste ich sie abholen, die kleinsten haben gemeinsam mit den Müttern gegessen. Es gab aber auch zwei Pannen über die ich mich auch mächtig beschwert habe. Ich hatte Ally zum Mittag abgeholt und die Windel wurde seit dem Morgen nicht gewechselt, sie war blutig wund. Geht ja wohl absolut nicht! Schlamperei ! Trotzdem fand ich die Betreuerinnen prima, die gingen echt liebe- und verständnisvoll mit den Kleinsten um.
    kein kind wird so schnellwund, da muss man sich was eingebildet haben

Wenn ich keine Therapien (klingt als ob ich ne Macke hätte ) auf dem Plan hatte, bin ich mit Ally an den Strand und ins Watt gegangen. Oder wir haben lange Spaziergänge gemacht. Von den drei Wochen waren ungefähr eine Woche sonnig, eine Woche bedeckt und kalt und der Rest voll scheixxe! Die Lage der Klinik zum Strand und den Ortskernen ist top!

Grundsätzlich war die Kur nicht schlecht. Ich hatte aber viel mehr erwartet. Ally bekam dort zu Beginn einen Lungeninfekt und hatte zeitweise weit über 39° Grad Fieber. Gott sei Dank hat sich das nicht zur Lungenentzündung ausgewachsen. Meine Therapien waren echt anstrengend und ich habe wenigstens drei Tage meinen Arsxx nicht gespürt. Jeden Morgen sind wir 7 km gewalkt :kater:. Nach einer Woche bin ich die Strecke im Schlaf gelaufen, sämtliche Gymnastikprogramme haben mich echt gequält, wurden aber von Tag zu Tag einfacher. Der Haufen von Mamas war zum Teil echt schrecklich und kaum zu ertragen . BOAH... unglaublich! Eine Mama hat häufiger ihre kleines Kind geschlagen und schien das auch noch völlig in Ordnung zu finden! Andere Mamas waren total rücksichtlos den anderen gegenüber und deren Kinder entsprechend asozial. Aber das wird vermutlich in allen Kliniken so sein.

Jetzt bin ich froh wieder Daheim zu sein. Aber eine Kur, auch mit einen ganz kleinen Kind, würde ich jederzeit wieder machen.
    also fazit - war eigentlich alles so ziemlich suboptimal, halt nicht wie robinsonclub, man sei ja besseres gewöhnt, aber wenn die KK nochmal nen 4 wochen urlaub aufs allgemeinwohl zahlt, wäre man dabei
    welche nutzen hatte denn dein kind von der kur? ich lese nur von ich habe nackt im pool gehockt und etzc. pp. dass die kur für das mädchen was gebracht hat (außer, dass es unter anderen kindern war), kommt in dem bericht nicht wirklich raus.... also bitte mal ausführen, was diese KUR dem KIND gebracht hat.
    also von einem nutzen für ally hab ich jetzt nichtsgemerket, sollte man mich aber mal drauf aufmerksam machen. und *ööööööhm* unterschichtsmütter sind in den kuren gewollt, auf das sie was lernen, wenn natürlich oberschichtsmama sich hinsetzt und sagt ,mit der und deren kotzblagen mag ich nichts zu tun haben, dann ist halt das system scheiße.
    Geändert von Tranquillo (25.05.2010 um 21:26 Uhr)
    04 .... 08.... 11...
    http://lbdf.lilypie.com/kr7gp1.png
    Stralsunder NicoMax Sanny7782 engel0507 Unendlich

KleinerKopf ist offline Homo Saarpiens

Ich hatte Ally zum Mittag abgeholt und die Windel wurde seit dem Morgen nicht gewechselt, sie war blutig wund. Geht ja wohl absolut nicht! Schlamperei !
    Sorry, aber dies find ich absolut übertrieben, denn entweder müsste dein Kind dann über Nacht verbluten, oder wechselst du alle 2 Stunden die Windel???

Aber dem Text nach war es eh eher eine Mutter-Kur und keine Mutter-Kind-Kur...
    Geändert von KleinerKopf (25.05.2010 um 21:29 Uhr)
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    (Erasmus von Rotterdam)

Tranquillo ist offline +9.786

Zitat Zitat von KleinerKopf Beitrag anzeigen
    eine Mutter-Kur
    04 .... 08.... 11...
    http://lbdf.lilypie.com/kr7gp1.png
    Stralsunder NicoMax Sanny7782 engel0507 Unendlich

Nein, aber Du wirst es nicht für möglich halten, wir wechseln die Windel wenn es nötig wird. Nass voll oder mit Land drin, das kann im halbstündigen Takt sein oder nach ein paar Stunden! Allegra ist kein Nachtpinkler, deswegen brauche ich in der Nacht nicht wickeln. War doch jetzt verständlich, oder?

Dort in der Gruppe ist über den halben Tag hinweg, der Pup wieder am Po getrocknet. Ist doch defintiv ein Zeichen das nicht gewickelt wurde, oder?

Zitat Zitat von KleinerKopf Beitrag anzeigen
    Sorry, aber dies find ich absolut übertrieben, denn entweder müsste dein Kind dann über Nacht verbluten, oder wechselst du alle 2 Stunden die Windel???

Aber dem Text nach war es eh eher eine Mutter-Kur und keine Mutter-Kind-Kur...
    Geändert von Anna_Konda (31.05.2010 um 19:14 Uhr)

saha ist offline Familienmanagerin

eine MKK ist ja eher für die Mütter und weniger für die Kinder oder? Vielleicht war die Kleine auch nur zur Begleitung mit, sonst hätte sie auch eine reine Kur ohne Kind machen können.
    LG Sabine mit ihren 4 Männern(geb. 72', 94', 97' und 03')

Stimmt tatsächlich, meine Tochter war ein reines Begleitkind ohne med. Indikation!

Zitat Zitat von saha Beitrag anzeigen
    eine MKK ist ja eher für die Mütter und weniger für die Kinder oder? Vielleicht war die Kleine auch nur zur Begleitung mit, sonst hätte sie auch eine reine Kur ohne Kind machen können.

Gast

Stimmt tatsächlich, meine Tochter war ein reines Begleitkind ohne med. Indikation!
    Neeeeee tatsächlich? Du hast echt mal nach Dir geguckt und sie war Begleitung.Ich glaub Du spinnst :D