Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: BKK Vertragskliniken

verenaknoebel ist offline Stranger

User Info Menu

Standard BKK Vertragskliniken

Ich würde gerne mit meinen 3 Kindern( 2,4 und 6) eine Kur beantragen. Jetzt schwanke ich zwischen folgenden Kliniken:
    Sonnenberg Klinik, Bad Betrich
    Therapeutikum Westfehmarn, Petershof
    Strandrobbe, Cuhaven

Hat jemand von Euch schon eine Kur in einem dieser Kliniken oder in einem anderen BKK Haus gemacht?
    Über Eure erfahrungen würde ich mich freuen!

LG

saha ist offline Familienmanagerin

User Info Menu

Standard Re: BKK Vertragskliniken

Von den Kliniken kenn ich jetzt keine, aber du musst auch keine Vertragsklinik nehmen. Ich bin selber bei einer BKK versichert und hab mir ein Haus ausgesucht, ging ohne Probs.
    LG Sabine mit ihren 4 Männern(geb. 72', 94', 97' und 03')

mimi1971 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von saha Beitrag anzeigen
    Von den Kliniken kenn ich jetzt keine, aber du musst auch keine Vertragsklinik nehmen. Ich bin selber bei einer BKK versichert und hab mir ein Haus ausgesucht, ging ohne Probs.
    Das war bei mir auch so. Nachdem ich endlich die Zusage hatte, sollte mich die Kurberatungsstelle in der Strandrobbe anmelden, was nicht klappte - aus irgendwelchen komischen Gründen. Ich wollte aber eigentlich unbedingt nach Cuxhaven. In Cuxhaven/Duhnen gibt es die Kurklinik "Nordseeküste" mit den Häusern "Waterkant" und "Nordseeküste". Diese Kurklinik ist aber keine Vertragsklinik der BKK. Ich habe bei meiner BKK angefragt, ob sie die Kosten für diese Klinik trotzdem zahlen würden und sie sagten, wenn es sich um eine anerkannte Mutter-Kind-Kurklinik handeln würde, dann würden sie auch diese Klinik zahlen. Mit der Anmeldung in dieser Klinik hat es dann schnell geklappt. Sogar noch innerhalb meines Wunschzeitraumes. Gewohnt habe ich dann im Haus "Waterkant". Es ist eine sehr schöne Kurklinik, und ich habe es nicht bereut, dass es mit der Strandrobbe nicht geklappt hatte.

Klinik N o r d s e e k ü s t e

Viele Grüße

Wilder Engel ist offline addict

User Info Menu

Hallo!

Ich komme grad aus der Strandrobbe und bin begeistert :-)
    Und noch ein kleiner Tipp: Ab drei Kindern darf man in die Strandrobbe eine Begleitperson KOSTENLOS mitnehmen und das würde ich auf jeden Fall machen - erleichtert die Kur noch um einiges...
    Falls noch Rückfragen sind - bitte melden :-)
    Liebe Grüße
    Jutta
    mit wildem Engel, fröhlichem Bienchen und Süßwichtel
    und zwei Sternchen** im Herzen