Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Altenau-Klinik!

  1. #1
    buschii Gast

    Standard Altenau-Klinik!

    Huhu, war schon mal jemand in der Altenau Klinik und kann mir über seine Erfahrungen berichten. Ich fahre im Juni für drei Wochen mit meinen drei Kindern dorthin.

    Hier mal ein link:

    www.awo-altenau.de

  2. #2
    Maanto ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Altenau-Klinik!

    Hallo,
    Ja, ich war Mai/Juni 2001 mal dort mit meinen beiden Kindern, die waren damals 19 Monate und 3 1/4. Ich muss dir echt sagen es war schrecklich.
    Den Kleinen konnte ich nur abgeben während der Anwendungen, (ich schaffte davon 3!! Stück in 3!! Wochen)
    Der Große war recht glücklich im Kindergarten.
    In der 1. Woche fingen sich nach und nach fast alle Kinder den üblichen Kur-Magen-Darm-Virus ein (lecker) und somit war die Betreuung aller Kinder auf ein Minimum gekürzt, denn es durften ja nur gesunde in die Betreuung. Die meisten Mütter waren Ehegeschädigt, sodass ich schon dachte, wenn ich heimkomm MUSS ich mich Scheiden lassen. :-))
    Ich hatte eigentlich NUR Rückenprobleme...........Rolläden gab es keine an den Fenstern, ich behalf mir dann mit einer Decke, die ich zwischen die Fenster klemmte, Das Essen war OK. Es gab einen Fersehraum, ich glaube auf jeder Etage, Das Wetter war sehr regnerisch und arg kalt, ist aber im Harz nicht verwunderlich hab ich mir sagen lassen.
    Wenns geht dann nimm ein Auto mit, sonst hängst du echt fest in Altenau.
    Damals gab es auch recht viel Zecken........ der Sandkasten war so das einzige Kindervergnügen in der Freizeit.
    Die Zimmer waren recht hellhörig aber schön, es gab auch ein Extra-Kinderzimmer.
    So, das ist mein Bericht dazu, ich könnte es nicht empfehlen, vielleicht kannst du dich ja noch etwas umschauen.
    Grüßle
    Marion

  3. #3
    buschii Gast

    Standard Re: Altenau-Klinik!

    DAnke für Deine Infos. Ich werd mir mein eigenes Bild machen. Diese Klinik ist eine der wenigen, die für uns alle Vier passt. Naja und dass man kranke Kinder nicht in die Betreuung bringen kann ist ja kklar und das kann Dir in jeder Klinik passieren. Das hab ich schon so oft gehört, dass gerade wegen Magen-DArm-Viren Kuren abgebrochen werden müssen.
    Ich freu mich schon auf die Ruhe und die Berge. Wir wandern sehr sehr gerne.
    Das WEtter ist ja genauso wie hier....ich freu mich jetzt einfach mal. Und eine andere Klinik kommt nicht in Frage.

    Mit dem Auto fahre ich aber eh, denn Zugfahren mit drei Kindern ist mir echt zu stressig.

  4. #4
    celticpiper ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Altenau-Klinik!

    Moin,moin...
    Ja da bin auch gespannt denn ich fahre ende Juni auch dorthin.
    Ich lass mich überraschen und vielleicht trifft man sich.
    Wann fährst Du denn genau?
    MFG die Celticpiperin

  5. #5
    buschii Gast

    Standard Re: Altenau-Klinik!

    Huhu, ich fahre am 06.06. mit meinen drei Kindern los!

  6. #6
    celticpiper ist offline Stranger

    User Info Menu

    Blinzeln Re: Altenau-Klinik!

    Zitat Zitat von buschii Beitrag anzeigen
    Huhu, ich fahre am 06.06. mit meinen drei Kindern los!
    Ja schade ich fahre erst am 27.06.mit meiner kleinsten!
    Na dann gute Erholung.
    MFG die Celticpiperin

  7. #7
    buschii Gast

    Standard Re: Altenau-Klinik!

    Da die Klinik in einem superkleinen Dorf ist kann man sich dort nur erholen oder? Ich freu mich schon Kraft tanken zu können.

    Schade ja, aber wir reisen am 27.06. ab!

  8. #8
    Avatar von astarte
    astarte ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Altenau-Klinik!

    Hier ist noch jemand zur gleichen Zeit wie Du in der Altenau-Klinik!!!

    Wir freuen uns ganz doll und hoffen auf Erholung.

    Liebe Grüße
    Astarte



    .

  9. #9
    Avatar von hexchen29
    hexchen29 ist offline Jungsmama

    User Info Menu

    Rotes Gesicht Re: Altenau-Klinik!

    Zitat Zitat von buschii Beitrag anzeigen
    Huhu, war schon mal jemand in der Altenau Klinik und kann mir über seine Erfahrungen berichten. Ich fahre im Juni für drei Wochen mit meinen drei Kindern dorthin.

    Hier mal ein link:

    www.awo-altenau.de

    Mensch, Buschii...meinste ich hätte jetzt noch im Kopf, wie es dir in der Kur ergangen ist??

    Jetzt habe ich hier gerade nach Altenau gesucht, weil wir morgen in einer Woche dorthin zur MuKi-Kur fahren, und da sehe ich deinen Beitrag :)

    Berichtest du mir mal, wie Eure Kur war??

    Liebe Grüße
    Ellen
    :waesche: :putzen:
    Felix *2.9.2003 ~~ Moritz *12.4.2005







  10. #10
    Avatar von hexchen29
    hexchen29 ist offline Jungsmama

    User Info Menu

    Standard Re: Altenau-Klinik!

    Ups, jetzt habe ich doch wieder nicht die Benachrichtigung abonniert
    :waesche: :putzen:
    Felix *2.9.2003 ~~ Moritz *12.4.2005







Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •