Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75
  1. #11
    Runa ist offline newbie
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    30

    Standard Re: CBT Haus am Meer auf Borkum

    Zitat Zitat von DanyM Beitrag anzeigen
    Hallo Runa,

    ich habe zwar schon eine Zusage von der KK, aber angemeldet sind wir dort noch nicht. Ich hoffe, meine Tochter und ich bekommen noch einen Platz. Im Moment hat der Haus leider zu.

    viele Grüße
    Tanja
    Hallo Tanja,
    bei mir lief das alles reibungslos durch das DRK. Habe vor ca. 4 Wochen den Antrag gestellt und 2 Wochen später die Zusage von der KK bekommen, einen Tag später meldete sich das DRK und die Reservierung wurde tel durchgeführt. Denke doch aber, dass im Januar das Haus noch nicht so voll sein wird, dass Du sicher gute Chancen hast, noch einen Platz zu bekommen. Ich warte derweil noch auf die Unterlagen vom Haus am Meer. Wie alt ist Deine Tochter? Meine wird nächste Woche 3.
    LG

  2. #12
    Avatar von DanyM
    DanyM ist offline newbie
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    41

    Standard Re: CBT Haus am Meer auf Borkum

    Hallo Runa,

    ich denke auch, dass wir zum 26.1. noch einen Platz bekommen. Später möchte ich ungern, weil meine Kleine im März 3 wird und sich schon so lange darauf freut, in der Krippe feiern zu können.

    viele Grüße
    Tanja

  3. #13
    paris0607 ist offline Stranger
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    22

    Standard Re: CBT Haus am Meer auf Borkum

    Hallo,

    Bin neu hier im Forum. Fahre aber auch vom 26.01. Bis 16.02. Ins Cbt Haus am Meer nach Borkum. Woher kommt ihr so, die auch dann fahren? Und wie Fahrt ihr nach Borkum? Ich (23) fahre mit meinem Sohn (3) über Frankfurt Flughafen und Düsseldorf nach Emden und nehmen die Fähre um 16:45 Uhr. Wir kommen aus Rheinland Pfalz und sind schon super aufgeregt. Würde mich freuen, wenn sich schon vorab ein paar Muttis kennenlernen könnten ;-)

    Lg Jenny

  4. #14
    Runa ist offline newbie
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    30

    Standard Re: CBT Haus am Meer auf Borkum

    Hallo Jenny,

    ich denke, dass mein Männe, falls er noch Schlechtwetter hat, uns hinfährt, ansonsten fahre ich von Bielefeld mit dem Zug bis nach Emden. Müsste mich dann vorher um das Gepäck kümmern, dass ich es vorab hinschicke, mit Emma (gestern 3 J. geworden) im Schlepptau und Gepäck für 3 Wochen wäre ich wohl etwas überfordert ;-)
    Wir kommen aus Ostwestfalen-Lippe (NRW) und freuen uns auch schon.
    Habe mich schon mit Bücher eingedeckt :-)

    LG
    Melanie

  5. #15
    Avatar von DanyM
    DanyM ist offline newbie
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    41

    Standard Re: CBT Haus am Meer auf Borkum

    Hallo Jenny hallo Melanie,

    wir haben auch noch einen Platz zum 26 Januar bekommen. Wenn es nicht wieder einen totalen Wintereinbruch gibt, nehmen wir das Auto, kommen nämlich aus Stuttgart und wären mit dem Zug eine halbe Ewigkeit unterwegs.

    Gerade habe ich eine Absage meiner KK der Kostenübernahme fpr meine tochter bekommen (beim Vater privat versichert) und recherchiere nun, ob sie das ablehenen dürfen. Aber so wie es aussieht, ist das eine Kulanzsache der GKV.
    Ich hoffe, wir bleiben nicht auf den Kosten sitzen. :daumendrueck:
    Trotzdem freuen wir uns auch schon sehr auf die Zeit.

    schöne Grüße
    Tanja

  6. #16
    Runa ist offline newbie
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    30

    Standard Re: CBT Haus am Meer auf Borkum

    Hallo Jenny, Hallo Tanja,

    habe heute die Unterlagen vom Haus am Meer bekommen, werde dann wohl auch erst die Fähre um 16.45 nehmen, da man vor 17 Uhr ja nicht aufs Zimmer kommt, wird dann ja ne späte Anreise ;-) Aber was solls, danach hat man ja genug Zeit sich auszuruhen ;-)
    Bald können wir mit Kofferpacken anfangen :-)
    Werd schon langsam kribbelich.

    Bin ja mal gespannt, wie das so mit der Kinderbetreuung läuft und den getrennten Mahlzeiten. Machen Eure Kinder auch noch Mittagsschlaf?

    Viele Grüße
    Melli

  7. #17
    paris0607 ist offline Stranger
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    22

    Standard Re: CBT Haus am Meer auf Borkum

    Hallo Melanie, hallo Tanja,

    schön das wir dann schon zu dritt sind. Komme erst jetzt wieder zum schreiben, da wir alle mit Scharlach flach liegen ;-( aber lieber jetzt als kurz vor der kur ;-)
    Habe immernoch keine Unterlagen vom haus am Meer bekommen, bin auch schon ganz kribbelich. Ohje erst ab 17:00 Uhr ins Zimmer? Und ich hab jetzt den Nachtzug gebucht, so das wir die Fähre um 08:00 Uhr bekommen. Was mach ich dann noch solange?

    Ja, bin auch mal gespannt wie das mit den Mahlzeiten wird so getrennt von den Kiddies. Felix macht noch sehr lange Mittagsschlaf, immer nach dem Mittagessen und nach drei Stunden muss ich ihn dann wecken. Hoffe ich hab also Nachmittags keine Anwendungen, sodass er in Ruhe ausschlafen kann und nicht in die Kinderbetreuung muss.

    Ich fahre jetzt mit dem Nachtzug ab Bingen Rhein um 00:17 Uhr bis Münster Westf. und ab da bis Emden Hbf. Nehme mir dann ein Taxi zum Borkumkai und um Acht gehts aufs Schiff.

    Ich muss ja nächste Woche schon gepackt haben, da ich die Koffer spätestens am 21.01. per DPD hochschicken muss.

    lg Jenny

  8. #18
    Runa ist offline newbie
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    30

    Standard Re: CBT Haus am Meer auf Borkum

    Hallo Ihr Zwei,
    ja, finde ich auch gut, und unsere Kinder sind glaub ich auch alle 3 Jahre, oder ?! Schön.
    Ich wollte ursprünglich auch um 8 die Fähre nehmen, weil Männe mich noch abliefern wollte (er meint damit er auch sicher ist, dass ich weg bin hihi). Nun scheint es aber so, dass die von der Fähre 16.45 ja nen Abholservice haben von der Klinik und das würde dann ja auch alles zu spät, wenn er dann noch mit rüber kommen würde. 2 Fähren pro Tag sind aber auch nicht gerade viel.

    War eine von Euch schon mal auf Borkum?
    Ich bisher nicht, Föhr, Sylt, Amrum, Wangerooge, Norderney, aber Borkum ist Neuland :-)
    Bin schon gespannt.

    Tja, Kofferpacken... wie soll ich bloß für 3 Wochen packen, nehme für 3 Tage ja schon immer viel zu viel mit ;-) und dann die ganzen Schmusetiere. Muss gleich erstmal nen Foto von mir und Emma raussuchen, dass wollen die nämlich zusammen mit den Patientenkarten vorab auch noch haben...

    @Jenny, dann biste ja lange auf den Beinen, mitten in der Nacht los und musst Dir dann auch noch den Tag totschlagen auf Borkum.
    Wird sicher anstrengend.
    Und auch erstmal noch gute Besserung :-)

    Emma schläft hier auch immer von 13 bis 16 Uhr, mache sie seit kurzem immer ab 15 Uhr wach, sonst wirds abends nämlich nix mit Einschlafen.

    LG
    Melli

  9. #19
    paris0607 ist offline Stranger
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    22

    Standard Re: CBT Haus am Meer auf Borkum

    Hallo Melli,

    ja, habe gerade mit denen auf Borkum telefoniert. Da bei mir das etwas kurzfristig war , haben die bis jetzt auch nur die mündliche Zusage meiner AOK für die Kur. Die schicken mir aber nicht eher die Einladungsunterlagen bis sie die Atteste von der AOK haben ;-( So ein Scheis, brauche doch die Packliste, weil ich die Koffer doch schon so früh wegschicken muss... Hat die jmd schon von euch und könnte sie mir mailen? Das wäre super. Ja, die Kiddies sind wohl alle drei Jahre ;-) Das ist schön, haben sie wenigstens Spielkameraden.
    Ja, was packt man für drei Wochen. Nehme zwei riiiieeesen Koffer (darf die bei DPD bis 31,5kg packen) udn für die Fahrt nen großen Rucksack, Handtasche und Kinderwagen.

    Ich war noch nie auf ner Nordseeinsel, nur ma mit nem Krabbenkutter drumrumgeschippert ab Norden/Norddeich ;-)

    Wir können uns auch gern per EMail schreiben, da kann ich dann auch vom Handy aus, bin nämlich nicht allzuoft am Laptop...

    Meine EMail: j-stellwagen@t-online.de

    lg

  10. #20
    florina71 ist offline Stranger
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    2

    Standard Re: CBT Haus am Meer auf Borkum

    Hallo zusammen!
    Ich heiße auch Tanja, bin absolut neu hier seit gerade eben und fahre auch am 26.01.11 nach Borkum. Meine Tochter ist 5 Jahre alt und wir fahren ebenfalls mit der Fähre um 16.45.
    Ich will auch am Wochenende bzw. Anfang der Woche die Koffer packen, und ich glaube, die Post ist das günstigste, oder? Hermes verlangt ja noch den Inselzuschlag!
    Mal schauen, ich will auch zwei Koffer schicken, ob das reicht?????
    Was nehmt ihr denn so alles mit?
    Liebe Grüße
    Tanja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •