Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fachklinikum Borkum ( Asthma ) im Juli / August

  1. #1
    KaroKrawatte Gast

    Blinzeln Fachklinikum Borkum ( Asthma ) im Juli / August

    Ich habe gerade heute die Anträge für eine Reha-Kur für meinen Vierjährigen bekommen, die wir wegen Asthma bronchiale antreten wollen.

    Ich habe mir das Fachklinikum Borkum ausgeguckt und mir heute auch dort schon einen Termin reservieren lassen:
    Beginn am 19.7.2011

    Jetzt hoffe ich mal, dass wir die Kur auch durch kriegen. :)

    Hat jemand Erfahrung mit der Klinik?

    Danke schon mal!
    Geändert von KaroKrawatte (17.02.2011 um 16:25 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Garmina
    Garmina ist offline seit September 2006 dabei

    User Info Menu

    Standard Re: Fachklinikum Borkum ( Asthma ) im Juli / August

    Zitat Zitat von KaroKrawatte Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade heute die Anträge für eine Reha-Kur für meinen Vierjährigen bekommen, die wir wegen Asthma bronchiale antreten wollen.

    Ich habe mir das Fachklinikum Borkum ausgeguckt und mir heute auch dort schon einen Termin reservieren lassen:
    Beginn am 19.7.2011

    Jetzt hoffe ich mal, dass wir die Kur auch durch kriegen. :)

    Hat jemand Erfahrung mit der Klinik?

    Danke schon mal!

    Wir waren letztes 2009 dort und es war SUPER!!!!!
    Wollte letztes Jahr auch wieder dorthin fahren, aber wir bekamen eine andere Kurklinik zugeteilt. :(
    Habe nun Erfahrungen zwischen 2 versch. Rehakliniken für Kinder und ich muss sagen, dass Borkum mir besser gefallen hat.
    Ich würde jederzeit wieder dorthinfahren mit den Kindern.
    Der Chefarzt Dr. Linzmeier ist echt top (die anderen Ärzte übrigens auch).
    Dort fühlte ich mich zum ersten Mal ernstgenommen bezügl. der Erkrankung meines Kindes...


    Wenn du Fragen hast, dann gerne per PN.
    Bin so selten hier im Forum.
    Geändert von Garmina (20.02.2011 um 02:34 Uhr)

  3. #3
    KaroKrawatte Gast

    Standard Re: Fachklinikum Borkum ( Asthma ) im Juli / August

    Zitat Zitat von Garmina Beitrag anzeigen
    Wir waren letztes 2009 dort und es war SUPER!!!!!
    Wollte letztes Jahr auch wieder dorthin fahren, aber wir bekamen eine andere Kurklinik zugeteilt. :(
    Habe nun Erfahrungen zwischen 2 versch. Rehakliniken für Kinder und ich muss sagen, dass Borkum mir besser gefallen hat.
    Ich würde jederzeit wieder dorthinfahren mit den Kindern.
    Der Chefarzt Dr. Linzmeier ist echt top (die anderen Ärzte übrigens auch).
    Dort fühlte ich mich zum ersten Mal ernstgenommen bezügl. der Erkrankung meines Kindes...


    Wenn du Fragen hast, dann gerne per PN.
    Bin so selten hier im Forum.
    An dich habe ich dabei letzte Woche auch gedacht - und dann nur deinen Bericht von der letzten Kur gelesen. :(
    Aber was du über Borkum sagts, klingt ja gut.
    Kriegst PN.

  4. #4
    KaroKrawatte Gast

    Standard Re: Fachklinikum Borkum ( Asthma ) im Juli / August

    Unser Antrag ist jetzt schon mal beim KiA...

  5. #5
    zebra76 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Fachklinikum Borkum ( Asthma ) im Juli / August

    Wir waren wg Neurodermitis da, bin auch begeistert von der ärztlichen Versorgung!
    Dr. Linzmeyer ist klasse, wenn man eher aus Süddeutschland kommt, kann man ihn bestimmt noch besser verstehen.
    Wir waren allerdings im Nov da, im Sommer ist es bestimmt rappelvoll, aber der Strand ist ja direkt vor der Tür.
    Viel Spaß!
    LG zebra

  6. #6
    KaroKrawatte Gast

    Standard Re: Fachklinikum Borkum ( Asthma ) im Juli / August

    Zitat Zitat von zebra76 Beitrag anzeigen
    Wir waren wg Neurodermitis da, bin auch begeistert von der ärztlichen Versorgung!
    Dr. Linzmeyer ist klasse, wenn man eher aus Süddeutschland kommt, kann man ihn bestimmt noch besser verstehen.
    Wir waren allerdings im Nov da, im Sommer ist es bestimmt rappelvoll, aber der Strand ist ja direkt vor der Tür.
    Viel Spaß!
    LG zebra
    Das klingt ja gut.
    Danke! :)

    Ich will ja im Sommer fahren, damit der Große als Begleitkind nicht so lange aus der Schule raus muß.

    Bin mal gespannt, wann die Rentenversicherung sich meldet.

  7. #7
    steffi1969 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Fachklinikum Borkum ( Asthma ) im Juli / August

    Hallo, mein Sohn (11) soll auch zur Reha fahren. Alleine möchte er nicht (und ich fände das auch nicht gut) und so werde ich ihn, sofern das überhaupt genehmigt wird, begleiten. Wir wollen auch in den Sommerferien nach Borkum fahren. Habe schon viel Gutes über die Klinik gehört. Ich habe aber noch keinen Antrag bei der Rentenversicherung gestellt, weil mir vom Kinderarzt gesagt wurde, dass mein Sohn wahrscheinlich gleich für die nächsten Ferien einen Platz bekommen würde, weil er in dem Disease Management Programm drin ist und bei der Kurbewilligung vorgezogen wird. So werde ich den Antrag also erst kurz vor den Osterferien abgeben. Kann man sich die Klinik eigentlich wirklich ganz alleine aussuchen unhd schon mal einen Platz reservieren? Hast du der Rentenversicherung dann einfach mitgeteilt, dass du dir für einen bestimmten Zeitraum bereits einen Platz in der Klinik reserviert hast oder wie läuft das? Hast dei die Reha für deinen Sohn schon bewilligt bekommen? Ich frage so, weil ich noch null Ahnung von der Antragsstellung usw. habe. Musste ich noch nie machen. Würde mich freuen, wenn du mir zu diesem ganzen bürokratischen Kram etwas sagen könntest.

  8. #8
    KaroKrawatte Gast

    Standard Re: Fachklinikum Borkum ( Asthma ) im Juli / August

    Ich habe mir die Klinik im Internet angeguckt und telefonisch nachgefragt, wie es mit den Plätzen aussieht. Die haben gleich gesagt, ich könnte einen Platz zu einem Termin, den ich möchte ( so lange da noch was frei ist ) reservieren. Der wird bis vier Wochen vor dem Termin frei gehalten und wenn dann keine Kostenzusage da ist, wird er anderweitig vergeben.

    Die RV hat Vertragskliniken, aber ich habe es jetzt einfach versucht, ob ich in diese Klinik kann und habe den Arzt auch diese Klinik als Empfehlung in den Antrag schreiben lassen. Habe der RV dann auch geschrieben, dass ich dort einen Platz in den Sommerferien haben kann und da ich beide Großen mitnehmen muß diese so nicht in der Schule fehlen müßten.
    Ob es klappt - - warten wir ab. Ich hoffe es.

    Ich habe den Antrag jetzt vor etwa drei Wochen abgeschickt und letzte Woche eine Mitteilung erhalten, dass er eingegangen ist und bearbeitet wird.
    Abwarten heißt es jetzt.


    Dir viel Glück! :)

  9. #9
    KaroKrawatte Gast

    Standard Re: Fachklinikum Borkum ( Asthma ) im Juli / August

    Die RV hat uns jetzt schonmal geschrieben...

    Sie wollten noch mal genau wissen, warum die beiden Großen als Begleitkinder während des Kuraufenthalts...

    Jetzt warte ich weiter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •