Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie kann ich mein Kind mitnehmen (13)????

  1. #1
    los-gehts ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Wie kann ich mein Kind mitnehmen (13)????

    Hallo, ich möchte gerne eine Kur beantragen und möchte natürlich auch meine 2 Mädchen mitnehmen. Leider wurde mir von der Krankenkasse gesagt, das die Große (gerade 13 geworden) nicht mehr mit kann (Gesetzlich), bzw. ich müsste den Aufenthalt selber für sie zahlen. Hat jemand erfahrungen damit, oder kennt jemand einen solchen Fall? Bin echt verzweifelt, da sie ein sehr sensibeler Mensch ist kann ich sie nicht zu Hause lassen, da auch mein Mann 3 Schichten arbeitet.
    Vielen Dank für eure Antworten

  2. #2
    4future ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wie kann ich mein Kind mitnehmen (13)????

    Zitat Zitat von los-gehts Beitrag anzeigen
    Hallo, ich möchte gerne eine Kur beantragen und möchte natürlich auch meine 2 Mädchen mitnehmen. Leider wurde mir von der Krankenkasse gesagt, das die Große (gerade 13 geworden) nicht mehr mit kann (Gesetzlich), bzw. ich müsste den Aufenthalt selber für sie zahlen. Hat jemand erfahrungen damit, oder kennt jemand einen solchen Fall? Bin echt verzweifelt, da sie ein sehr sensibeler Mensch ist kann ich sie nicht zu Hause lassen, da auch mein Mann 3 Schichten arbeitet.
    Vielen Dank für eure Antworten
    Viell. kann der Kinderarzt was schreiben, das es notwendig ist das sie mitkommt.
    Lori mit Y (99), F (02), C (04), M (06) & S (18)

  3. #3
    Maikaeferchen1983 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Wie kann ich mein Kind mitnehmen (13)????

    Bei meiner letzten Kur waren solche Großen auch mit, ne richtige Clique..
    Liebe Grüße
    Dominique


    Meine Binos sind Mirei und Sonnenglanz!




    Mit 2 großen Kids (2006 und 2010) an der Hand

  4. #4
    danja75 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wie kann ich mein Kind mitnehmen (13)????

    Bei uns waren auch Jugendliche mit. Ein Mädchen wurde noch nachgeholt, weil die KK die Begleitung abgelehnt wurde. Die Kureinrichtung hat dann für gesorgt, dass sie nach kommen durfte. Das Mädchen war 13 und der Vater konnte nicht frei nehmen.
    Liebe Grüße
    Danja

    _____________________________________________

    3 Jungen (06/98, 09/99 und 08/06)

  5. #5
    los-gehts ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Wie kann ich mein Kind mitnehmen (13)????

    Also geht es doch das meine 13 jährige Tochter mitkommt. Ich weiss leider nur nicht genau wie es am besten anstellen kann, das sie mit kommen kann. Habe schon einen Termin gemacht beim Müttergenesungswerk und hoffe die können mir da noch helfen. Einen Termin beim Kinderarzt mache ich auch noch. Es muss doch irgendwie ganz einfach sein, sie mit zubekommen.

  6. #6
    danja75 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wie kann ich mein Kind mitnehmen (13)????

    Ich denke das ist der richtige Weg. Wenn du schon die Kureinrichtung kennst, kannst du dir ja auch nochmal Rat holen. Und / oder nochmal eindringlich mit der KK reden. Denn es ist unverantwortlich deine Tochter in der Spätschichtwoche alleine zu lassen. Und in der Nacht dann auch.
    Ich glaube aus Jugenschutzgesichtspunkten ist es bestimmt auch grenzwärtig.
    Ich drück dir die Daumen.
    Liebe Grüße
    Danja

    _____________________________________________

    3 Jungen (06/98, 09/99 und 08/06)

  7. #7
    strandrobbe ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Wie kann ich mein Kind mitnehmen (13)????

    hallo..

    ich habe es auch schon erlebt das kinder mit 13 jahren mit zur kur waren, unbedingt mit dem kinderarzt reden, das er was schreibt (attest),
    darüber das eine trennung von der mutter unzumutbar wäre zb.
    irgendwie gibt es immer möglichkeiten, bei der kassenärztlichen vereinigung gibt es zb. auch patientenberatungen die u.a auch bei mutter-kind -kuren beraten.. viel glück..:daumendrueck:
    lg. aus berlin..

  8. #8
    littelsunshine ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wie kann ich mein Kind mitnehmen (13)????

    mhm hatte gerade geantwortet ist aber nicht eingetragen
    also ich war mit meinen Kids dieses Jahr auch in Kur mein Sohn 15 Jahre hatte medizinisches Attest wegen ADS war also selber Patient. Kathi 13 hatte sozialmedizinische Indikation - kann nicht alleine bleiben vom Arzt attestiert. Bei den jüngeren ohnehin kein Problem. Aber auch der 15 jährige war kein Problem. In unserem Kurdurchlauf waren 5 Kids über 12!

  9. #9
    los-gehts ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Wie kann ich mein Kind mitnehmen (13)????

    danke erst mal für alle antworten. haben schon mit dem Arzt geredet und er meinte als krankes kind kann ich sie nicht mitnehmen da sie nicht krank genug ist, aber er schreibt was das die kinder nicht alleine bleiben können. auch werde ich nochmal was extra schreiben wegen den schichten. nächste woche habe ich ja auch endlich zum glück meinen termin beim mütter-genesungs-werk.

    lg an alle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •