Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Danny2810 ist offline Stranger
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6

    Standard Mutter- Kind-Kur an der Höhle Odenwald/Buchen

    Hallo,
    ich fahre vom 13.07. - 03.08.2011 nach Buchen in den Odenwald (Gesundheitszentrum An der Höhle) mit meinen 2 Kindern (11 Jahre; 2 1/2 Jahre) ist jemand auch zu diesem Zeitpunkt dort? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kurklinik gemacht? Es wäre schön, wenn sich jemand meldet.

  2. #2
    Elona ist offline Stranger
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    2

    Standard Re: Mutter- Kind-Kur an der Höhle Odenwald/Buchen

    Hallo

    also ich war schon 2 Mal dort. Ich bin sozusagend gerade dabei zu versuchen eine Familienkur für dort zu bekommen.

    Ich war das letzte Mal mit 3 wirklich kleinen Kindern da und konnte mich bestens erholen.

    Falls du konkrette Fragen hast, immer her damit.

    LG

  3. #3
    Danny2810 ist offline Stranger
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6

    Standard Re: Mutter- Kind-Kur an der Höhle Odenwald/Buchen

    Hi Elona,
    danke für Deine Antwort. Da du ja gerne noch einmal dorthin möchtest, gehe ich davon aus, dass es Dir sehr gut dort gefallen hat. Das beruhigt mich ja schon mal. Meine Tochter ist jetzt 11 Jahre und hat schon Sorge, dass sie sich dort sehr langweilen wird. Gibt es für größere Kinder entsprechende Angebote? Welche Maßnahmen hast du verschrieben bekommen? Wäre ja schön, wenn es mit Deiner Kur dann klappt.
    LG
    Danny

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    1.436

    Standard Re: Mutter- Kind-Kur an der Höhle Odenwald/Buchen

    Hallo Danny,

    ich war im Januar in Buchen und uns hat es super gefallen. (4 Wochen insgesamt) hat meine Frühschwangerschaft richtig gefördert :) (wußte ich damals aber noch nicht).
    Meine Große ist 7 und hat sich dort nie gelangweilt.
    Zwei meiner Arbeitskolleginnen waren auch schon dort (waren auch begeistert) und eine andere fährt an Pfingsten.

    Die Massnahmen werden sich nach deinem gesundheitszustand richten, aber natürlich gibt es auch Bäder und massagen für die Seele .

    Bei den Kindern gibt es jeden Tag was anderes zu tun. ich hab kein Kind gesehen dem dort langweilig war :)

    Falls du fragen hast schick eine PN, da ich selten hier in der Forenseite bin.
    Grüße Monique
    Lg Monique

    http://lbyf.lilypie.com/ywfXp2.png

    http://lb1f.lilypie.com/GNgep2.png


    Meine Binos sind
    minifee86 mit Leonie und Arina
    und Pennyfeather mit Emilie Hannah und Yoshua
    Samuel

    Bitte klicken, denn für jeden Klick bekomm ich dshinis...



  5. #5
    Danny2810 ist offline Stranger
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6

    Standard Re: Mutter- Kind-Kur an der Höhle Odenwald/Buchen

    Hi Monique,
    danke für Deine Antwort. Aber was ist eine PN und wo finde ich das?
    Sind Dreiräder oder Laufräder für Kinder vorhanden oder muss man diese mitnehmen?
    Fährt man besser mit dem Auto oder mit dem Zug? Da ich eher ein ängstlicher Autofaher bin. Wir wohnen ca. 350 km von Buchen entfernt. Wäre mir natürlich mit dem Zug lieber.
    Du siehst ich habe viele Fragen. Freu mich auf Deine Antworten.
    Liebe Grüße
    Danny

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    1.436

    Standard Re: Mutter- Kind-Kur an der Höhle Odenwald/Buchen

    Eine PN ist eine Privatnachricht :-)

    Also ich würde dir empfehlen mit dem Auto zu fahren. Es liegt n paar km weg von Buchen, eigentlich bei Eberstadt. Es fahren von der Klinik aus zwar auch Busse, aber meist hast du wenig Zeit wie ich gehört habe.
    Falls du aber doch den Zug bevorzugst gibt es einen Shuttle Service von der Klinik aus. Du musst da vorher anrufen, wann du ankommst. Koffer kannst du theoretisch auch vorrausschicken, was aber von dir selbst bezahlt werden muss.
    Ich denke auch du wirst vielleicht einen kleinen Ausflug mal zwischendurch machen :), da ist ein Auto besser.

    Also meine Kleine meint es gab keine laufräder ect. Sie ist aber auch eine von den größeren gewesen. In der Regel haben Sie alles da. Die Ki-Betreuung erstreckt sich ja sowieso von 8-18 Uhr (Mo-fr), am We hast du sie am Nachmittag, so das die Kinder schon viel in der Betreuung unternehmen.

    Falls du weitere Fragen hast, einfach Fragen!!!

    Du wirst es auf jeden Fall geniessen!!!
    Lg Monique

    http://lbyf.lilypie.com/ywfXp2.png

    http://lb1f.lilypie.com/GNgep2.png


    Meine Binos sind
    minifee86 mit Leonie und Arina
    und Pennyfeather mit Emilie Hannah und Yoshua
    Samuel

    Bitte klicken, denn für jeden Klick bekomm ich dshinis...



  7. #7
    SuperMama76 ist offline Stranger
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    4

    Lächeln Re: Mutter- Kind-Kur an der Höhle Odenwald/Buchen



    Hallo!Ich fahre vom 27.07.11-17.08.11 nach buchen.Habe zwei Töchter im Alter von 7 und 5 Jahren.

  8. #8
    keineahnungwer ist offline Stranger
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    3

    Standard Re: Mutter- Kind-Kur an der Höhle Odenwald/Buchen

    hallo
    fahre auch am 27.7 für 3 wochen nach buchen
    habe meine drei jungs dabei 9/5/3

  9. #9
    SuperMama76 ist offline Stranger
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    4

    Lächeln Re: Mutter- Kind-Kur an der Höhle Odenwald/Buchen



    Hallo...na das freut mich aber,dass sich jemand meldet der in der gleichen Zeit fährt...von wo kommst du denn???
    Wenn du magst können wir ja vielleicht schon vorher Kontakt aufnehmen und uns schon etwas kennenlernen...würd mich freuen...

    LG Franzi:daumendrueck:

  10. #10
    keineahnungwer ist offline Stranger
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    3

    Standard Re: Mutter- Kind-Kur an der Höhle Odenwald/Buchen

    Komme aus BW in der nähe von Stuttgart
    hab also einen sehr kurzen Fahrtweg
    Ich bin 39 jahre und zähle schon die Tage

    Sandra

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •