Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    oberhexe ist offline old hand
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    1.045

    Standard Wie lange dauert eine Kur-Antrags-Bearbeitung bei der KK?

    Wie lange habt ihr auf eine Antwort der KK warten müssen? Ich habe die Unterlagen Ende März losgeschickt und bis heute noch nichts gehört. Traue mich nicht, direkt bei der KK anzurufen, um mir gleich eine Absage abzuholen...

  2. #2
    junimami2005 ist offline Stranger
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    10

    Standard Re: Wie lange dauert eine Kur-Antrags-Bearbeitung bei der KK?

    Hallo Oberhexe,
    bei mir waren es von der Abgabe bei der Beratungsstelle bis zum Eintreffen der Genehmigung der KK genau 10 Tage.

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Wie lange dauert eine Kur-Antrags-Bearbeitung bei der KK?

    Bei mir hats bis zur 1.Absage ca. 4 Wochen gedauert, Einspruch ging dann raus und 3 Wochen später kam dann eine Zusage!

  4. #4
    Baunatalerin ist offline newbie
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    26

    Standard Re: Wie lange dauert eine Kur-Antrags-Bearbeitung bei der KK?

    Hallo ,

    bei mir hat es auch 4 Wochen gedauert.Ist aber immer ganz un terschiedlich.Ich kenne Frauen , die schon Monate warten.
    Ruf doch einfach bei deiner KK mal an und fragr höflich , ob der Antrag eingegangen ist bzw. ob er schon in Bearbeitung ist. Vielleicht hängt der Antrag auch beim MDK fest.
    Hast Du deinen Antrag allein gestellt oder über eine Beratungsstelle ?

    Gruß Yvonne

  5. #5
    oberhexe ist offline old hand
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    1.045

    Standard Re: Wie lange dauert eine Kur-Antrags-Bearbeitung bei der KK?

    Ich habe den Antrag über eine Beratungsstelle gestellt. Die kümmern sich dann um den Rest. Eigentlich ist die Mu-Ki-Kur für Juni geplant, da die Kinder im Juli mit meinen Eltern im Urlaub sind und unser Großer im August zur Schule kommt. Die Zeit läuft mir echt davon...
    Ich glaube, ich muss doch mal am Montag bei der KK anrufen...

  6. #6
    nadn ist offline Stranger
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    5

    Lächeln Re: Wie lange dauert eine Kur-Antrags-Bearbeitung bei der KK?

    Hallo zusammen,

    ich habe den Antrag auch über eine Beratungsstelle gestellt. Gestern habe ich dann von meiner KK das OK bekommen. Das ganze hat ca. 5 Wochen gedauert.

    Nun soll es im Juni an die Nordsee gehen. :)

  7. #7
    Nohleymama ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    31.03.2004
    Beiträge
    3.168

    Standard Re: Wie lange dauert eine Kur-Antrags-Bearbeitung bei der KK?

    Ich habe sie über Kur.org beantragt. Antrag ging vor 14 tagen raus und in derselben Woche hatte ich von meiner KK bereits Bescheid, das mein Antrag an den medizinischen Dienst weitergegeben wird um festzustellen welche Maßnahme geeignet ist.
    Mal schaun wie lange das jetzt dauert. Geplant ist die Kur für Ende August.
    Rasselbande an Board.....
    m 7/97
    m 6/99
    w 5/01
    m 5/07
    w 11/10
    w 7/12 mit Sternengeschwisterchen 12/11

    und dem Einschleicher..... ET 01.03.2017

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Wie lange dauert eine Kur-Antrags-Bearbeitung bei der KK?

    Naja..ich sag dir dann lieber nicht, das vom Zeitpunkt der Zusage bis Kur-Antritt knapp 3 Monate vergangen sind?! Die Plätze sind doch meist schon belegt und selbst wenn ihr was reserviert habt, heißt es nicht das sofort ne Zusage kommt usw. Dann sucht man erneut nach nem Haus.

    Drücke dir die Daumen!!!

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Wie lange dauert eine Kur-Antrags-Bearbeitung bei der KK?

    Ich hab mein Kurantrag erst noch an die Kurorganisation zur Überprüfung geschickt. 1,5 Wochen später hab ich dann bei meiner KK angerufen und nachgefragt, ob mein Antrag da sei, was verneint wurde. Das war ein Mittwoch. Am Samstag drauf hatte ich dann einen Brief von der KK im Kasten, dass am Mittwoch der Antrag noch einging (war an falsche Adresse geschickt worden). Den Donnerstag drauf hatte ich Post datiert vom Dienstag, mit der Bewilligung. Ging superschnell, wenn mann bedenkt, dass da Karfreitag und Ostermontag dazwischenlagen...

  10. #10
    akachan ist offline Stranger
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    7

    Standard Re: Wie lange dauert eine Kur-Antrags-Bearbeitung bei der KK?

    Antrag freitags nachmittags per Einschreiben abgeschickt und mittwochs drauf der Anruf von der Familienhilfe, dass Bewilligung von der KK vorliegt u. wir nun die Klinik aussuchen müssten :)
    akachan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •