Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe! Kur mit 6 Kindern + Begleitperson am Meer???

tine-77 ist offline imHerzenHessin

User Info Menu

Standard Hilfe! Kur mit 6 Kindern + Begleitperson am Meer???

Hallo,

ich möchte so gerne eine Mutter-Kind-Kur beantragen mit meinen 6 Mäusen (zwischen 1 und fast 11). Bin auf dem Gebiet absoluter Neuling, hab's mir bisher nicht zugetraut...
    Deshalb würde ich gerne meinen Mann als Begleitperson mitnehmen. Wir sind natürlich super spät dran, denn wenn wäre es nur in den Sommerferien möglich
    Und wenn schon Kur, dann möchte ich bitte, bitte direkt an die See...

Kriegen wir das noch hin? Die Beantragung dauert laut Kasse ja nicht so ewig. Bei der Diakonie war ich schon, die vermitteln aber nur an 5 ausgesuchte Häuser, das ist mir dann doch sehr unflexibel und auch nix am Meer...

Habt Ihr Erfahrungswerte für Großfamilien? Welche Häuser nehmen die Begleitperson kostenlos mit auf?
    Welche Organisation könnt Ihr zur Beantragung empfehlen?

*gradratlosbin* ich hoffe, Ihr könnt mir ein bissl weiterhelfen?
    LG
    Tine mit ihrer Rasselbande:
    *2000 *2003 *2005 *2008 *2008 *2010
    http://lb2f.lilypie.com/GkIip2.png
    Notes:

Stolluba ist offline Flotte Studentin

User Info Menu

Standard Re: Hilfe! Kur mit 6 Kindern + Begleitperson am Meer???

Aaaalso... ich fürchte Sommerferien und Meer... das wird nichts mehr. Antragsverfahren - wenn Du mal vorsichtshalber ne Ablehnung mit einkalkulierst - mindestens 3-4 Wochen, eher mehr. Und die Sommerferien fangen in einigen BL ja schon Anfang Juli an.
    Da dürfte alles schon voll sein.
    Zumal es auch schwierig ist, wenn Du Deinen Mann als kostenlose Begleitperson mitnehmen möchtest, dann bist Du in der Auswahl der Kliniken auch arg eingeschränkt, da das nicht viele machen.
    Ich weiß jetzt eine Klinik im Schwarzwald (Hotzenplotz) und irgendwer schrieb hier kürzlich noch von einer an der See.