Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe! Kur mit 6 Kindern + Begleitperson am Meer???

  1. #1
    Avatar von tine-77
    tine-77 ist offline imHerzenHessin

    User Info Menu

    Standard Hilfe! Kur mit 6 Kindern + Begleitperson am Meer???

    Hallo,

    ich möchte so gerne eine Mutter-Kind-Kur beantragen mit meinen 6 Mäusen (zwischen 1 und fast 11). Bin auf dem Gebiet absoluter Neuling, hab's mir bisher nicht zugetraut...
    Deshalb würde ich gerne meinen Mann als Begleitperson mitnehmen. Wir sind natürlich super spät dran, denn wenn wäre es nur in den Sommerferien möglich
    Und wenn schon Kur, dann möchte ich bitte, bitte direkt an die See...

    Kriegen wir das noch hin? Die Beantragung dauert laut Kasse ja nicht so ewig. Bei der Diakonie war ich schon, die vermitteln aber nur an 5 ausgesuchte Häuser, das ist mir dann doch sehr unflexibel und auch nix am Meer...

    Habt Ihr Erfahrungswerte für Großfamilien? Welche Häuser nehmen die Begleitperson kostenlos mit auf?
    Welche Organisation könnt Ihr zur Beantragung empfehlen?

    *gradratlosbin* ich hoffe, Ihr könnt mir ein bissl weiterhelfen?
    LG
    Tine mit ihrer Rasselbande:
    *2000 *2003 *2005 *2008 *2008 *2010
    http://lb2f.lilypie.com/GkIip2.png
    Notes:

  2. #2
    Avatar von Stolluba
    Stolluba ist offline Flotte Studentin

    User Info Menu

    Standard Re: Hilfe! Kur mit 6 Kindern + Begleitperson am Meer???

    Aaaalso... ich fürchte Sommerferien und Meer... das wird nichts mehr. Antragsverfahren - wenn Du mal vorsichtshalber ne Ablehnung mit einkalkulierst - mindestens 3-4 Wochen, eher mehr. Und die Sommerferien fangen in einigen BL ja schon Anfang Juli an.
    Da dürfte alles schon voll sein.
    Zumal es auch schwierig ist, wenn Du Deinen Mann als kostenlose Begleitperson mitnehmen möchtest, dann bist Du in der Auswahl der Kliniken auch arg eingeschränkt, da das nicht viele machen.
    Ich weiß jetzt eine Klinik im Schwarzwald (Hotzenplotz) und irgendwer schrieb hier kürzlich noch von einer an der See.
    Und ob Deine KK überhaupt See bewilligt, das hängt dann noch von den Indikationen ab die Du hast.

  3. #3
    Tina78 Gast

    Standard Re: Hilfe! Kur mit 6 Kindern + Begleitperson am Meer???

    *gg* Du bist gut?! :rolleyes:

    Also..die Bearbeitung kann gut und gerne 4 Wochen in Anspruch nehmen, gehen wir mal vom günstigsten Fall ohne Ablehnung,Widerspruch usw. aus.
    Die Sommerferien sind in den meisten Kliniken schon ausgebucht. Mein Antrag wurde Anfang Juni genehmigt und fahren konnte ich dann Mitte September.

    Warst du schon bei einer Beratungsstelle? Die können die 1. bei den Anträgen und
    2. bei der Frage der Begleitung durch deinen Mann helfen.

    Viel Erfolg.

  4. #4
    kecejo Gast

    Standard Re: Hilfe! Kur mit 6 Kindern + Begleitperson am Meer???

    Wende Dich doch mal an die.
    Mutter Kind Kurberatung - Friesland Mutter-Kind-Kur überregional kostenlos
    Am Besten mal anrufen!
    Du kannst auch Deinen Mann als zahlende Begleitperson mitnehmen. In meiner Kurklinik wören das 410.-Euro für die ganze Dauer. Ab 3 Kindern darf bei mir der Mann umsonst mit. Allerdings ist die Klinik nicht am Meer.
    Geändert von kecejo (17.05.2011 um 20:06 Uhr)

  5. #5
    danja75 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Hilfe! Kur mit 6 Kindern + Begleitperson am Meer???

    Es gibt eine Klinik auf Fehmarn. Leider weiß ich nicht mehr wie der Träger heißt. Da haben Familien eigene Bungalows. Aber ich fürchte, wenn du unbedingt in den Ferien fahren willst, dann wird es erst was im nächsten Sommer. Aber ich drücke euch die Daumen.
    Liebe Grüße
    Danja

    _____________________________________________

    3 Jungen (06/98, 09/99 und 08/06)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •