Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auswahl der Kurklinik

  1. #1
    platypussy ist offline Lactivist

    User Info Menu

    Standard Auswahl der Kurklinik

    hallo alle,

    nachdem mein erster antrag im letzten jahr auch nach 2 widerspruechen abgelehnt wurde (zum klagen hatte ich keine energie mehr), will ich jetzt noch einen 2. anlauf wagen.
    jetzt bin ich auf der suche nach einer guten kurklinik.
    ich moechte auf jeden fall an die nordsee, idealerweise insel, da ich das klima mag und mich beim blick aufs meer gut entspannen kann. ausserdem kann ich mir deutlich besser vorstellen, dort auch bei schlechterem wetter, im winter, viel rauszugehen....
    ich finde es aber sehr schwer, anhand der infos im internet eine entscheidung zu treffen, um wenigstens eine vorauswahl zu haben...
    die tk hatte mir letztes jahr eine liste geschickt mit _deren_ kliniken, die finde ich aber peinlicherweise nicht mehr (hatte das thema gruendlich abgelegt ;-) ).
    fuer mich sind entscheidend:
    -qualitaet der kinderbetreuung (kind ist 3 und geht ab ende august in den kiga)
    -nach moeglichkeit mit dem kind zusammen essen koennen
    -keine riesenklinik
    -gutes sportangebot, generell schwerpunkt ua auf bewegungsapparat
    -gutes essen, also wirklich vollwertig und abwechslungsreich - ich bin da sehr kritisch und kann zb krankenhauskost nicht ertragen

    ich hab mir eine liste gemacht mit kliniken, die auf mich einen guten eindruck machten, vll kann ja jemand aus eigener erfahrung was beisteuern oder hat noch eine ganz andere idee?

    danke!

    Regenesa - Therapiezentren für Frauen und Mutter-Kind Vorsorge & Reha - Norddeich
    Dünenklinik | Home
    CBT Haus am Meer - Unser Haus
    godetied.com
    AWO | Mutter-Kind-Vorsorge in Schleswig-Holstein
    DRK Nordsee Kurzentrum Schillig Mutter Kind Kuren
    Sozialwerk Nazareth
    Langeoog - Gesellschaft für soziale Einrichtungen
    Mutter-Kind-Gesundheitszentrum "Ida Ehre"
    AWO Nordseeklinik Elengrund
    Kurklinik Strandrobbe - Mutterkindkur in Cuxhaven an der Nordsee
    Klinik N o r d s e e k ü s t e

  2. #2

    User Info Menu

    Standard Re: Auswahl der Kurklinik

    hallo,

    ich war in norden norddeich haus am deich und es ist sehr zu empfehlen. alles ist echt super die kinderbetreuung ein traum und die therapien echt super. alle sind auch sehr nett.

    die lage der hammer nur übern deich und man ist am meer.

    wenn du noch mehr fragen hast, kannst mich ja fragen.

    hab noch ne frage an dich: ich bin auch bei der techniker, aber bist du dir sicher das die das haus am meer auf borkum unter vertrag haben? die klinik ist der absolute hammer, was ich gehört habe, sozusagen der mercedes unter den kliniken. allerdings haben mir viele gesagt das die techniker die nicht unter vertrag hat? oder hat sich was geändert?

  3. #3
    junimami2005 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Auswahl der Kurklinik

    Hallo,
    in der Dünenklinik auf Spiekeroog gibt es vollwertige Kost (nur Bio bzw. demeter). Sehr zu empefehlen. Die Kinder Essen von Mo-FR Frühstück und Mittagessen gemeinsam, d.h. ohne Mütter. Die Betreuung der Kids findet von Mo-Fr 7.45 bis 13.ooUhr und Nachmittags wenn eine Anwendung ansteht. Die Therapeuten und Ärztin sind sehr sehr gut und auch die Therapien.
    VG

  4. #4
    FlohDompteurin ist offline Heidschnucke

    User Info Menu

    Standard Re: Auswahl der Kurklinik

    Ich war hier:
    Müttergenesungswerk - Mütter- und Mutter-Kind-Kliniken
    und da passten alle von die genannten Punkte. :)
    Meine Kinder waren damals 6, 4 und 2 Jahre alt. Es war ein super liebes Erzieherteam, sehr engagiert und einfühlsam.
    Das Essen war richtig gut, morgens und abends gemeinsam mit den Kindern, gutes Sportangebot, auch viel am Strand bzw. freiwillige Kurse.
    Es grüßt die FlohDompteurin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •