Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    LJ2605 ist offline stolze MaiMama :)
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    1.125

    Standard AOK Klinik Rügen - Erfahrungen?

    War jemand von euch schon da? Wie ist es da und wie ist da so der Ablauf? Ißt man mit dem Kind zusammen oder sind die getrennt? Gibt es sowas wie Buffet oder wie ist das? Wie sind die Zimmer und die Umgebung?

    Danke schonmal! :)

  2. #2
    inselfrau2007 ist offline Stranger
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    10

    Standard Re: AOK Klinik Rügen - Erfahrungen?

    Ich war in Wiek/Rügen-Februar 2001,damals habe ich noch in Sachsen gewohnt(jetzt wohn ich in der Nähe der Kurklinik) und hatte nur 1 Kind damals fast 3 Jahre.Super Kinderbetreung,Großes Büffet-Mittags kommt das Essen an den Tisch-super lecker!!!Viele Unternehmungen,tolle Zimmer,Toberaum gibts auch.Waschen und Trocknen per maschine oder Wäscheleine alles kein Problem!Nette Betreuer!

  3. #3
    LJ2605 ist offline stolze MaiMama :)
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    1.125

    Standard Re: AOK Klinik Rügen - Erfahrungen?

    Das hört sich ja super an. Essen die Kinder denn bei den Müttern am Tisch mit? werden die Kinder ganztags betreut oder ist es so, das man nachmittags mit den Kleinen zusammen was macht?

  4. #4
    stöpsel1 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    341

    Standard Re: AOK Klinik Rügen - Erfahrungen?

    Die Kids essen früh und Abends mit den Müttern und das MIttagessen in der Gruppe. Da gehen sie dann gemeinsam in den Speisesaal.
    Die Zimmer sind super. Die Kinderbetreuung ist normalerweise bis 15 Uhr. Wenn du keine Termine hast, kannst du sie aber auch früher abholen und was unternehmen.
    Wieviele Kids hast du? Nur so als Tipp sind die Zimmer unten in den Häusern geräumiger und heller. Wenn dir das wichtig ist, dann ruf einfach dort an und frag ob du ein App. in der unteren Etage bekommen kannst. Ist kein Problem.
    Liebe Grüße
    Jutta

    www.mutterkindkur.cabanova.de

  5. #5
    Gast

    Standard Re: AOK Klinik Rügen - Erfahrungen?

    Ich war vor 1,5 Jahren mit meinen zwei Kindern dort:
    positiv:

    -die total liebevolle Kinderbetreuung!!! (von 9 bis 15 Uhr)
    -die netten "Hausdamen" , die sich um alle Sorgen der Mütter kümmern
    -leckeres Essen und ein paar schöne Veranstaltungen abends für die Mütter, wo dann die Erzieher auf die Kinder aufgepasst haben
    -Freizeitangebote für Mütter
    -man muss auch nicht alles , was auf dem eigenen Kurplan steht machen
    ->habe mir ab der zweiten Woche mehr Freizeit gegönnt
    -drei Wochen medienfrei (auch wenn es einen Fernsehraum gibt) Bücher gab es in der Bibo -> Ruhe total

    negativ:
    -die Mahlzeiten morgens und abends waren lautstärkemäßig der leichte Horror/wir haben uns da echt beeilt; mittags waren nur wenige Kinder dabei, da lief das ganze viel ruhiger ab
    -was dir ja nicht passieren wird (wills trotzdem einfach mal sagen): wir waren drei Wochen in der Klinik "eingesperrt", da wir im supermega Winter dort waren und die größten Schneemassen seit 30 Jahren auf der Insel niedergingen, das war nicht jedermanns Sache; ich fand es aber dann doch irgendwie spannend

  6. #6
    inselfrau2007 ist offline Stranger
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    10

    Standard Re: AOK Klinik Rügen - Erfahrungen?

    Hallo

    also wir fanden es nicht so laut-so ist es eben wenn viele Leute und Kinder zusammenkommen.Und wir hatten damals auch mega viel schnee und sind trotz dem immer raus,kannst überall hin spazieren und es gibt auich ein super Spielplatz der auch im Winter super war.Also mach dir kein Stress ob Sommer oder Winter es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur falsch angezogene Leute!Man muss das beste drauss machen und dann gibts auch nie Langeweile.Probier den Toberaum der ist echt spitze dort finden sich auch neue Gesprächspartner.Wir waren damals ne ganze Weibertruppe und hatten nen heiden Spass.Das hat sich alles dort erst ergeben und wir hatten hinterher noch Kontakt-bis heute übrigens!

    LG und freu dich drauf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •