Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Julianna43 ist offline Stranger
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    10

    Standard Re: mutter kind kur mit 2 kleinkindern

    Hallo!
    Ich war mit meinen Mädchen im vergangenen Juni zur Mu-Ki-Kur auf Borkum - es war unheimlich toll.
    Warum macht es Stress wenn sie nicht in die Betreuung wollen? Du bist an einem wunderschönen Ort. Die erste Woche ging bei uns gar nicht. Die Kleine (zu dem Zeitpunk grad 1 Jahr alt) konnte in der fremden Umgebung einfach nicht ohne Mama sein. Also haben wir die Woche intensiv zusammen genutzt. Du hast ja dort nichts zu tun und nichts worum du dich kümmern musst. Wir haben mit Fahrrad und Anhänger die Insel unsicher gemacht und Burgen gebaut. Der Großen (3 Jahre) waren die Tage mit Mama und der Kleinen irgendwann zu langweilig und wollte unbedingt in die Betreuung. Am liebsten den ganzen Tag, das war ja so aufregend! ;-)
    Ich war mit der Kleinen jeden Tag zwei Stunden zusammen in der Betreuung und in der zweiten Woche habe ich mir dann die Anwendungen rausgesucht, die mir am wichtigsten waren und habe die kleine somit am Vormittag und am Nachmittag je eine Stunde betreuen lassen. Natürlich ging das nicht ohne Tränen, aber für die kurze Zeit war das für mich ok. Wenn ich wieder kam hat die Kleine meist zufrieden gepspielt oder wurde in der Karre spazierengefahren. Die dritte Woche lief dann ganz problemlos.

    Allerdings war die Klinikleitung da auch sehr tolerant und auf Babys und Kleinkinder spezialisiert. Auch die Betreuer waren unglaublich toll!

    Und am Abend nach 20:30 wurde Yoga oder Aerobic angeboten. Entweder man hat sein Babyfon mitgenommen oder es bei den Betreuerinnen abgegeben, die an den Tagen mit Abendangebot auch noch bis 22 Uhr. Also es gibt durchaus Kliniken die sich sehr gut auf die Mütter/Väter eingestellt haben und die Kur zu einem Vergnügen machen!!

    Wichtig ist nur, dass man sich im Vorfeld ein solches Haus aussucht! Da gibt es im Internet ja sehr viele Möglichkeiten.

    VLG Julianna

  2. #12
    CJ03LJ09 ist offline Stranger
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    1

    Standard Re: mutter kind kur mit 2 kleinkindern

    macht dir wegen der Betreung keine Sorgen, die Kinder sind bestens untergebracht... und du kannst normal zur Mutter-Kind-Kur fahren und die Kinder kommen als Begleitkinder mit...sie bekommen dann keine Therapien aber sie sind Betreut. Und es gibt Kliniken die auch Kinder unter 1 Jahre aufnehmen.
    Ich war letztes Jahr mit einem 7 J., und 23/24 Monaten alten Kindern in Bayern und wir hatten kein STress. meine Große wollte garnicht mehr weg

    Kurklinik kann dir hier niemand empfehlen wenn niemand deine Krankheiten kennt
    Die Klinikauswahl bezieht sich auf deine Indikationen, welche hast du?

    und du hast nicht jeden Tag von 8-16 Uhr THerapien, meistens sind diese Vormittags...zum Mittag hast du deine Kinder in d en meisten Kliniken auch bei dir. Ab und zu hast du auch mal Nachmittags eine Therapie aber meistens hast du den ganzen Nachmittag und an den Wochenenden Zeit für deine Kinder.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •