Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Thymusrest??

  1. #1
    celina78 ist offline old hand
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    1.085

    Standard Thymusrest??

    ich hatte vor 3 monaten eine computertomografie im kh,weil ich wegen verdacht einer lungenembolie dort hin bin.

    es hat sich zum glück nicht bestätigt,aber eine 1cm verdichtung wurde zufällig entdeckt.
    es wurde empfohlen in 3 monaten eine ct als kontrolle machen zu lassen.

    nun hab ich 3 monate gewartet und hatte gestern die kontroll ct in einem anderen institut.
    heut hol ich den befund ab.
    die verdichtung ist nicht mehr nachweisbar.
    aber eine 2x3 cm , dreieckige läsion ist zu sehen (im mediastinum),sie meinen es ist ein tymusrest.

    ich hab meine ärztin nicht mehr erreicht, und im internet findet man auch nix gescheites.

    ich weiß nun nicht ob es normal ist, oder nicht.
    es kann sich ein tumor dahinter verstecken hab ich auch gelesen.
    denn normalerweise haben das erwachsene nicht mehr.

    bin nun echt fertig mit den nerven.
    wird das nun weiterabgeklärt?oder nicht?
    wird das biopsiert?

    hat das wer von euch schon mal gehört/gelesen?
    kann mich wer beruhigen?
    ich meine, vor 3 monaten hat man das im KH nicht gesehen?

    mensch,sowas wünsch ioch keinem menschen.so eine ungewißheit.
    bis man dann selber endlich weiß was los ist.

  2. #2
    CheVi310 ist offline Stranger
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    15

    Standard Re: Thymusrest??

    Ich hoffe du bekommst keine negativ befund was das betrifft...

    jedoch meine mutter hat das auch gehabt und dahinter versteckte sich eine einblutung die sich zu einer zellveränderung verändeert hatte...

    gutartig bei ihr aber nichts was man nicht wegbekommt....

    sie haben gewebeproben entnommen und ihr dann nach der auswertung damals ein medikament gegeben

    ca 3 monate später ct und dann endoskopie

    im endeffekt haben die es minimalinvasiv entfernt war aber nix dollen nur konnte sie
    3 wochen nix sagen....

    Ich werde deinen thread weiter beobachten und nachlesen wie es dir ergeht...

    viele liebe grüße Juliane

  3. #3
    Manuela1234 ist offline Stranger
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    1

    Standard Re: Thymusrest??

    hallo Celina78,
    habe heute deinen Beitrag gelesen und wollte dich fragen wenn ich darf was bei deiner untersuchung rausgekommen ist ? .. ich hatte vor 4 monaten eine lungenenzündung und auch eine lungenembolie dazu, im CT fanden sie auch ein Thymusrest oder ein Tumor zur sicherheit muss ich jetzt auch alle 3 Monate in das MRT, und ich hab eine rießige Angst davor...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •