Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: wichtige Info: ISOFIX - manch einer hat es und weiß nichts davon!

  1. #11
    Rhabarberpflanzerl Gast

    Standard Re: wichtige Info: ISOFIX - manch einer hat es und weiß nichts davon!

    Zitat Zitat von vanel. Beitrag anzeigen
    das ist mir noch nie passiert und ich fahre auch viel ohne kinder. auf meiner strecke ist oft wildwechsel, wenn kein auto hinter mir ist (oder weit von mir entfernt) bremse ich immer stark ab. mir ist noch nie ein sitz "abhanden" gekommen.
    sollte es etwa an meiner Kurvenlage liegen?

  2. #12
    vanel. ist offline ZackDieNadel

    User Info Menu

    Standard Re: wichtige Info: ISOFIX - manch einer hat es und weiß nichts davon!

    Zitat Zitat von Rhabarberpflanzerl Beitrag anzeigen
    sollte es etwa an meiner Kurvenlage liegen?
    wer weiß, wer weiß
    Vanel...
    Ganz egal, was dein Papi sagt, du bist keine Prinzessin.


    und manchmal frage ich mich...
    "what the fu** would Bibi Blocksberg do?"

  3. #13
    Avatar von linnea
    linnea ist offline wissend

    User Info Menu

    Standard Re: wichtige Info: ISOFIX - manch einer hat es und weiß nichts davon!

    unser 2000er Citroen evasion hat auch isofix-hab beim kauf gleich nachgefgühlt

  4. #14
    Avatar von -inselkind-
    -inselkind- ist offline kemasmama

    User Info Menu

    Standard Re: wichtige Info: ISOFIX - manch einer hat es und weiß nichts davon!

    Zitat Zitat von Rhabarberpflanzerl Beitrag anzeigen
    Ich bin doch schon froh, dass ich ohne Kinderstiefel aus der Kita komme und den Weg zu meinem Autpo finde. Da vergesse ich den Sitz permanent! Erst beim Bremsen fällt es mir wieder ein. :)
    meine bande steigt nicht aus, bevor der sitz nicht wieder angeschnallt wurde

    bei uns fährt die zweite reihe rückwärts und dann hätte die kleine beim bremsen den sitz der großen im gesicht

    hat ein wenig gedauert, aber inzwischen vergißt es nur noch der 07er gern, weil er zu faul ist. darf aber dann auch nicht aussteigen :D
    LG Bine 95/05/07/07/09/11/14

  5. #15
    Avatar von LaVan
    LaVan ist offline Nordlicht

    User Info Menu

    Standard Re: wichtige Info: ISOFIX - manch einer hat es und weiß nichts davon!

    Bei welchem Ford denn? Hier haben Oma & Opa einen CMax, da hab ich noch nix gefunden!

  6. #16
    Ulrike_35 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: wichtige Info: ISOFIX - manch einer hat es und weiß nichts davon!

    Zitat Zitat von Frau_Majana Beitrag anzeigen
    Also wir schnallen den Kindersitz auch leer an, damit er im Unfallfalle eben nicht zum Geschoss wird

    Hm, meine Kindersitze sind an sich immer angeschnallt....was habt Ihr für Sitze?


    09/96 10/07 06/09


    Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

  7. #17
    Rhabarberpflanzerl Gast

    Standard Re: wichtige Info: ISOFIX - manch einer hat es und weiß nichts davon!

    Zitat Zitat von LaVan Beitrag anzeigen
    Bei welchem Ford denn? Hier haben Oma & Opa einen CMax, da hab ich noch nix gefunden!
    also ich habe den C-Max der ersten Generation... die Gia-Ausstattung... zwischen Sitzpolster und Rückenlehne ist noch ein schmales Polster... dahinter sind die Ösen, das Polster kann man zur Mitte hin quetschen, dann kann man die Ösen sehen

  8. #18
    Rhabarberpflanzerl Gast

    Standard Re: wichtige Info: ISOFIX - manch einer hat es und weiß nichts davon!

    Zitat Zitat von Ulrike_35 Beitrag anzeigen
    Hm, meine Kindersitze sind an sich immer angeschnallt....was habt Ihr für Sitze?
    ab 18 Kilo muss man auf die Autogurte umstellen... die 5-Punkt-Gurte der Kindersitze dürfen dann nicht mehr genutzt werden. Also ist der Sitz lose im Auto, wenn er nicht zusammen mit oder eben ohne Kind angegurtet wird

  9. #19
    Ulrike_35 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: wichtige Info: ISOFIX - manch einer hat es und weiß nichts davon!

    Zitat Zitat von Rhabarberpflanzerl Beitrag anzeigen
    ab 18 Kilo muss man auf die Autogurte umstellen... die 5-Punkt-Gurte der Kindersitze dürfen dann nicht mehr genutzt werden. Also ist der Sitz lose im Auto, wenn er nicht zusammen mit oder eben ohne Kind angegurtet wird


    Ach so, unser wird noch mit dem Gurt angeschnallt und das KInd im Hosenträgergut. Allerdings wußte ich niht, dass der nur bis 18 KIlo geht. Na ja, vielleicht kann man den auch umbauen.


    09/96 10/07 06/09


    Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

  10. #20
    Avatar von B.C.
    B.C. ist offline Hummel- und Käfermama

    User Info Menu

    Standard Re: wichtige Info: ISOFIX - manch einer hat es und weiß nichts davon!

    Zitat Zitat von Rhabarberpflanzerl Beitrag anzeigen
    Der einzige Unterschied bei Neubestellung ist die Form des Polsters.... deswegen ja auch ohne Aufpreis... Nachrüsten kostet dann aber... bei BMW sogar bis zu 200 EUR, bei Ford "nur" bis zu 150 EUR.

    Und ich habe den C-Max... das ist eine FAMILIENKUTSCHE. Da verstehe ich beim besten Willen nicht, warum das Polster nicht schon serienmäßig auf Isofix zugeschnitten ist.
    Bei meinem Ford wurde das kostenlos gemacht...
    http://lbyf.lilypie.com/Q607p2.png

    http://lb3f.lilypie.com/Hx1Cp2.png

    Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

    Papa (1947-2000) und Opa (1932-2010): ihr fehlt!

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •