weißt du was Babsi?
Der HAMMER...
Mein Mann hat auch Isofix ohne dass wir das wußten. Ich habe Ihm von deinem Thread erzählt und habe Ihn gefragt ob wir Isofix habe, er meinte " Nein, dass mußte man damals dazu ordern" ich bin trotzdem mal schauen gegangen und weißte....WIR HABEN AUCH ISOFIX..
Ich gehe jetzt neue Sitze kaufen....
DANKE DANKE für den Tip..
09/96 10/07 06/09
Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:
na, wenn es wenigsten einem genutzt hat, bin ich schon froh.
ich habe heute die Polster zusammengeschoben und die Isofix-Sitze aus Bos Auto eingehängt. Meine gehen echt nicht mehr. Bei der Storchenmühle knatscht der Große JEDEN TAG, dass er sich nicht alleine abschnallen kann und bei Junios Sitz geht die Schnalle nicht mehr richtig und das ist gefährlich.
Und da die Wunschmodelle ausverkauft sind und erst im Januar wieder leiferbar sind, nutze ich jetzt erstmals Bos Sitze und gönne mir dann im Januar schöne neue Sitze, die mir das Leben erleichtern, weil das An- udn Abschnallen leichter ist.
Also ich habe ja auch links und rechts Isofix. mir war ja zum Glück jemand behilflich beim rausfinden und ich musste ja nicht ins Autohaus fahren.
Aber bei mir passt in die Mitte noch locker ein dritter Sitz. Du hast doch auch drei Einzelsitze, oder hab ichmich verguckt?
10/07 07/11 05/16
Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila
joar und bei den jetzigen Sitzen geht auch ein dritter! nur bei den Sitzen, die ich im Januar dann kaufe, kriegst du nie und nimmer jemanden in die Mitte, nicht mal ein Kind ohne Sitz mit schmaken Schultern.
Ich kann ja mal ein vorher-nachher-Bild machen. Die weiten Seitenflügel mit Aufprallschutz sind schuld.
also am liebsten hätte ich die beiden gehabt:
Cybex Solution X2-fix für den Großen und
Cybex Pallas 2-fix für den Kleinen.
(Sind Testsieger beim ADAC und auch bei meinen Kindern seit Samstag)
Da saßen die Kinder am besten drin und die sind optimsl für Kopf und Rücken in punkto Bequemlichkeit.
Aber der Pallas ist für den C-Max ein wenig zu hoch, so dass das Reinheben problematisch wird (Kopf stößt oben an der Türkante an) und der Gurt passt so kanpp rüber, dass es unter unkomfortabel läuft.
Also sind es die:
Cybex Solution X2-fix für den Großen und
Kiddy Guardian Pro 2
Im Vergleich zu meiner alten Storchenwiege Starlight SP und den Römer King Plus sind das eierlegende Wollmilchsäue.