Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: wichtige Info: ISOFIX - manch einer hat es und weiß nichts davon!

Tomatensueppchen ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: wichtige Info: ISOFIX - manch einer hat es und weiß nichts davon!

Hallo,
    ich bin zufällig über diesen Thread gestolpert. Bitte vorsichtig sein, mit "ich schneide mal einfach die Sitze auf". Du schreibst du hast einen Ford C-Max, ich weiß nicht, wie es da aussieht, aber beim Mondeo MK2 oder MK3 gibt es diese Ösen ebenfalls, sind aber definitv NICHT zugelassen! Auch wenn es immer wieder Werkstätten gibt, die behauten, man müsse, das Polster lediglich aufschneiden, ist es zumindest beim Mondeo wie gesagt nicht zugelassen, weil Ford das Isofix-Verfahren damals nicht hat zulassen lassen. Wenn noch jemand Fragen hat, schreib ich noch mehr, Baby ruf gerade.
    Tomatensüppchen
    mit neuem Mut - und einem großen kleinen Wunder im Arm :)

Rhabarberpflanzerl Gast

Zitat Zitat von Tomatensueppchen Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin zufällig über diesen Thread gestolpert. Bitte vorsichtig sein, mit "ich schneide mal einfach die Sitze auf". Du schreibst du hast einen Ford C-Max, ich weiß nicht, wie es da aussieht, aber beim Mondeo MK2 oder MK3 gibt es diese Ösen ebenfalls, sind aber definitv NICHT zugelassen! Auch wenn es immer wieder Werkstätten gibt, die behauten, man müsse, das Polster lediglich aufschneiden, ist es zumindest beim Mondeo wie gesagt nicht zugelassen, weil Ford das Isofix-Verfahren damals nicht hat zulassen lassen. Wenn noch jemand Fragen hat, schreib ich noch mehr, Baby ruf gerade.
    guter Einwand... da hapert es aber nur am Genehmigungsverfahren.

Für mich ist es völlig uninteressant, denn ich habe Sitze, die ich auch ohne Isofix benutzen darf und die, wenn das Kind drin Sitz, über die Gurte gehalten werden.
    Das Isofix ist hier also ein Zusatz... eine Befestigung der Sitze, da ist mir egal, ob genehmigt oder nicht.

Rhabarberpflanzerl Gast

Zitat Zitat von witch-A Beitrag anzeigen
    Also die nächsten zwei Samstage habe ich bis 12 Chor, muss ich auch hin, weil das die letzten Proben vor dem Weihnachtskonzert sind. Ach ne, Samstag hat die Hanna ja auch einen Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt um fünf. Da wäre sie traurig wenn sie nicht hin kann. Also wenn Samstag, dann müsstet ihr herkommen.
    Diesen Sonntag habe ich um elf auch noch Kindergottesdienst, wäre also auch um zwölf frei. Wer wohin kommt ist egal. momentan scheint Clara ihren Sitz ok zu finden. :D
    wir können uns gerne sonntags treffen. aber willst du denn tatsächlich am Sonntag um 12 Uhr mit den beiden lostigern? Ich könnte ein Mittag zu 13 Uhr herrichten...

witch-A ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Rhabarberpflanzerl Beitrag anzeigen
    wir können uns gerne sonntags treffen. aber willst du denn tatsächlich am Sonntag um 12 Uhr mit den beiden lostigern? Ich könnte ein Mittag zu 13 Uhr herrichten...
    Dann komme ich mit den dreien, wenn ich darf. Dann kann ich auf der Fahrt noch was entspannen. :D
    10/07 07/11 05/16

Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

Rhabarberpflanzerl Gast

Dann komme ich mit den dreien, wenn ich darf. Dann kann ich auf der Fahrt noch was entspannen. :D
    mit den dreien

oh, dann muss ich aber noch Fleisch einkaufen, ich schätze D. so ein, dass Mittag ohne Fleisch kein Mittag für ihn ist! :D

User Info Menu

mit den dreien

oh, dann muss ich aber noch Fleisch einkaufen, ich schätze D. so ein, dass Mittag ohne Fleisch kein Mittag für ihn ist! :D
    Na, es muss nicht immer Fleisch sein, aber es könnte sein, dass er es nett fände.
    Soll ich kekse mitbringen? Wir habe ganz viele gebacken.
    10/07 07/11 05/16

Rhabarberpflanzerl Gast

Zitat Zitat von Tomatensueppchen Beitrag anzeigen
    Hallo,
    als brave Mutti "fix" nachgeschaut (also der Zugang solcher Daten ist echt verbesserungsfähig!!!)... und es IST zugelassen... sonst hätte man sich aber auch den Passus in der Gebrauchsanweisung sparen können.

Rhabarberpflanzerl Gast

Na, es muss nicht immer Fleisch sein, aber es könnte sein, dass er es nett fände.
    Also ich will was schnelles machen:

ist Kohlrabi (mit Honig) okay?
    Hähnchen (nicht Bio) okay? (ein bißchen Antibiotikum zur Vorbeugung )
    oder Lachsstäbchen... (auch mit AB vollgepumpt)

Rhabarberpflanzerl Gast

also du kannst gerne ein paar Kekse mitbringen - ich würde nämlich sehr gerne kosten und würdigen und ggf. nachbacken

muss aber nicht viel sein, denn mit Keksen kann ich hier auch aufwarten. :) und du musst natürlich auch kosten und würdigen!

User Info Menu

Also ich will was schnelles machen:

ist Kohlrabi (mit Honig) okay?
    Hähnchen (nicht Bio) okay? (ein bißchen Antibiotikum zur Vorbeugung )
    oder Lachsstäbchen... (auch mit AB vollgepumpt)

Ja, was schnelles ist super. Kekse werden eingepackt. Und du weißt doch eigentlich essen wir alles außer es ist grün.
    10/07 07/11 05/16

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte