Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: wichtige Info: ISOFIX - manch einer hat es und weiß nichts davon!

Rhabarberpflanzerl Gast

Standard wichtige Info: ISOFIX - manch einer hat es und weiß nichts davon!

Ich bin gerade soooo sauer!

Habe in einem Forum gelesen, dass man bei Wagenneubestellung vor 5 Jahren schon Isofix hätte kostenlos mitbestellen können.
    Hat mir der Verkäufer leider nicht gesagt!

Mein Wagen ist Baujahr 2005 und ich dachte seit 4 Jahren, dass ich kein Isofix habe.

Nun habe ich aber auch gelesen, dass die Werkstätten beim Nachrüsten für 150 EUR häufig nichts anderes machen, als die Polster aufzuschneiden und das dahinter versteckte Isofix freizulegen.

Also ich war gerade in meinem Auto und habe die Polsterung abgetastet... ich bin fündig geworden und weil ich wissen wollte, ob das auch die richtige Ösen sind, habe ich das Polster gerade mal unsanft zur Seite geschoben... und siehe da... ICH HABE ISOFIX... die ganze Zeit schon!

Und warum habe ich die eingeforderte Auskunft vor 4 Jahren nicht schon vom Autohaus bekommen??? Ich bin so stinke sauer. Ich hätte seit Jahren schon mehr Sicherheit für meine Kinder haben können.

Ich kaufe jetzt Isofixsitze... da ich das polster einfach zur Seite schieben kann, brauche ich nicht einmal Umbausätze zu bezahlen.

*sauersauersauerbin*

Also tastet mal eure Polster ab... vielleicht habt ihr auch verstecktes Isofix! Und in den entsprechenden Autoforen (bei mir war es Ford) findet ihr Umbausets und Einbauanleitungen.

Frau_Majana ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: wichtige Info: ISOFIX - manch einer hat es und weiß nichts davon!

Da wär ich auch sauer!

Rhabarberpflanzerl Gast

Zitat Zitat von Frau_Majana Beitrag anzeigen
    Da wär ich auch sauer!
    Der einzige Unterschied bei Neubestellung ist die Form des Polsters.... deswegen ja auch ohne Aufpreis... Nachrüsten kostet dann aber... bei BMW sogar bis zu 200 EUR, bei Ford "nur" bis zu 150 EUR.

Und ich habe den C-Max... das ist eine FAMILIENKUTSCHE. Da verstehe ich beim besten Willen nicht, warum das Polster nicht schon serienmäßig auf Isofix zugeschnitten ist.

vanel. ist offline ZackDieNadel

User Info Menu

selbst mein sciroc.co hat isofix... war schon drin. ich brauche es nicht, denn extra neue sitze werde ich nicht kaufen

Zitat Zitat von Rhabarberpflanzerl Beitrag anzeigen
    Der einzige Unterschied bei Neubestellung ist die Form des Polsters.... deswegen ja auch ohne Aufpreis... Nachrüsten kostet dann aber... bei BMW sogar bis zu 200 EUR, bei Ford "nur" bis zu 150 EUR.

Und ich habe den C-Max... das ist eine FAMILIENKUTSCHE. Da verstehe ich beim besten Willen nicht, warum das Polster nicht schon serienmäßig auf Isofix zugeschnitten ist.
    Vanel...
    Ganz egal, was dein Papi sagt, du bist keine Prinzessin.

und manchmal frage ich mich...
    "what the fu** would Bibi Blocksberg do?"

Yokina ist offline Stranger

User Info Menu

Ich bin auch sauer ... auf die Autoindustrie :-)

Ich habe 3 Kinder und nur 2 Isofixe auf den äußeren Sitzen und muss mich somit entscheiden, welches unserer 3 Kinder nicht so sicher fahren darf, wie die anderen beiden?!? Ein tolles Gefühl!

Zumal ich auch das Problem habe, daß der Sitz in der Mitte meist nicht angeschnallt ist, wenn der Große nicht mitfährt. Ist mir erst vor ein paar Tagen bewusst geworden, daß es dann bei einem Unfall äusserst gefährlich wird! Zumindest hoffe ich, daß ich jetzt mal dran denke, den Sitz bei Nicht-Benutzung anzuschnallen.
    Leider haben wir uns das Auto erst vor Nr. 3 gekauft und es ist noch relativ neu. Es gibt zwar wohl das ein oder andere auto mit 3 Isofixen, aber ein Verkauf/Tausch kommt jetzt erstmal nicht in Frage.

Leider.

Grüße,

Yokina

Rhabarberpflanzerl Gast

Zitat Zitat von vanel. Beitrag anzeigen
    selbst mein sciroc.co hat isofix... war schon drin. ich brauche es nicht, denn extra neue sitze werde ich nicht kaufen
    ich schon, weil bei jedem stärkeren Bremsen der Kindersitz des Großen in meinen Rücken kracht und ich fahre beruflich... also hauptsächlich ohne Kinder drin... das nervt, deswegen habe ich immer ganz eifersüchtig auf Isofix geschaut.

Und der Junior kriegt jetzt einen Sitz mit Fangkörper (haben wir heute getestet), weil der die Gurte nicht abkann. Mein einziger Hinderungsgrund bisher war, dass dann die ganze schwere der Rückenlehne bei einen Unfall auf meinen Junior drückt... jetzt nicht mehr, weil der Sitz ja fest verankert ist. Jetzt drückt nur noch Juniors Eigengewicht in die großer Polsterung des Fangkörpers.

Frau_Majana ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

ich schon, weil bei jedem stärkeren Bremsen der Kindersitz des Großen in meinen Rücken kracht und ich fahre beruflich... also hauptsächlich ohne Kinder drin... das nervt, deswegen habe ich immer ganz eifersüchtig auf Isofix geschaut.
    Also wir schnallen den Kindersitz auch leer an, damit er im Unfallfalle eben nicht zum Geschoss wird

Rhabarberpflanzerl Gast

Zitat Zitat von Yokina Beitrag anzeigen
    Ich habe 3 Kinder und nur 2 Isofixe auf den äußeren Sitzen und muss mich somit entscheiden, welches unserer 3 Kinder nicht so sicher fahren darf, wie die anderen beiden?!? Ein tolles Gefühl!
    Ja... aber noch schlimmer! Also ich bin ja schon "fertig", aber selbst wenn nicht, ein drittes Kind geht nicht. Ich habe zwar angeblich einen 5-Sitzer, aber die neuen Sitze, die ich jetzt reinkaufe, reduzieren den mittleren Sitzplatz auf NULL.
    Bisher konnt die Oma noch hinten mit rein. Jetzt müssen die Iso-Sitze nach außen und weil der Seitenschutz so enorm ist, passt da nichts mehr zwischen.

Für eine Zweikind-Mama schon in Ordnung... vorne ist ja noch Platz für die Oma oder den Papa oder einen weiteren Kindersitz bei Gastkindern.

Rhabarberpflanzerl Gast

Zitat Zitat von Frau_Majana Beitrag anzeigen
    Also wir schnallen den Kindersitz auch leer an, damit er im Unfallfalle eben nicht zum Geschoss wird
    Ich bin doch schon froh, dass ich ohne Kinderstiefel aus der Kita komme und den Weg zu meinem Autpo finde. Da vergesse ich den Sitz permanent! Erst beim Bremsen fällt es mir wieder ein. :)

vanel. ist offline ZackDieNadel

User Info Menu

das ist mir noch nie passiert und ich fahre auch viel ohne kinder. auf meiner strecke ist oft wildwechsel, wenn kein auto hinter mir ist (oder weit von mir entfernt) bremse ich immer stark ab. mir ist noch nie ein sitz "abhanden" gekommen.

Und der Junior kriegt jetzt einen Sitz mit Fangkörper (haben wir heute getestet), weil der die Gurte nicht abkann. Mein einziger Hinderungsgrund bisher war, dass dann die ganze schwere der Rückenlehne bei einen Unfall auf meinen Junior drückt... jetzt nicht mehr, weil der Sitz ja fest verankert ist. Jetzt drückt nur noch Juniors Eigengewicht in die großer Polsterung des Fangkörpers.
    Vanel...
    Ganz egal, was dein Papi sagt, du bist keine Prinzessin.

und manchmal frage ich mich...
    "what the fu** would Bibi Blocksberg do?"

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte