Re: Der Regenbogenfisch-

Zitat von
Ulrike_35
Also, heute ist mir erst aufgefallen wie blöd die Geschichte eigentlich ist. Ok, ich habe das Buch auch lange nicht hervorgeholt weil es eigentlich Flos Buch ist, aber heute hatten wir es halt.
Aber mal ehrlich: Der Regenbogenfisch findet sich schön, was ja auch nicht das verkehrteste ist. Er benimmt sich ein bißchen arrogant, aber gut, nicht das schlimmste.
Dann kommt der kleine Fisch und fragt nach einer Schuppe und der Regenbogenfisch möchte sie nicht geben weil er um seine Schönheit besorgt ist.Auch Ok, finde ich, er muss ja nicht abgeben, sind ja seine Schuppen.
Der kleine Fisch zieht beleidigt ab und petzt sofort seinen Freunden wie blöd der schöne Regenbogenfisch doch wäre und alle einigen sich darauf den schönen Regenbogenfisch zu meiden.-Hm- Mobbing.
Der Regebogenfisch kommt an die Krake oder was das fürn Tier ist und der sagt Ihm, du wirst erst wieder beliebt sein wenn du jedem Fisch eine deiner schönen Schuppen schenkst.
Der Regenbogenfisch möchte das aber nicht mache, er mag seine Schuppen, findet sie schön, möchte sie nicht hergeben. Allerdings beugt er sich der Menge und verteilt traurig seine ganzen schönen Schuppen damit die anderen Fische Ihn wieder lieb haben, weil, einen arroganten schönen Regenbogenfisch kann man anscheinend nicht lieb haben.
Jetzt ist er seine Schuppen los. Ok, eine ist Ihm geblieben. Aber, endlich hat er wieder Freunde.
Sie sind zwar gekauft, aber egal.
Wir haben vier Bücher vom Regenbogenfisch und die werden sehr geliebt.
Ich kenne Schlimmeres.
Ne, echt, mir gefallen die. Ich würde die aber auch inhaltlich nicht so zerpflücken, ich denke, Kinder sollen nur begreifen: Schönheit ist oberflächlich und Teilen macht Spaß.
Und die Bilder finde ich persönlich sehr, sehr schön.
Das Buch "Der Regenbogenfisch hat keine Angst mehr" finde ich am Schönsten.
Ein Kind braucht deine Liebe am meisten, wenn es sie am wenigsten verdient.
(Erma Bombeck)