Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Nachteile einer Schulbegleitung

IrisS. ist offline tick tack

User Info Menu

Standard Re: Nachteile einer Schulbegleitung

Zitat Zitat von stine Beitrag anzeigen
    Und was für einen Unterschied macht es, schon dieses Jahr auf diese Tradition zu verzichten, wenn man ihr ab dem nächsten Jahr eh nicht mehr hin geht?

Das schlechte Gefühl jetzt ist echt hausgemacht *find* Du weisst ja im Grunde, dass es nicht geht und Du hast erwartet, dass die Schulbegleiterin die Klassenlehrerin anlügt. Die hätte ja gefragt, warum beide nicht da waren
    Nein habe ich nicht. Also erwartet, dass die Schulbegleiterin die Klassenlehrerin belügt. Wie kommst Du auf die Idee?
    Ich hätte nichtmal die Klassenlehrerin belogen, wenn sie gefragt hätte.
    Das ist einfach nicht mein Stil.
    Also hier hast Du aber nicht sehr gründlich geputzt!

www.k2it.de

Ulrike_35 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Und wieder was gelernt

Zitat Zitat von IrisS. Beitrag anzeigen
    Also man hätte den Tag Abwesenheit beim Schuldirektor beantragen können/ müssen.
    Gut, das wußte ich tatsächlich nicht. *schäm*
    Aber ob du das wirklich durchbekommen hättest? Ich glaube es nicht.

09/96 10/07 06/09

Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

User Info Menu

Zitat Zitat von Ulrike_35 Beitrag anzeigen
    Aber ob du das wirklich durchbekommen hättest? Ich glaube es nicht.
    Aber zumindest hätte ich es so machen sollen. Und warum nicht?
    Meist sind die Menschen doch sehr aufgeschlossen oder hat sich das seit meiner Schulzeit so rapide geändert?
    Ist ja nicht so als ob wir derartiges täglich planen.
    Mir ist klar, dass es dabei eher um was geht, was mich selbst sehr betrifft, und jeder andere wohl eher sagen würde "Ach für so'n Sch*** kann man doch die Schule nicht ausfallen lassen." aber tatsächlich hängt da für unsere Familie viel Geschichte dran.

www.k2it.de

Ulrike_35 ist offline Legende

User Info Menu

Aber zumindest hätte ich es so machen sollen. Und warum nicht?
    Meist sind die Menschen doch sehr aufgeschlossen oder hat sich das seit meiner Schulzeit so rapide geändert?
    Ist ja nicht so als ob wir derartiges täglich planen.
    Mir ist klar, dass es dabei eher um was geht, was mich selbst sehr betrifft, und jeder andere wohl eher sagen würde "Ach für so'n Sch*** kann man doch die Schule nicht ausfallen lassen." aber tatsächlich hängt da für unsere Familie viel Geschichte dran.

Also, ich kenne das so nicht, dass man für so eine TRadition einen freien Tag in der Schule bekommt.
    In Flos Schule wurde das immer sehr streng gehandhabt. Ich wollte Flo am Ende der 4 Klasse ( er hatte schon sein Zeugnis) ein paar Tage vor Feriengebinn rausholen weil wir nach Hannover gezogen sind. Ging nicht....Nee, in Flos Schule wäre das undenkbar gewesen. Tradition hin Tradition her.

09/96 10/07 06/09

Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

Mandelbaeumchen ist offline aus Lila wird rosarot

User Info Menu

ich finds nicht gerade fein, dass die Schulbegleiterin das gleich an die Klassenleiterin weiter trägt. Erste Ansprechpartner wäret ihr doch gewesen.

Na und letztlich seid ihr für die Fehltage eures Kindes verantwortlich und wenns nur dieser 1 Tag im Jahr ist, würd ich mich da nicht von der Lehrerin beeinflussen lassen.
    Hunger!
    http://www.ticker.7910.org/an1cA9L0a...GVpbiBpc3Q.gifhttp://www.ticker.7910.org/an1cHpL-M...GVuIGlzdCA.gif

""Bestimmte Personen" mag ich sehr, andere weniger, manche find ich strunzendoof.
    Du kannst dir gerne ein Bänkchen aussuchen, noch kenne ich dich nicht." (UschiBlum)

Flohmarkt

User Info Menu

Zitat Zitat von Ulrike_35 Beitrag anzeigen
    Also, ich kenne das so nicht, dass man für so eine TRadition einen freien Tag in der Schule bekommt.
    In Flos Schule wurde das immer sehr streng gehandhabt. Ich wollte Flo am Ende der 4 Klasse ( er hatte schon sein Zeugnis) ein paar Tage vor Feriengebinn rausholen weil wir nach Hannover gezogen sind. Ging nicht....Nee, in Flos Schule wäre das undenkbar gewesen. Tradition hin Tradition her.
    Schade eigentlich. Also ich würde es dann viel schöner finden, eine Einzelfallbetrachtung zu machen. Also wieviele Fehltage gab es bisher, wie sind die Leistungen etc...
    Aber für einen Umzug? Dafür bekommt man doch sogar als Arbeitnehmer Extraurlaub.

www.k2it.de

User Info Menu

Zitat Zitat von Mandelbaeumchen Beitrag anzeigen
    ich finds nicht gerade fein, dass die Schulbegleiterin das gleich an die Klassenleiterin weiter trägt. Erste Ansprechpartner wäret ihr doch gewesen.

Na und letztlich seid ihr für die Fehltage eures Kindes verantwortlich und wenns nur dieser 1 Tag im Jahr ist, würd ich mich da nicht von der Lehrerin beeinflussen lassen.
    Och beeinflussen lass ich mich ja nicht. Dass ich ein schlechtes Gewissen habe, zeigt ja nur, dass es mir nicht egal ist.

www.k2it.de

Mandelbaeumchen ist offline aus Lila wird rosarot

User Info Menu

ich find das schlechte Gewissen auch nicht angemessen Gerade Nik hat doch eine Geschichte und wenn er dann davon ausgeschlossen wird obwohl er ja schon auf so viel verzichten muss, weil er jetzt ein Schulkind ist, fänd ich das nicht gut.
    Schulpflicht hin oder her - du hast was für das psychische Wohlbefinden und damit für das gesundheitliche Wohlbefinden deines Kindes gemacht. Sieh es doch mal so

Och beeinflussen lass ich mich ja nicht. Dass ich ein schlechtes Gewissen habe, zeigt ja nur, dass es mir nicht egal ist.
    Hunger!
    http://www.ticker.7910.org/an1cA9L0a...GVpbiBpc3Q.gifhttp://www.ticker.7910.org/an1cHpL-M...GVuIGlzdCA.gif

""Bestimmte Personen" mag ich sehr, andere weniger, manche find ich strunzendoof.
    Du kannst dir gerne ein Bänkchen aussuchen, noch kenne ich dich nicht." (UschiBlum)

Flohmarkt

User Info Menu

Zitat Zitat von Mandelbaeumchen Beitrag anzeigen
    ich find das schlechte Gewissen auch nicht angemessen Gerade Nik hat doch eine Geschichte und wenn er dann davon ausgeschlossen wird obwohl er ja schon auf so viel verzichten muss, weil er jetzt ein Schulkind ist, fänd ich das nicht gut.
    Schulpflicht hin oder her - du hast was für das psychische Wohlbefinden und damit für das gesundheitliche Wohlbefinden deines Kindes gemacht. Sieh es doch mal so
    :) Danke.

www.k2it.de

linnea ist offline wissend

User Info Menu

Also man hätte den Tag Abwesenheit beim Schuldirektor beantragen können/ müssen.
    Gut, das wußte ich tatsächlich nicht. *schäm*
    JA?
    In Nds kann bei einem Tag die Klassenleitung entscheiden, es sei denn, dieser Tag liegt direkt an den Schulferien!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte