Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Kinderzimmer ausmisten

Rababsi Gast

Standard Re: Kinderzimmer ausmisten

Zitat Zitat von Ulrike_35 Beitrag anzeigen
    jedes Kind hat unter dem Bett eine´Ikeaschatztruhe.
    was hast du da genau?

wir haben hier bunte Pappkarton von IKEA, aber der von T. ist schon so kaputt... hast du da was stabileres?

Ulrike_35 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Rababsi Beitrag anzeigen
    was hast du da genau?

wir haben hier bunte Pappkarton von IKEA, aber der von T. ist schon so kaputt... hast du da was stabileres?
    Diese roten Schatztruhen aus Stoff, mit dem Stoffschloss davor, ich versuche sie zu finden, sonst mache ich ein Photo.

09/96 10/07 06/09

Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

witch-A ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Hermine_G Beitrag anzeigen
    Sagt mal, macht ihr das auch? Und wie häufig? Ich hab heute gerade mal wieder einen Schuhkarton mit Zeug gefüllt, was aus dem Kinderzimmer verschwindet.
    Ich mach das, wenn Nike nicht da ist, weil sie sonst bei dem größten Schxxx, den sie seit Ewigkeiten nicht angeguckt hat, plötzlich sagen würde, dass sie das unbedingt braucht.
    Ich finde es eigentlich übergriffig, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst machen sollte, sie müllt sich dann zu mit allem möglichen Kram.
    Ich mach das regelmäßig mit Hanna zusammen. Sie packt alles in eine Kiste was sie nicht mehr braucht. Diese kommt in den Keller und wenn sie nicht mehr danach fragt, also so einen Monat lang, dann weg. Außer es sind Sachen, die ich behalten will.

Sie hat letztens sehr großzügig aussortiert. Auf die Frage ihres Papa wohin die Sachen kommen, hat sie nur geantwortet, na für Kinder die nicht soviel Spielzeug haben. Da dachte ich. :liebe:

Und dann meinte sie Clara hat ja noch nicht so viel.
    10/07 07/11 05/16

Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

stine ist offline Ich mag Kühe!

User Info Menu

Sagt mal, macht ihr das auch? Und wie häufig? Ich hab heute gerade mal wieder einen Schuhkarton mit Zeug gefüllt, was aus dem Kinderzimmer verschwindet.
    Ich mach das, wenn Nike nicht da ist, weil sie sonst bei dem größten Schxxx, den sie seit Ewigkeiten nicht angeguckt hat, plötzlich sagen würde, dass sie das unbedingt braucht.
    Ich finde es eigentlich übergriffig, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst machen sollte, sie müllt sich dann zu mit allem möglichen Kram.
    ich mache es nicht, nur mit seinem Einverständnis oder wenn etwas unreparierbar kaputt ist.

Ich finde es nicht in Ordnung ihm etwas hinter seinem Rücken weg zu nehmen. Wenn das Zimmer vermüllt ist, sieht er die Konsequenz aus dem Sammeln.
    Grüße von Stine :)

Piglet: How do you spell love?
    Pooh: You don't spell it you feel it

http://www.123gif.de/gifs/insekten/insekten-0042.gif

Meine Texte und Bilder gehören mir!!

Alina73 ist offline Legende

User Info Menu

mal so, mal so. Papierschnipsel schmeiss ich allein weg, da hier ne Massenproduktion stattfindet, oder ausgeschnittene Zeitungen o.ä. Kleinspielzeug wie kaputte Autos oder sowas schmeiss ich auch einfach weg. Größere Sachen bespreche ich mit ihnen und erkläre ihnen auch, dass die dann ein kleineres Kind bekommt, das sich sehr darüber freut. Das ist für meine Kinder in Ordnung und manchmal sagen sie auch selber, das ich dies oder jenes weggeben kann. Sie sind da nicht so materiell fixiert und da bin ich auch froh drum. Das was ihnen offensichtlich wichtig ist, würde ich eh nie wegtun und so wahnsinnig viel Spielzeugberge haben wir auch nicht.

Hermine_G ist offline Poweruser

User Info Menu

Ich meinte eher nicht so größere Spielsachen, da machen wir das schon meist gemeinsam.
    Eher so Papierschnipsel, Ü-Ei-Figuren, das kaputte Plastikvieh aus der Zahnarztschublade....sowas.
    Aber vielleicht sollte ich sie mehr einbeziehen. Zumindest einen Versuch ist es wert :D
    Hermine mit Nike (*09/07), Iason (*01/11) und Gaia (*12/12)

kaete7 ist offline Poweruser

User Info Menu

Fips ist da nicht so heftig, eigentlich misten wir nur kaputte Dinge aus :D
    UND: noch ist Platz genug
    Bin mehr am Gewand ausmisten - Wahnsinn!!! Letztens ist er 3 Tage mit einem wirklich scheußlichen Snoopy-Shirt rumgerannt, weil ers entdeckt hat... Naja, nach dem Waschen ist es aus dem Keller einfach nicht mehr aufgetaucht

mrsT. ist offline Veteran

User Info Menu

Ich sortiere alle paar Monate mit den Kindern zusammen aus. Kaputtes Zeug schmeiße ich weg. Wir sind jetzt am "Babyspielzeug" aussortieren beim Zwerg, die schönsten Teile werde ich wohl für die Enkelkinder aufheben, alles andere muss ich noch kukken, ich rede mal mit meiner Nachbarin, die arbeitet in einer Krippe. (das wird auch mit den Kindern abgesprochen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12