Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: 6-Wort-Sätze

Rababsi Gast

Standard Re: 6-Wort-Sätze

Zitat Zitat von Britt Beitrag anzeigen
    Wow...auch ein für den Mini!
    naja... es gibt Zeiten, da mache ich mir arg Sorgen... er redet ja viel... aber nur "jasperisch".
    ich kann ihn kaum verstehen und das frustriert ihn sichtlich.

da bin ich ja schon über diese Titusimmitationen froh. überhaupt spricht er nur Wörter und Sätze, die vom großen Bruder kommen - habe ich zumindest das Gefühl.

der Kindergarten meinte aber, er sei sprachlich noch voll im Rahmen. weil er bald die Kita wechselt, haben sie schon mal einen "Bildungsstand" gemacht damit sie mir was mitgeben können, am 31.07.

wobei die Erzieherin folgendes nicht bedacht hat: er hat benannt, was auf den Bildern zu sehen ist - sie hat ihn also nur aufgrund der Bilder überhaupt verstehen können :rolleyes:

jetzt wird mir erst bewusst, wie weit T. sprachlich voraus war!

Britt ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Rababsi Beitrag anzeigen
    naja... es gibt Zeiten, da mache ich mir arg Sorgen... er redet ja viel... aber nur "jasperisch".
    ich kann ihn kaum verstehen und das frustriert ihn sichtlich.

da bin ich ja schon über diese Titusimmitationen froh. überhaupt spricht er nur Wörter und Sätze, die vom großen Bruder kommen - habe ich zumindest das Gefühl.

der Kindergarten meinte aber, er sei sprachlich noch voll im Rahmen. weil er bald die Kita wechselt, haben sie schon mal einen "Bildungsstand" gemacht damit sie mir was mitgeben können, am 31.07.

wobei die Erzieherin folgendes nicht bedacht hat: er hat benannt, was auf den Bildern zu sehen ist - sie hat ihn also nur aufgrund der Bilder überhaupt verstehen können :rolleyes:

Jup, kann ich verstehen!
    Ich muss auch immer echt aufpassen, ich find ja meistens, dass irgendwelche Kinder sprachlich "hinterher" sind, was fast nie stimmt, weil ich einfach ne andere Sichtweise habe aufgrund meiner nun mal extremen Kinder. :D
    Meine Nichte ist am 11.11.2009 geboren und ich hab noch NIE ein Wort von ihr gehört. Sie sagt wohl "Mama" und "Papa", aber ansonsten nur "Hä" und dann zeigt sie auf das, was sie haben möchte. Ist das nun schon "zurück" oder noch im Rahmen? Ich habe echt keine Ahnung...?
    Ein Kind braucht deine Liebe am meisten, wenn es sie am wenigsten verdient.
    (Erma Bombeck)

Mrs._Heckles Gast

Zitat Zitat von Rababsi Beitrag anzeigen

hah! das denke ich mir auch immer. ich mein jule spricht echt gut. schon lange in kompletten und langen sätzen. aber überhaupt nicht mit hannah zu vergleichen!

Mrs._Heckles Gast

Jup, kann ich verstehen!
    Ich muss auch immer echt aufpassen, ich find ja meistens, dass irgendwelche Kinder sprachlich "hinterher" sind, was fast nie stimmt, weil ich einfach ne andere Sichtweise habe aufgrund meiner nun mal extremen Kinder. :D
    Meine Nichte ist am 11.11.2009 geboren und ich hab noch NIE ein Wort von ihr gehört. Sie sagt wohl "Mama" und "Papa", aber ansonsten nur "Hä" und dann zeigt sie auf das, was sie haben möchte. Ist das nun schon "zurück" oder noch im Rahmen? Ich habe echt keine Ahnung...?
    2009? die ist also älter als jule? oder meinst du 2010?
    von 2009 fänd ich das arg wenig ...

AnnaK Gast

Jup, kann ich verstehen!
    Die Enkeltochteer von unseren Nachbarn auch. Was haben die Hoffnungen in den KiGa gesetzt! Und nuescht kam. Aber man hat gemerkt, dass sie sich einfach nicht traut. Irgendwann finde sie dann ganz leise an zu sprechen, aber eigentlich kam sie mit zeigen ganz prima durchs Leben.

User Info Menu

Zitat Zitat von Mrs._Heckles Beitrag anzeigen
    2009? die ist also älter als jule? oder meinst du 2010?
    von 2009 fänd ich das arg wenig ...
    Nö, ich meine 2009, sie ist letzten November 2 Jahre alt geworden. Ich find es auch mager...aber meine Schwägerin meint ja, das sei alles im Rahmen.
    (Erma Bombeck)

AnnaK Gast

"Papa, tutt mal, Popel dran is!"

"Mag is nis essen "

sun4you ist offline mal so, mal so

User Info Menu

für Johanna.

Zitat Zitat von AnnaK Beitrag anzeigen

"Mag is nis essen "
    Geändert von sun4you (07.04.2012 um 15:21 Uhr)
    mit zwei Jungs (06/04 und 10/07) an der Hand und einem Sternchen (Marit; 5.7.2012) im Herzen

Ich liebe meine Jungs, aber ich mag sie nicht immer...

User Info Menu

"Mag is nis essen "
    GUTES KIND!
    MEIN Kind hätte.
    (Erma Bombeck)

witch-A ist offline Poweruser

User Info Menu

"Mag is nis essen "
    10/07 07/11 05/16

Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

Seite 2 von 2 ErsteErste 12