Zitat von
nowhappytoo
Es kommt für mich sehr drauf an was in der Familie üblich ist und was die Schwester selbst so mag...
Bei uns wird zum Beispiel grundsätzlich normalerweise *kein* Geld geschenkt - es sei denn für etwas wirklich Festgelegtes, soll heißen: Für den Führerschein oder Ähnliches. Aber normalerweise wird kein Geld geschenkt.
Tendentiell würde ich auch vorschlagen Schmuck zu schenken - aber möglichst dezenten mit dem sie dann auch bei wechselnder Mode und "höherem" Alter dann was anfangen kann.
Ansonsten.... vielleicht ein Buch oder ein Fotoalbum mit Anekdoten, gemeinsamen Erinnerungen und dementsprechenden Fotos...
Oder auch etwas zu einem Hobby - ich habe viele Schwestern die sehr gerne Musizieren, Malen, oder für die bestimmte Themen einfach spannend sind. Da könnte man dann zum Beispiel auch Fotobildbände schenken zu eben dem Thema oder besondere Materialien die man sich selbst nie so einfach kaufen würde weil viel zu teuer und was Besonderes...
Aber das kommt *wirklich* ja total auf den Menschen an. Insofern würde ich mir an Deiner Stelle mal genau überlegen was Deine Schwester so interessiert, vielleicht auch nur so "nebenbei" - und dazu was Schönes machen.
Eine meiner Schwestern hat mir mal einen Sprachkurs geschenkt (Kombigeschenk zu Weihnachten und Geburtstag). Das fand ich echt Klasse!!!
LG
happy