Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Nasses Bett trotz Windel

Safrani Gast

Unglücklich Nasses Bett trotz Windel

unser großer hat ja nachts noch eine windel. manchmal ist sie morgens (fast) trocken und er geht nach dem aufstehen gleich auf die toi.
    aber dann haben wir wieder tagelang morgens ein nasses bett. da ist die windel richtig triefend nass und dementsprechend der rest ebenfalls :(
    er trägt nachts ea.sy ups gr. 6.
    ich bin etwas ratlos (und langsam auch etwas genervt). soll ich ihn nachts wecken? aber das problem haben wir ja nicht jede nacht.
    größere windeln? irgendwelche empfehlungen?

was mache ich in 4 wochen im urlaub??
    einmal-auflagen mitschleppen oder so ne waschbare auflage zum drüber spannen (und dann notfalls von hand waschen??).

er trinkt tagsüber recht viel (ca. 1,5 l) geht da aber eher selten auf die toi (mein empfinden ).
    gestern abend war er vor dem einschlafen noch 2 mal (da gibt er auch bescheid) und trotzdem war er heut morgen nass.

vanel. ist offline ZackDieNadel

User Info Menu

Standard Re: Nasses Bett trotz Windel

ich würde richtige windeln anziehen. diese easy dinger haben, meiner meinung nach, kein großes volumen.
    Zitat Zitat von Safrani Beitrag anzeigen
    unser großer hat ja nachts noch eine windel. manchmal ist sie morgens (fast) trocken und er geht nach dem aufstehen gleich auf die toi.
    aber dann haben wir wieder tagelang morgens ein nasses bett. da ist die windel richtig triefend nass und dementsprechend der rest ebenfalls :(
    ich bin etwas ratlos (und langsam auch etwas genervt). soll ich ihn nachts wecken? aber das problem haben wir ja nicht jede nacht.

einmal-auflagen mitschleppen oder so ne waschbare auflage zum drüber spannen (und dann notfalls von hand waschen??).

er trinkt tagsüber recht viel (ca. 1,5 l) geht da aber eher selten auf die toi (mein empfinden ).
    gestern abend war er vor dem einschlafen noch 2 mal (da gibt er auch bescheid) und trotzdem war er heut morgen nass.
    Vanel...
    Ganz egal, was dein Papi sagt, du bist keine Prinzessin.

und manchmal frage ich mich...
    "what the fu** would Bibi Blocksberg do?"

Safrani Gast

Zitat Zitat von vanel. Beitrag anzeigen
    ich würde richtige windeln anziehen. diese easy dinger haben, meiner meinung nach, kein großes volumen.
    diese überlegung hatte ich auch schon. abends, wenn er nochmal aufsteht und auf die toi geht, sind die höschen halt praktischer. aber immer noch besser als die waschmaschine 3 x laufen zu lassen (heut lag er nämlich teilweise wohl auch auf seiner decke).

Louluna ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Hallo!

Ja, ich würde die Windelsorte wechseln. Mein Mittlerer hat eine Zeitlang nachts sehr viel getrunken und hatte somit total volle Windeln. Bei ihm habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Windel nur gehalten hat, wenn ich die lilafarbenen Pampers benutzt habe (aktiv). Die anderen haben alle bei ihm nicht gehalten. Ich würde somit mal andere Windelsorten versuchen.
    LG Lou mit

einer Großen (11/07) und einem Großen (02/09),einem Mittleren (10/10), einem Kleinen (04/12) und meine Sternchen (05/14, 15, 03/16, 17, 17)

AnnaK Gast

*seufz* Ich kenn das nur von der Kleinen. Die schläft viel auf dem bauch und deshalb läuft es immer über.
    Bei uns liegt es definitiv an der Trinkmenge zum Abend hin und in der Nacht.
    Was Du versuchen könntest, wäre ihn früher zu wecken. Häufig ist es nämlich der Morgenurin, der die Windel erst zum platzen bringt. Ist aber natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss, das weiß ich wohl. :(

Safrani Gast

Zitat Zitat von Louluna Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ja, ich würde die Windelsorte wechseln. Mein Mittlerer hat eine Zeitlang nachts sehr viel getrunken und hatte somit total volle Windeln. Bei ihm habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Windel nur gehalten hat, wenn ich die lilafarbenen Pampers benutzt habe (aktiv). Die anderen haben alle bei ihm nicht gehalten. Ich würde somit mal andere Windelsorten versuchen.
    die gleiche erfahrung haben wir damals auch schon gemacht. also mit den active fit windeln.
    leider gibt es diese nicht in gr. 6 :( bei 5+ ist schluss.

stine ist offline Ich mag Kühe!

User Info Menu

nicht wecken!
    Das ist ein ganz massiver Eingriff in seinen Nachtschlaf und kann auch zu Schlafstörungen führen.
    Ich würde Liegelinds mitnehmen. Die fühlen sich nach Stoff an und die auf die Matratze legen, bzw. aufs Spannbettuch.
    Grüße von Stine :)

Piglet: How do you spell love?
    Pooh: You don't spell it you feel it

http://www.123gif.de/gifs/insekten/insekten-0042.gif

Meine Texte und Bilder gehören mir!!

Safrani Gast

Zitat Zitat von stine Beitrag anzeigen
    nicht wecken!
    Das ist ein ganz massiver Eingriff in seinen Nachtschlaf und kann auch zu Schlafstörungen führen.
    Ich würde Liegelinds mitnehmen. Die fühlen sich nach Stoff an und die auf die Matratze legen, bzw. aufs Spannbettuch.
    meinst du so ne moltonauflagen?

so eine habe ich auf der matratze drauf. aber die reicht nicht aus. so eine mit ner plastik-beschichtung will ich nicht drauf machen weil die auflage dann ja nicht mehr atmungsaktiv wäre.
    leider geht es meist auch durch die moltonauflage durch :(
    ich kann den matratzenbezug zwar waschen aber über kurz oder lang muss dann trotzdem ne neue matratze her.

für den urlaub dachte ich vielleicht an diese hier
    BedMats - wasserundurchlässige Einweg-Matratzenauflage von Pampers

AnnaK Gast

Zitat Zitat von AnnaK Beitrag anzeigen
    *seufz* Ich kenn das nur von der Kleinen. Die schläft viel auf dem bauch und deshalb läuft es immer über.
    Bei uns liegt es definitiv an der Trinkmenge zum Abend hin und in der Nacht.
    Was Du versuchen könntest, wäre ihn früher zu wecken. Häufig ist es nämlich der Morgenurin, der die Windel erst zum platzen bringt. Ist aber natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss, das weiß ich wohl. :(
    Also, im Windel Forum gab's den Tipp zum einen die Windel umzudrehen und den Popo nach vorne zu nehmen, weils dann höher wär. Und zusätzlich noch eine saugfähige Damenbinde mit in die Windel zu legen.
    Die Damen nebenan sprachen von Erfolgen, nicht auf der ganzen Linie, aber immerhin.

Die Moltonauflagen haben wir hier übrigens auch. Für den Urlaub sind die aber nichts, es sei denn ihr seid in einem Hotel mit gutem Wäscheservice. Die kann man nämlich nicht per Hand auswaschen, das trocknet nie.
    Die wasserdichten Wickelunterlagen rutschen mM nach zu sehr, es gibt allerdings welche für Erwachsene in der Apotheke, die sind größer und rutschen nicht so leicht. Knistern auch nur ganz wenig. Das wäre vielleicht noch was.

Safrani Gast

Zitat Zitat von AnnaK Beitrag anzeigen
    Also, im Windel Forum gab's den Tipp zum einen die Windel umzudrehen und den Popo nach vorne zu nehmen, weils dann höher wär. Und zusätzlich noch eine saugfähige Damenbinde mit in die Windel zu legen.
    Die Damen nebenan sprachen von Erfolgen, nicht auf der ganzen Linie, aber immerhin.

Die Moltonauflagen haben wir hier übrigens auch. Für den Urlaub sind die aber nichts, es sei denn ihr seid in einem Hotel mit gutem Wäscheservice. Die kann man nämlich nicht per Hand auswaschen, das trocknet nie.
    Die wasserdichten Wickelunterlagen rutschen mM nach zu sehr, es gibt allerdings welche für Erwachsene in der Apotheke, die sind größer und rutschen nicht so leicht. Knistern auch nur ganz wenig. Das wäre vielleicht noch was.
    vielen dank für die tipps. ich würd jetzt mal wieder zur nacht normale windeln ausprobieren (vielleicht sind die saugfähig genug) und in den urlaub werde ich diese hier mitnehmen
    BedMats - wasserundurchlässige Einweg-Matratzenauflage von Pampers

die sind entsprechend lang damit man sie auf beiden seiten unter die matratze klemmen kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte