Also ihr könntet z.B. eine Leinwand besorgen (mir fällt der Name jetzt nicht ein

) und die in 30 kleine Quadrate unterteilen, wo jeder Gast der Konfirmantin ein kleines Bild malen kann, was er ihr für die Zukunft wünscht.
Wenn es ein Geschenk gibt, kann man dieses erstmal Wandern lassen bevor es überreicht wird. Dazu gibts einen Text, den man ja umgestalten kann
Partyspiele Päckchenspiel Geburtstag Gruppenspiel Unterhaltung Geburtstag Gesellschaftsspiel Geburtstag Spiele
Wenn man was witziges machen will, kann man eine Versteigerung veranstalten bei der Gegenstände der Konfirmantin (natürlich gehören sie ihr nicht wirklich

) versteigert werden. der Erlös kommt der jetzt erwachsenen Konfirmantin zugute. Das haben wir auf dem Polterabend meines Bruders gemacht. Wir haben Dinge versteigert, die man als Verheirateter nicht mehr braucht (für das P.ornoheft haben wir 20€ bekommen

) Müsste man halt überlegen, was man als erwachsenere nicht mehr braucht (einen Schnuller, den Kuschelteddy, Kinderbücher...)
Oder man macht eine witzige Tombola.
Außerdem kam bisher
dieses Spiel ganz gut an.
Meine Schwester hat sich auf ihrer Hochzeit Topfschlagen und Schokoladenwettessen gewünscht. :D (Also das Spiel, wo man mit Wintersachen bekleidet eine Schokolade mit Messer und Gabel auspacken muss)