Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Spiele zur Konfirmation?

  1. #11
    Ulrike_35 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Spiele zur Konfirmation?

    Zitat Zitat von kathily1980 Beitrag anzeigen
    Es kam ja von ihr. Wir wären da jetzta uch nicht drauf gekommen. Dewegen. Danke schon mal fürs nachdenken!


    Wie wäre es mit einem gemaltem Bild?

    Eine große Leinwand in 30 quadrate aufteilen und jeder muss irgendwas, was sie an die Konfirmandin erinnert in das Kästchen malen...


    09/96 10/07 06/09


    Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

  2. #12
    Avatar von kathily1980
    kathily1980 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Spiele zur Konfirmation?

    Das mit der Versteigerung finde ich ganz gut :) Sie hat eh grad aussortiert.

    Und das verlinkte Spiel bzw. der Maler finde ich auch gut :) Danke!

    Zitat Zitat von IrisS. Beitrag anzeigen
    Also ihr könntet z.B. eine Leinwand besorgen (mir fällt der Name jetzt nicht ein ) und die in 30 kleine Quadrate unterteilen, wo jeder Gast der Konfirmantin ein kleines Bild malen kann, was er ihr für die Zukunft wünscht.
    Wenn es ein Geschenk gibt, kann man dieses erstmal Wandern lassen bevor es überreicht wird. Dazu gibts einen Text, den man ja umgestalten kann Partyspiele Päckchenspiel Geburtstag Gruppenspiel Unterhaltung Geburtstag Gesellschaftsspiel Geburtstag Spiele
    Wenn man was witziges machen will, kann man eine Versteigerung veranstalten bei der Gegenstände der Konfirmantin (natürlich gehören sie ihr nicht wirklich ) versteigert werden. der Erlös kommt der jetzt erwachsenen Konfirmantin zugute. Das haben wir auf dem Polterabend meines Bruders gemacht. Wir haben Dinge versteigert, die man als Verheirateter nicht mehr braucht (für das P.ornoheft haben wir 20€ bekommen ) Müsste man halt überlegen, was man als erwachsenere nicht mehr braucht (einen Schnuller, den Kuschelteddy, Kinderbücher...)
    Oder man macht eine witzige Tombola.
    Außerdem kam bisher dieses Spiel ganz gut an.

    Meine Schwester hat sich auf ihrer Hochzeit Topfschlagen und Schokoladenwettessen gewünscht. :D (Also das Spiel, wo man mit Wintersachen bekleidet eine Schokolade mit Messer und Gabel auspacken muss)

  3. #13
    Avatar von kathily1980
    kathily1980 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Spiele zur Konfirmation?

    Mhh, ich glaub das würde nicht so doll ankommen. Trotzdem danke. Hatte da auch schon aml drüber nach gedacht.

    Zitat Zitat von Ulrike_35 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem gemaltem Bild?

    Eine große Leinwand in 30 quadrate aufteilen und jeder muss irgendwas, was sie an die Konfirmandin erinnert in das Kästchen malen...

  4. #14
    Avatar von stine
    stine ist offline Ich mag Kühe!

    User Info Menu

    Standard Re: Spiele zur Konfirmation?

    Zitat Zitat von kathily1980 Beitrag anzeigen
    Meine Eltern und meine kleine Schwester waren heute zur Jugendweihe und da kam von meiner Schwester die Frage, ob bei ihr Spiele oder ähnliches geplant wären, weil dort nur rum gesessen wurde.

    Nun sind wir am überlegen, wie man die Zeit ein bissel gestalten könnte. Also Spiele oder irgendwas ind er Art. Habt ihr Ideen, was man zur Unterhaltung machen könnte?

    Ich bin noch dran ein Beamer zu organisieren für eine Diashow. Aber da weiß ich nicht, ob es klappt.

    Bisher ist mir an Spielen nichts eingefallen, vielleicht habt ihr Ideen?! Danke schon mal!
    Ich hab noch keine einzige Konfirmation mit Spielen erlebt. Gefehlt hat trotzdem nichts. *find*
    Grüße von Stine :)




    Piglet: How do you spell love?
    Pooh: You don't spell it you feel it


    http://www.123gif.de/gifs/insekten/insekten-0042.gif

    Meine Texte und Bilder gehören mir!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •