Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Spiele zur Konfirmation?

kathily1980 ist offline Legende

User Info Menu

Frage Spiele zur Konfirmation?

Meine Eltern und meine kleine Schwester waren heute zur Jugendweihe und da kam von meiner Schwester die Frage, ob bei ihr Spiele oder ähnliches geplant wären, weil dort nur rum gesessen wurde.

Nun sind wir am überlegen, wie man die Zeit ein bissel gestalten könnte. Also Spiele oder irgendwas ind er Art. Habt ihr Ideen, was man zur Unterhaltung machen könnte?

Ich bin noch dran ein Beamer zu organisieren für eine Diashow. Aber da weiß ich nicht, ob es klappt.

Bisher ist mir an Spielen nichts eingefallen, vielleicht habt ihr Ideen?! Danke schon mal!
    Geändert von kathily1980 (19.05.2012 um 20:22 Uhr)

IrisS. ist offline tick tack

User Info Menu

Standard Re: Spiele zur Konfirmation?

Zitat Zitat von kathily1980 Beitrag anzeigen
    Bisher ist mir an Spielen nichts eingefallen, vielleicht habt ihr Ideen?! Danke schon mal!
    Erwartet Ihr eine humorvolle Gästegruppe?
    Sollen sich die Spiele um Deine Schwester drehen oder ist das egal?
    Also hier hast Du aber nicht sehr gründlich geputzt!

www.k2it.de

AnnaK Gast

Meine Eltern und meine kleine Schwester waren heute zur Jugendweihe und da kam von meiner Schwester die Frage, ob bei ihr Spiele oder ähnliches geplant wären, weil dort nur rum gesessen wurde.

Nun sind wir am überlegen, wie man die Zeit ein bissel gestalten könnte. Also Spiele oder irgendwas ind er Art. Habt ihr Ideen, was man zur Unterhaltung machen könnte?

Ich bin noch dran ein Beamer zu organisieren für eine Diashow. Aber da weiß ich nicht, ob es klappt.

Spiele nur fuer drinnen oder auch fueer draussen? Wieviel Platz habt ihr?
    Vielleicht etwas, wo eine nette Erinnerung an deine Schwester bei herauskommt. Lasst jeden seinen Sitznachbarn malen und klebt daraus eine Collage.
    Wenn du einen Beamer hast koenntest du versuchen alte Konfirmationsfotos von euren Verewandten zu bekommen und dann darf geraten werden, wer da zu bewundern ist.

Mrs._Heckles Gast

ist das denn so eine lange veranstaltung? ich kenne es nur so, dass man essen gehtnund nach dem essen eben wieder nach hause oder halt spazieren oder sowas... und wieviele leuge kommen denn?

Ulrike_35 ist offline Legende

User Info Menu

Spiele?

Mein Sohn hätte mir was erzählt, wenn wir an seiner Konfirmation Spiele veranstaltet hätte. Jugendliche sind da doch eher empfindlich, oder?

Ich mache mir aber mal Gedanken ;-)

09/96 10/07 06/09

Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

User Info Menu

Denke mal teils, teils.

Muss nicht, kann aber. Soll halt so zur Auflockerung sein, falls es öde werden sollte.

Zitat Zitat von IrisS. Beitrag anzeigen
    Erwartet Ihr eine humorvolle Gästegruppe?
    Sollen sich die Spiele um Deine Schwester drehen oder ist das egal?

User Info Menu

Eher für drinnen. haben nen relativ großen Raum, sind so gut 30 Leute.

Mhh, das wird so schnell nix mehr werden denk ich mal mit den Fotos. Und mit malen, ich galub da machen viele nicht mit. Aber das mit ner schönen Erinnerung ist ne gute Idee. Ich mach ja ein Gästebuch.

Zitat Zitat von AnnaK Beitrag anzeigen
    Spiele nur fuer drinnen oder auch fueer draussen? Wieviel Platz habt ihr?
    Vielleicht etwas, wo eine nette Erinnerung an deine Schwester bei herauskommt. Lasst jeden seinen Sitznachbarn malen und klebt daraus eine Collage.
    Wenn du einen Beamer hast koenntest du versuchen alte Konfirmationsfotos von euren Verewandten zu bekommen und dann darf geraten werden, wer da zu bewundern ist.

User Info Menu

ja schon, 14 Uhr ist Konfirmation, dann Kaffee, Abendessen und dann so lang es geht. habne ja nen Raum gemietet und kommen gut 30 Leute.

Zitat Zitat von Mrs._Heckles Beitrag anzeigen
    ist das denn so eine lange veranstaltung? ich kenne es nur so, dass man essen gehtnund nach dem essen eben wieder nach hause oder halt spazieren oder sowas... und wieviele leuge kommen denn?

User Info Menu

Es kam ja von ihr. Wir wären da jetzta uch nicht drauf gekommen. Dewegen. Danke schon mal fürs nachdenken!

Zitat Zitat von Ulrike_35 Beitrag anzeigen
    Spiele?

Mein Sohn hätte mir was erzählt, wenn wir an seiner Konfirmation Spiele veranstaltet hätte. Jugendliche sind da doch eher empfindlich, oder?

Ich mache mir aber mal Gedanken ;-)

IrisS. ist offline tick tack

User Info Menu

Denke mal teils, teils.

Muss nicht, kann aber. Soll halt so zur Auflockerung sein, falls es öde werden sollte.
    Also ihr könntet z.B. eine Leinwand besorgen (mir fällt der Name jetzt nicht ein ) und die in 30 kleine Quadrate unterteilen, wo jeder Gast der Konfirmantin ein kleines Bild malen kann, was er ihr für die Zukunft wünscht.
    Wenn es ein Geschenk gibt, kann man dieses erstmal Wandern lassen bevor es überreicht wird. Dazu gibts einen Text, den man ja umgestalten kann Partyspiele Päckchenspiel Geburtstag Gruppenspiel Unterhaltung Geburtstag Gesellschaftsspiel Geburtstag Spiele
    Wenn man was witziges machen will, kann man eine Versteigerung veranstalten bei der Gegenstände der Konfirmantin (natürlich gehören sie ihr nicht wirklich ) versteigert werden. der Erlös kommt der jetzt erwachsenen Konfirmantin zugute. Das haben wir auf dem Polterabend meines Bruders gemacht. Wir haben Dinge versteigert, die man als Verheirateter nicht mehr braucht (für das P.ornoheft haben wir 20€ bekommen ) Müsste man halt überlegen, was man als erwachsenere nicht mehr braucht (einen Schnuller, den Kuschelteddy, Kinderbücher...)
    Oder man macht eine witzige Tombola.
    Außerdem kam bisher dieses Spiel ganz gut an.

Meine Schwester hat sich auf ihrer Hochzeit Topfschlagen und Schokoladenwettessen gewünscht. :D (Also das Spiel, wo man mit Wintersachen bekleidet eine Schokolade mit Messer und Gabel auspacken muss)
    Geändert von IrisS. (20.05.2012 um 11:22 Uhr)
    Also hier hast Du aber nicht sehr gründlich geputzt!

www.k2it.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte