Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: splitter im zeh, frage...

Ulrike_35 ist offline Legende

User Info Menu

Standard splitter im zeh, frage...

henri hat sich 5 ganz tiefe splitter in den zeh gehauen, bei den nachbarn ohne schuhe bobbycar gefahren und die haben eine holzterasse..

was mache ich jetzt, zt bluten sie. ich komme mit der pinzette nicht ran, mit der nadel kann ich da ja auch nicht stundenlang fummeln.

nichts machen?

ich habe echt keine ahnung, ich kann doch mit splitter nicht zum arzt fahren...

09/96 10/07 06/09

Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

IrisS. ist offline tick tack

User Info Menu

Standard Re: splitter im zeh, frage...

Zitat Zitat von Ulrike_35 Beitrag anzeigen
    henri hat sich 5 ganz tiefe splitter in den zeh gehauen, bei den nachbarn ohne schuhe bobbycar gefahren und die haben eine holzterasse..

was mache ich jetzt, zt bluten sie. ich komme mit der pinzette nicht ran, mit der nadel kann ich da ja auch nicht stundenlang fummeln.

nichts machen?

Den Zeh in Seifenwasser schön anfeuchten. Wenn die Splitter dann nicht leichter rausgehen, würde ich den Zehh über Nacht feucht einpacken (Watte z.B.) und morgen nochmal schauen, ob sie soweit rausgerutscht sind, dass man sie rausholen kann.
    Also hier hast Du aber nicht sehr gründlich geputzt!

www.k2it.de

AnnaK Gast

nichts machen?

Uiii! :( Was haste gemacht? Wie geht's Henri mit den Splittern?

Ich weiß nicht, wie dick die Splitter sind. Ganz Mini-Dinger würde ich drin lassen und beobachten. Wenn es sich rötet, dann ab zum Arzt.

User Info Menu

Zitat Zitat von AnnaK Beitrag anzeigen
    Uiii! :( Was haste gemacht? Wie geht's Henri mit den Splittern?

Ich weiß nicht, wie dick die Splitter sind. Ganz Mini-Dinger würde ich drin lassen und beobachten. Wenn es sich rötet, dann ab zum Arzt.

was mache ich denn nun? der zeh wird rot, er läßt mich absolut nicht ran, ich glaube aber, ich könnte sie mit der pinzette ziehen...aber ich weiß nicht, sie sind sehr tief...im kh werden sie ihn auch festhalten und die splitter ziehen....ach mannnnnn...

09/96 10/07 06/09

Frau_Majana ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

was mache ich denn nun? der zeh wird rot, er läßt mich absolut nicht ran, ich glaube aber, ich könnte sie mit der pinzette ziehen...aber ich weiß nicht, sie sind sehr tief...im kh werden sie ihn auch festhalten und die splitter ziehen....ach mannnnnn...
    Vorher kühlen? Zaubereiswürfel, der mit den Zehen balanciert wird und dann tut es gar nicht mehr weh? Oder kaum..
    Wie gehts denn dem Zeh?

stine ist offline Ich mag Kühe!

User Info Menu

wenn der zeh rot wird bekommt er eine Infektion. Das kann auch eine Blutvergiftung werden und das kann - wie unser Werksarzt mal zu mir sagte - den Zeh kosten (bei mir hätte es den Finger gekostet).
    ICH würde in die Klinik fahren. Da können sie den Zeh ja auch betäuben.
    Grüße von Stine :)

Piglet: How do you spell love?
    Pooh: You don't spell it you feel it

http://www.123gif.de/gifs/insekten/insekten-0042.gif

Meine Texte und Bilder gehören mir!!

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau_Majana Beitrag anzeigen
    Vorher kühlen? Zaubereiswürfel, der mit den Zehen balanciert wird und dann tut es gar nicht mehr weh? Oder kaum..
    Wie gehts denn dem Zeh?

*hüstel*

Frau Dr. Ulrike und Herr Dr. Florian haben die Op erfolgreich beendet ;-)

Ich habe Henris Zeh 2 Stunden in Seifenlauge eingeweicht. Habe mir eine steril verackte Injektionsnadel geholt, Paul hat Henris Oberkörper auf seinen Schoß gelegt und ich habe ganz vorsicht mit der Nadel den Splitter nach oben geschoben ( ich musste die Haut etwas anritzen) und mit der Pinzette rausgezogen. Alle Splitter raus ;-) ich habe Wund und Heilsalbe deaufgeschmiert und Flo hat noch nen Verband gemacht. ( hat aber nicht geblutet)

09/96 10/07 06/09

User Info Menu

Zitat Zitat von stine Beitrag anzeigen
    wenn der zeh rot wird bekommt er eine Infektion. Das kann auch eine Blutvergiftung werden und das kann - wie unser Werksarzt mal zu mir sagte - den Zeh kosten (bei mir hätte es den Finger gekostet).
    ICH würde in die Klinik fahren. Da können sie den Zeh ja auch betäuben.

ich wäre auf JEDEM Fall ins KH gefahren, wenn ich die Splitter nicht rausbekommen hätte. Ich schaue mir den Zeh heute noch mal an, aber er sieht jetzt schon besser aus. Aber kannst mal sehen, gestern hat er die Splitter reinbekommen, heute waren die Wunden schon leicht vereitert.

09/96 10/07 06/09

Frau_Majana ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

*hüstel*

Frau Dr. Ulrike und Herr Dr. Florian haben die Op erfolgreich beendet ;-)

Ich habe Henris Zeh 2 Stunden in Seifenlauge eingeweicht. Habe mir eine steril verackte Injektionsnadel geholt, Paul hat Henris Oberkörper auf seinen Schoß gelegt und ich habe ganz vorsicht mit der Nadel den Splitter nach oben geschoben ( ich musste die Haut etwas anritzen) und mit der Pinzette rausgezogen. Alle Splitter raus ;-) ich habe Wund und Heilsalbe deaufgeschmiert und Flo hat noch nen Verband gemacht. ( hat aber nicht geblutet)

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau_Majana Beitrag anzeigen

ja, aber das ist wirklich schwer gefallen, ich bin auch son Fall von " fass ja nicht mein Zeh an, ich habe nen Splitter*

Ich brauchte erst mal ein großes Glas Sekt *lol*

09/96 10/07 06/09

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte