Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kindergeburtstag

sun4you ist offline mal so, mal so

User Info Menu

Standard Kindergeburtstag

Bitte helft mir mal.

Am Samstag feiert mein Großer mit einer Klassenkameradin seinen Kindergeburtstag. Es sind ca 14 Kinder incl. Geschwisterkinder.

Ich bin für das Abendessen zuständig. Es wird Fritten und Nürnberger geben. Leider habe ich gar keine Ahnung, wieviel Tüten Pommes (Backofen) und wieviele Würstchen muss ich denn besorgen??

Was würdet ihr sagen?
    mit zwei Jungs (06/04 und 10/07) an der Hand und einem Sternchen (Marit; 5.7.2012) im Herzen

Ich liebe meine Jungs, aber ich mag sie nicht immer...

Mrs._Heckles Gast

Standard Re: Kindergeburtstag

Zitat Zitat von sun4you Beitrag anzeigen
    Bitte helft mir mal.

Am Samstag feiert mein Großer mit einer Klassenkameradin seinen Kindergeburtstag. Es sind ca 14 Kinder incl. Geschwisterkinder.

Ich bin für das Abendessen zuständig. Es wird Fritten und Nürnberger geben. Leider habe ich gar keine Ahnung, wieviel Tüten Pommes (Backofen) und wieviele Würstchen muss ich denn besorgen??

Was würdet ihr sagen?
    puuuuh! pommes? viiiiiiele tüten! aber wie willst du die denn alle gleichzeitig warm bekommen? das dauert ja mindestens 20 minuten. naja, also ich würde mal drei oder vier tüten kaufen.

und würstchen? 60?

oh, das klingt echt nach ner aktion!

viel spaß und gute nerven

kathily1980 ist offline Legende

User Info Menu

Kommt erstmal auf die größe der Würstchen na. Ich würde pro Kind so 2 bis 3 Stück rechnen, wenn es normalgroße sind, also keine Miniwürstchen.

Und Pommes, mhh so 3 bis 4 Tüten vielleicht? Keine Ahnung. Auf alle Ketschup und eventuell majo noch für die Pommes.

Wo wollt ihr feiern? Auf alle Fälle viel Spaß und gute Nerven!

Bitte helft mir mal.

Was würdet ihr sagen?

User Info Menu

Wir feiern ja bei der Klassenkameradin
    Es wird halt immer nur ein paar Fritten für jeden geben. Auf das der Ofen anfängt zu glühen...

Zitat Zitat von Mrs._Heckles Beitrag anzeigen
    puuuuh! pommes? viiiiiiele tüten! aber wie willst du die denn alle gleichzeitig warm bekommen? das dauert ja mindestens 20 minuten. naja, also ich würde mal drei oder vier tüten kaufen.

und würstchen? 60?

oh, das klingt echt nach ner aktion!

viel spaß und gute nerven
    mit zwei Jungs (06/04 und 10/07) an der Hand und einem Sternchen (Marit; 5.7.2012) im Herzen

Mama2110 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Beitrag Re: Kindergeburtstag

Bitte helft mir mal.

Was würdet ihr sagen?
    Ich würde so drei bis vier Tüten Pommes kaufen und dann so 50-60 Würstchen.
    Liebe Grüße Sandra mit Timm Ole, Yann Henrick und Sarah-Sophie

User Info Menu

Es sind die kleinen Nürnberger. Ich hatte jetzt auch so an 4 Tüten gedacht. Und 40 bis 60 Würstchen?? Hört sich total viel an. Zumal die Kinder ja nachmittags auch Kuchen und andere Süßigkeiten essen werden.

Naja, die übrigen kann man ja einfrieren.

Zitat Zitat von kathily1980 Beitrag anzeigen
    Kommt erstmal auf die größe der Würstchen na. Ich würde pro Kind so 2 bis 3 Stück rechnen, wenn es normalgroße sind, also keine Miniwürstchen.

Und Pommes, mhh so 3 bis 4 Tüten vielleicht? Keine Ahnung. Auf alle Ketschup und eventuell majo noch für die Pommes.

Wo wollt ihr feiern? Auf alle Fälle viel Spaß und gute Nerven!

Ulrike_35 ist offline Legende

User Info Menu

Es sind die kleinen Nürnberger. Ich hatte jetzt auch so an 4 Tüten gedacht. Und 40 bis 60 Würstchen?? Hört sich total viel an. Zumal die Kinder ja nachmittags auch Kuchen und andere Süßigkeiten essen werden.

Naja, die übrigen kann man ja einfrieren.

also auf jedem fall nicht 3 große würstchen pro kind, VIEL zu viel.

nürnberger sind ja nun klein, da würde ich höchstens 4 pro kind einrechnen. 56 würstchen, als 4 pakete nürnberger und nimmst halt noch 2 zur not mit die du zu läßt.

pommes würde ich 4 pakete holen.

09/96 10/07 06/09

Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

AnnaK Gast

Zitat Zitat von Ulrike_35 Beitrag anzeigen
    also auf jedem fall nicht 3 große würstchen pro kind, VIEL zu viel.

nürnberger sind ja nun klein, da würde ich höchstens 4 pro kind einrechnen. 56 würstchen, als 4 pakete nürnberger und nimmst halt noch 2 zur not mit die du zu läßt.

pommes würde ich 4 pakete holen.
    INCL. Geschwisterkinder? Also: Ich würde auch 4 Würstchen pro Kind rechnen und zwei Pckg in Reserve. Ich kann das mit den Geschwisterkindern nicht einschätzen, die haben ja richtig Hunger, oder?
    Und die 8jährigen ... die essen Kuchen UND vier Würstchen ... könnte ich mir vorstellen.
    4 Tüten Pommes finde ich realistisch. Immer zwei Bleche gleichzeitig in den Ofen.

Ich kenne das von unserem Ofen: die untere Lage wird nicht kross, die muss länger drin bleiben. Mein Tipp für viel Pommes: zwei Bleche schon vorab backen und dann, wenn es Essen gibt und die zweite Fuhre fertig ist mit den heißen Pommes vermischen. Ansonsten habt ihr nicht genug Fritten fertig und alle essen nur Würstchen
    Oh, und mind. 3 Flaschen Ketchup