das ist aber ja erkkärbar. ich habe da mal was drüber gelesen.
das gehirn nimmt gesehenes in 2 prozesse wahr. er sieht es und dann wird es zum gehirn weitergeleitet wo es als erinnerung gespeichert wird. das mit dem deja vu ist wohl so, dass zwar das gesehene schon in dem erinnerungsprozess gespeichert ist, aber das gehirn das gesehene noch nicht gepseichert hat. so das man etwas sieht, was man auch schon gesehen hat, dass gehirn das aber noch nicht gespeichert hat, man erinnert sich also einfach nicht daran dass man das schon mal gesehen hat....
puhhhh wirr....aber so ähnlich ist dass...müßte man mal genau nachlesen.
09/96 10/07 06/09
Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:
Grüße von Stine :)
Piglet: How do you spell love?
Pooh: You don't spell it you feel it
http://www.123gif.de/gifs/insekten/insekten-0042.gif
Meine Texte und Bilder gehören mir!!
Grüße von Stine :)
Piglet: How do you spell love?
Pooh: You don't spell it you feel it
http://www.123gif.de/gifs/insekten/insekten-0042.gif
Meine Texte und Bilder gehören mir!!
Nö derartiges nicht.
Was mir häufiger passiert, sind "Intuitionen".
Z.B. wenn ich einen Termin habe. Ich wache morgens auf und habe so gar keinen Bock darauf und muss mich richtig zwingen, hinzugehen. Und wenn ich da bin, wird mir mitgeteilt, dass der Termin ausfällt.Diese Bocklosigkeit kenne ich wirklich nur an Tagen, an denen das aus irgendwelchen Gründen nicht stattfindet, weswegen ich dorthin musste. (Hat das jemand außer mir verstanden, was ich da zusammengeschrieben habe?
)
Oder in bezug auf Menschen. Die berühmten ersten Sekunden reichen mir wirklich, um festzustellen, ob das jemand ist, mit dem ich kann oder nicht. Ich reiss mich dann oft zusammen und denke mir, dass das albern ist, um mich dann später zu ärgern, dass ich mich nicht einfach drauf verlassen habe.
Merkwürdige Bewegungen und "Schatten", wo keine sein dürften bzw dass ich jemanden sehe, der gar nicht da ist, hab ich hier auch manchmal. Vorallem im Garten nach hinten raus, wo definitiv auch keine Passanten langgehen.
Och ja, schon öfters. Also, dass ich halt wahrnehme, dass da jemand ist. Und eigentlich ist da keiner. Aber ich find das eigentlich nicht unheimlich, ich wunder mich nur, dass es anderen nie so geht. Grüß Deinen Geist schön, er scheint Euch ja nichts böses zu wollen
Und: ich finds toll, dass Du Deinen Papa nochmal sehen konntest und ihm die Last abnehmen, dass sich jemand um Mama kümmert.
Hermine mit Nike (*09/07), Iason (*01/11) und Gaia (*12/12)