Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: hattet ihr schon mal unheimliche und unerklärliche erlebnisse?

torelino ist offline Couseng vom Simonster

User Info Menu

Standard Re: hattet ihr schon mal unheimliche und unerklärliche erlebnisse?

Zitat Zitat von stine Beitrag anzeigen
    lg torelino

Frauen haben auch ihr Gutes. (Heinrich Lohse, Einkäufer)

torelino ist offline Couseng vom Simonster

User Info Menu

Zitat Zitat von bagira Beitrag anzeigen
    Die Situation mit Deinem Vater finde ich so traurig, auch wenn sie schon lange zurückliegt. Er hat es gewußt...

Mir fallen 2 unheimliche Dinge ein.

1. wo Du "Deinen" Geist erwähnst:
    in unserer alten Wohnung mußte ich mir ja ziemlich oft die Nächte um die Ohren schlagen mit einem brüllenden BAby auf dem Arm. Ich bin dann mit ihm den 11m langen Altbauflur auf- und abgetigert. M brüllte und schrie, ich schlief quasi im Gehen.
    Am einen Ende des Ganges war unser Wohnzimmer, am anderen Ende ein Durchgangszimmer. Die Schwelle vom Wohnzimmer konnte ich in solchen Nächten nicht übertreten. Ich hatte GANZ deutlich das Gefühl: da steht einer, der nicht will, daß ich näherkomme. Ich habe immer schon 2 Meter vorher kehrtgemacht und hatte dann trotzdem das Gefühl: hinter mir ist einer. *grusel*
    Ich habe das allerdings auf meine grenzenlose Übermüdung geschoben.

2. als ich in der 6. Klasse war, bin ich mit meiner Freundin von der Schule nach Hause gelaufen. Wir sind jeden Tag zusammen heimgegangen. Ein paar hundert Meter vor unserem Haus kamen wir durch ein kleines Wäldchen mit einem angelegten Weg, auf dem es auch ein paar Treppenstufen gab.
    Auf diesem Weg ist uns an einem Tag ein Mann entgegengekommen, kurz vor den Treppen. Dort wurde es etwas enger, so daß klar war, daß wir Mädels hintereinander gehen mußten, damit wir an dem Mann vorbeikamen.
    Irgendwie konnten wir uns aus unerfindlichem Grund nicht einigen, wer jetzt vorausgehen sollte...es gab ein Hin- und Hergeschiebe und -gedrängle, ohne Worte...wir hatten es unausgesprochenerweise richtig eilig, an dem Typen vorbeizukommen, und keine wollte als erste gehen.
    Als wir uns also schnell aneinander vorbeigedrängt hatten, guckten wir Mädels nach ein paar Schritten gleichzeitig zurück. Der Mann war stehengeblieben und guckte ebenfalls zurück.
    In diesem Moment wurden meine Freundin und ich - ohne, daß ein Wort gefallen wäre - synchron von Panik erfaßt. Wir fingen an zu rennen, konnten nur noch rennen, wir sind bis zu meinem Zuhause gerannt so schnell wir konnten.
    Dort fragten wir uns dann keuchend, was DAS bitte war?
    Wir wissen es bis heute nicht.
    Zu der Freundin habe ich immer noch Kontakt, und sie erinnert sich immer noch genauso deutlich an diese unheimliche Situation wie ich.

bagira
    Uha. Türschwellen nachts im Altbau...
    Ich hab hier bei uns im Altbau auch so einige Kilometer abgerissen mit Baby und werde es demnächst wieder tun und werde dabei an dich denken. grusel
    lg torelino

Frauen haben auch ihr Gutes. (Heinrich Lohse, Einkäufer)

Hermine_G ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Ulrike_35 Beitrag anzeigen
    echt, du hast dass auch? was dekst du was das ist?
    Hm, schwer zu sagen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Verbindungen zwischen den Welten gibt. Und das mal jemand "vorbeischaut". Ich kann mir auch vorstellen, dass z.B. starke emotionale Erlebnisse "Abdrücke" in der Wirklichkeit hinterlassen, weswegen ich z.B. in manchen Häusern ganz sicher fühle, dass da was Schreckliches passiert ist. Weil irgendwas von dem Schrecken (nicht die Seele oder so, eher das Gefühl) zurückgeblieben ist.
    UND: ich bin mir sicher, dass es sowas wie Elementarwesen gibt, also eine Art Naturgeist. Wenn man es denn so nennen will. Und je nach Situation ist es eben das eine, das andere oder das dritte

Also, mein Mann würde sagen: Völlig gaga
    Hermine mit Nike (*09/07), Iason (*01/11) und Gaia (*12/12)

IrisS. ist offline tick tack

User Info Menu

Zitat Zitat von Ulrike_35 Beitrag anzeigen
    echt, du hast dass auch? was dekst du was das ist?
    Also ich sage mir dann, dass es wohl eine Erscheinung war, die durch Licht entstanden ist oder ähnliches.
    Etwa so wie dies.
    Also hier hast Du aber nicht sehr gründlich geputzt!

www.k2it.de

Hermine_G ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von IrisS. Beitrag anzeigen
    Also ich sage mir dann, dass es wohl eine Erscheinung war, die durch Licht entstanden ist oder ähnliches.
    Etwa so wie dies.
    Hihi! Cooler Effekt! Aber das was ich meine, ist weniger ein sichtbares, als ein fühlbares Erlebnis
    Hermine mit Nike (*09/07), Iason (*01/11) und Gaia (*12/12)

IrisS. ist offline tick tack

User Info Menu

Zitat Zitat von Hermine_G Beitrag anzeigen
    Hihi! Cooler Effekt! Aber das was ich meine, ist weniger ein sichtbares, als ein fühlbares Erlebnis
    Luft? Also ja, ich habe auch häufiger mal das Gefühl, dass jemand da ist (sehen, fühlen, hören), trotzdem denke ich eher, dass es ein Naturphänomen ist. (Luft, Licht, Schatten, Materialien, die sich ganz langsam ausdehen oder zusammenziehen).
    Also hier hast Du aber nicht sehr gründlich geputzt!

www.k2it.de

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345