Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Wecken zum pipi machen?

  1. #21
    Avatar von Moura
    Moura ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Wecken zum pipi machen?

    Ich würde es nicht machen. Bei uns gab es das Problem allerdings auch nicht. Wie schaut es denn mit der Trinkmenge über den Tag aus? Trinkt er abends nochmal soviel? Er geht ja bestimmt vor dem Schlafengehen nochmal auf die Toilette?! Ansonsten eben Windeln für die Nacht oder weiter waschen (darauf hätte ich allerdings auch keine Lust). Wie sieht es mit diesen Underjammies aus oder wie die Dinger heißen?


    girlie 10/2007












    Von mir veröffentlichte Bilder und Texte dürfen ohne mein Einverständnis nicht verwendet werden!

  2. #22
    Avatar von Britt
    Britt ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wecken zum pipi machen?

    Zitat Zitat von Mrs._Heckles Beitrag anzeigen
    ich dachte, das hätte ich damit beantwortet: nein! natürlich nicht. sondern so, wie ich es geschrieben habe

    ich hab hannah nach ein paar "nassen nächten" gesagt, dass ich das nicht mehr will, sondern dass sie jetzt wieder eine windel anziehen muss. daraufhin hat sie "nein" gesagt, und ab da waren die nächte trocken. ohne eine einzige ausnahme.

    das mit dem wecken finde ich doof. erstens ist es gar kene garantie dafür, dass danach das bett trocken bleibt, und zweitens gewöhst du ihm dadurch vielleicht an, jede nacht wach zu werden. das willst du doch gar nicht, oder?
    schneller trocken wird er davon sicherlich nicht.
    (davon abgesehen, dass ICH wohl nicht wollen würde, dass mich nachts jemand weckt und aufs klo schlört. dann würde ich das meinem kind auch nicht zumuten wollen.)
    Ja, so ist das. Sie "lernen" es dadurch nicht, im Gegenteil. Sie sollen ja eine volle Blase wahrnehmen und dadurch aufwachen. Bringe ich sie aber zum Klo, ohne zu wissen, ob die Blase voll ist (und woher SOLLTE ich das wissen?) kann sich dieser "Mechanismus" gar nicht entwickeln.
    Beim Großen hat es 15 Jahre gedauert. Das kann man dann eben nicht ändern...und es passiert auch immer noch ab und an (aber es ist viiiel besser geworden!).
    Ein Kind braucht deine Liebe am meisten, wenn es sie am wenigsten verdient.
    (Erma Bombeck)

  3. #23
    Mrs._Heckles Gast

    Standard Re: Wecken zum pipi machen?

    Zitat Zitat von Britt Beitrag anzeigen
    Beim Großen hat es 15 Jahre gedauert. Das kann man dann eben nicht ändern...und es passiert auch immer noch ab und an (aber es ist viiiel besser geworden!).
    oh toll! das wusste ich ja noch gar nicht!

    wie geht es ihm in der neuen klasse?

    übrigens: am montag "zünde" ich mein mann sieht auch keine probleme wegen der fehlenden kh beim stillen: "der mensch ist doch kein kh-esser, sondern ein protein-esser!"
    (gut, der ist wahrscheinlich nur heilfroh, wenn meine kilos purzeln ... )

  4. #24
    Avatar von Britt
    Britt ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wecken zum pipi machen?

    Zitat Zitat von Mrs._Heckles Beitrag anzeigen
    oh toll! das wusste ich ja noch gar nicht!

    wie geht es ihm in der neuen klasse?

    übrigens: am montag "zünde" ich mein mann sieht auch keine probleme wegen der fehlenden kh beim stillen: "der mensch ist doch kein kh-esser, sondern ein protein-esser!"
    (gut, der ist wahrscheinlich nur heilfroh, wenn meine kilos purzeln ... )
    Antworte Dir gleich...muss nur kurz Clara abholen!
    Ein Kind braucht deine Liebe am meisten, wenn es sie am wenigsten verdient.
    (Erma Bombeck)

  5. #25
    Avatar von Britt
    Britt ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wecken zum pipi machen?

    Zitat Zitat von Mrs._Heckles Beitrag anzeigen
    oh toll! das wusste ich ja noch gar nicht!

    wie geht es ihm in der neuen klasse?

    übrigens: am montag "zünde" ich mein mann sieht auch keine probleme wegen der fehlenden kh beim stillen: "der mensch ist doch kein kh-esser, sondern ein protein-esser!"
    (gut, der ist wahrscheinlich nur heilfroh, wenn meine kilos purzeln ... )
    Nach drei Tagen in der neuen Klasse geht es bisher ganz gut, danke der Nachfrage. Wir werden sehen, wie es weitergeht. Auf eine zweite Skifreizeit hat er allerdings wieder keine Lust...was ich auch verstehen kann. Außerdem ist die Sache für uns finanziell kaum zu stemmen, zumal Clara auch gern am Frankreich-Austausch teilnehmen würde...

    Ja, mach das mal mit dem Zünden, ich bin soweit ganz drin und hoffe, die zehn Kilo sind bis Weihnachten runter.
    Viel Glück und bei Fragen - Du kennst ja meine mail-Adresse. :D
    Ein Kind braucht deine Liebe am meisten, wenn es sie am wenigsten verdient.
    (Erma Bombeck)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •