Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Thema: "Unter die Dusche stellen" als Erziehungsmaßnahme

  1. #71
    Simsalabim83 Gast

    Standard Re: "Unter die Dusche stellen" als Erziehungsmaßnahme

    Zitat Zitat von musterfrau11 Beitrag anzeigen
    Ich stufe ihn nicht herab!
    Aber: ich bin die Mutter und sage, was gemacht wird.


    Du, ich bin auch für ein MutterKind Verhältnis und kein verschwommenes "Wir sind die besten Freunde"...

    Aber dennoch versuche ich meinem Kind Sinn und Unsinn zu vermitteln.
    Duschen als Strafe ist für mich, wie klapsen, scharfe Sachen zu essen geben, Essen verweigen ...
    unsinnig und bedeutet nur, dass man seine Macht demonstriert.
    Ich habe hier zwei Sturköpfe wo ich ständig durchgreifen muss. Mein Kleienr ist das ParadeTrotzkind ( laut Kita ).
    Das bedeutet :

    Spucken hat zur Folge, dass er sofort runtergesetzt wird und "umgedreht" sodass er mit dem Rücken zu mir steht und mich nicht mehr anspucken kann ( Mitlerweile muss er es auch aufwischen)

    Schlagen hat zur Folge, dass der weiter weg gestellt wird und erst wieder kommen darf wenn er sich entschuldigt.

    Wutanfaelle ( inkl.Sachen rumwerfen) hat zur Folge, dass er ohne großes Gerede in sein Zimmer gebracht wird:
    Dort darf er seine Sachen rumschmeissen und sich beruhigen. Er darf wieder kommen und dann ist alles wieder okay. ( Meistens erzaehlt er mir dann was er alles rumgeworfen hat)

    Der Streit endet immer mit einer Umarmung als Abschluß und es war für mich noch NIE nötig eine grausame Strafe auszusprechen.
    Mir tut beim lesen schon das "Mit dem Rücken" zu mir setzen weh, bin wohl zart besaitet.

  2. #72
    musterfrau11 ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: "Unter die Dusche stellen" als Erziehungsmaßnahme

    Zitat Zitat von Ulrike_35 Beitrag anzeigen
    du würdest dein kind wirklich unter eine kalte dusche stellen? sorry, ich habe den thread zwar gelesen, habe darauf aber keine antwort bekommen.
    Nein!
    Sicherlich nicht unter eine kalte Dusche!!!
    Aber und eine normal warme Dusche schon...um klar zu werden .

  3. #73
    Avatar von Moura
    Moura ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: "Unter die Dusche stellen" als Erziehungsmaßnahme

    Zitat Zitat von MadameBovary Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, wenn es Deinem Kind passiert ist - habe ich das richtig verstanden?
    Ja, richtig verstanden. Ich hoffe, dass das nie wieder passieren wird und ich mich deutlich genug ausgedrückt habe.


    girlie 10/2007












    Von mir veröffentlichte Bilder und Texte dürfen ohne mein Einverständnis nicht verwendet werden!

  4. #74
    Avatar von Moura
    Moura ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: "Unter die Dusche stellen" als Erziehungsmaßnahme

    Zitat Zitat von musterfrau11 Beitrag anzeigen
    Naja, soo schlimm finde ich das nicht.
    Meine Freundin hat das oft bei ihrer Tochter gemacht, wenn die ausgetickt ist und Zornanfälle hatte und da nicht mehr rauskam.
    Gepackt und mit Klamotten ab unter die Dusche.
    Natürlich kein kaltes Wasser .
    Hat genutzt.
    Gibt schlimmeres.
    Und? Machst Du das auch bei deinen Kindern? Was wäre in deinen Augen denn Schlimmeres?


    girlie 10/2007












    Von mir veröffentlichte Bilder und Texte dürfen ohne mein Einverständnis nicht verwendet werden!

  5. #75
    Avatar von Britt
    Britt ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: "Unter die Dusche stellen" als Erziehungsmaßnahme

    Zitat Zitat von Moura Beitrag anzeigen
    Und? Machst Du das auch bei deinen Kindern? Was wäre in deinen Augen denn Schlimmeres?
    Ich glaub, die Dame darfst Du nicht zu ernst nehmen...
    Ein Kind braucht deine Liebe am meisten, wenn es sie am wenigsten verdient.
    (Erma Bombeck)

  6. #76
    Avatar von Moura
    Moura ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: "Unter die Dusche stellen" als Erziehungsmaßnahme

    Zitat Zitat von Britt Beitrag anzeigen
    Ich glaub, die Dame darfst Du nicht zu ernst nehmen...
    Ich glaubs auch.


    girlie 10/2007












    Von mir veröffentlichte Bilder und Texte dürfen ohne mein Einverständnis nicht verwendet werden!

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •