Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
Like Tree3gefällt dies

Thema: last minute taufgeschenk?

AnnaK Gast

Standard Re: last minute taufgeschenk?

Zitat Zitat von Rachel_78 Beitrag anzeigen
    ja, das sehe ich auch so.

vielleicht doch die kinderbibel ... ?
    Hast Du eine im Blick? Dein Mann könnte eine Widmung reinschreiben - vielleicht den Taufspruch.

Rachel_78 Gast

Zitat Zitat von Safrani Beitrag anzeigen
    ich finde diese hier schön
    Namenskissen - Namenskissen mit Wunschnamen petrol/hellgrün - ein Designerstück von Mimmolino bei DaWanda
    könnte ja evtl. bis freitag klappen?

und dazu noch eine taufkette/armband?
    ich finde die kissen schön und trotzdem ist es irgendwie nicht das richtige. kann dir nichtmal sagen, wieso ...

danke.

Rachel_78 Gast

Zitat Zitat von Mama2110 Beitrag anzeigen
    Also mir fällt jetzt ein Armband mit Gravour ein oder aber vielleicht ein Sparbuch.

Timms Taufpatin hat damals ein Sparbuch angelegt und dann gab es noch ne Kleinigkeit zum spielen. Ich würde, wenn es ein Sparbuch wird, vielleicht einen netten Strampler dazu kaufen.
    so ein armband wird aber doch eh nie getragen, oder?

und das sparbuch finde ich nicht so passend, weil es dr sohn von freunde ist. irgendwie fühlt es sich da für mich nicht richtig an, geld zu verschenken ... hm ...

danke trotzdem.

Rachel_78 Gast

Zitat Zitat von Ulrike_35 Beitrag anzeigen
    Der Kleine Prinz: Das große Pop Up Buch. Mit vollständigem Text: Amazon.de: Antoine de Saint-Exupéry, Grete Leitgeb, Josef Leitgeb: Bücher

also, es ist halt die geschichte vom kleinen prinzen...dazu popup figuren, zeichungen und extra erklären. sehr kindgerecht gemacht, sehr schöne erinnerung ..mit widmung ein tolles geschenk...ich kann dir bilder von dem buch innen machen...wenn du willst
    danke.

das ist ja noch nix für einen säugling. klar, eine bibel auch nicht, aber da ist eben der religiöse / kirchliche bezug da.
    ich merk mir das buch aber für später.

Rachel_78 Gast

Zitat Zitat von AnnaK Beitrag anzeigen
    Hast Du eine im Blick? Dein Mann könnte eine Widmung reinschreiben - vielleicht den Taufspruch.
    ich mag diese neunkirchener kinderbibel.
    hast du sonst ne idee?

sun4you ist offline mal so, mal so

User Info Menu

Kinderbesteck finde ich auch klasse. Ist schon eine Taufkerze vorhanden? Ich habe mal eine getalten lassen, mit Taufdatum und Namen vom Täufling. Aber ob das zeitlich noch klappt?

Zitat Zitat von AnnaK Beitrag anzeigen
    Aaaaah! Klar. Bei Jungs ist das noch mal was anderes.

@Rachel: Mädchen oder Junge???

Und Kinderbesteck finde ich eigentlich eine super Idee! Wir haben auch fünf Sets und brauchen sie alle. Uli, Du nicht?

Ich verwöhntes Einzelkind hab zur Taufe u.a. einen vergoldeten Becher bekommen. Mit Monogramm. Und er bedeutet mir was, ist was ganz besonderes für mich - etwas, das ich nie verkaufen würde.
    mit zwei Jungs (06/04 und 10/07) an der Hand und einem Sternchen (Marit; 5.7.2012) im Herzen

Ich liebe meine Jungs, aber ich mag sie nicht immer...

Rachel_78 Gast

Zitat Zitat von sun4you Beitrag anzeigen
    Kinderbesteck finde ich auch klasse. Ist schon eine Taufkerze vorhanden? Ich habe mal eine getalten lassen, mit Taufdatum und Namen vom Täufling. Aber ob das zeitlich noch klappt?
    ich denke, die taufkerze ist fertig. und ich wage zu bezweifeln, dass mein mann eine gestalten würde

und ich ja sowieso nicht.

die idee finde ich aber toll. h. und j. haben beide von ihren patinnen die selbst gestaltete taufkerze bekommen und ich möchte n.s patin auch danach fragen.

sun4you ist offline mal so, mal so

User Info Menu

Nee, ich hab das auch nicht selber gemacht. Ich habe machen lassen.

ich denke, die taufkerze ist fertig. und ich wage zu bezweifeln, dass mein mann eine gestalten würde

und ich ja sowieso nicht.

die idee finde ich aber toll. h. und j. haben beide von ihren patinnen die selbst gestaltete taufkerze bekommen und ich möchte n.s patin auch danach fragen.
    mit zwei Jungs (06/04 und 10/07) an der Hand und einem Sternchen (Marit; 5.7.2012) im Herzen

Ich liebe meine Jungs, aber ich mag sie nicht immer...

AnnaK Gast

ich mag diese neunkirchener kinderbibel.
    hast du sonst ne idee?
    Die Neukirchener ist immer gut!

Alternativen?
    Die große Kinderbibel: Amazon.de: Barbara Bartos-Höppner, Renate Seelig, Gudrun Pawelke: Bücher

Ich finde das auch schön: Meine schönsten Bibelgeschichten: Amazon.de: Kees de Kort: Bücher

Die hier erfreut sich auch großer Beliebtheit
    Komm, freu dich mit mir: Die Bibel für Kinder erzählt: Amazon.de: Karin Jeromin, Rüdiger Pfeffer: Bücher

Habt ihr eine kirchliche Buchhandlung? Man kann da meistens prima stöbern und findet immer was schönes, ansprechendes zur Taufe.

vanel. ist offline ZackDieNadel

User Info Menu

besteck (vielleicht klappt es bis sa. noch mit der gravur), geschirr, schutzengel (wir haben einen von ostheimer verschenkt).
    unser patenkind hat ein konto, da gehen jeden monat 10 euro drauf.
    zum geb. und weihnachten gibt es dann noch was kleines. er hat schon alles, durch sein großen bruder und die großeltern sind auch sehr schenke freudig. daher haben wir das konto gewählt. die eltern hats gefreut und sie freuen sich, dass t. wirklich immer "nur" was kleines an den "wichtigen" tagen bekommt.
    wir sind am samstag zu einer taufe eingeladen. mein mann ist taufpate. hat er ein geschenk? nein, hat er nicht.

so, ich hab das jetzt übernommen.

also, bitte her mit den ideen. nix mit basteln und so. einfach was schönes, was wir noch kaufen können. irgendwie besonders sollte es sein. keine rassel oder n spielauto oder so.

klar, ne bibel wäre was. sonst noch ideen?

danke! (im namen von herrn rachel ... )
    Vanel...
    Ganz egal, was dein Papi sagt, du bist keine Prinzessin.

und manchmal frage ich mich...
    "what the fu** would Bibi Blocksberg do?"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte