Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
Like Tree3gefällt dies

Thema: last minute taufgeschenk?

Rachel_78 Gast

Frage last minute taufgeschenk?

wir sind am samstag zu einer taufe eingeladen. mein mann ist taufpate. hat er ein geschenk? nein, hat er nicht.

so, ich hab das jetzt übernommen.

also, bitte her mit den ideen. nix mit basteln und so. einfach was schönes, was wir noch kaufen können. irgendwie besonders sollte es sein. keine rassel oder n spielauto oder so.

klar, ne bibel wäre was. sonst noch ideen?

danke! (im namen von herrn rachel ... )

Safrani Gast

Standard Re: last minute taufgeschenk?

Zitat Zitat von Rachel_78 Beitrag anzeigen
    wir sind am samstag zu einer taufe eingeladen. mein mann ist taufpate. hat er ein geschenk? nein, hat er nicht.

also, bitte her mit den ideen. nix mit basteln und so. einfach was schönes, was wir noch kaufen können. irgendwie besonders sollte es sein. keine rassel oder n spielauto oder so.

ich finde diese hier schön
    Namenskissen - Namenskissen mit Wunschnamen petrol/hellgrün - ein Designerstück von Mimmolino bei DaWanda
    könnte ja evtl. bis freitag klappen?

und dazu noch eine taufkette/armband?

Mama2110 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Also mir fällt jetzt ein Armband mit Gravour ein oder aber vielleicht ein Sparbuch.

Timms Taufpatin hat damals ein Sparbuch angelegt und dann gab es noch ne Kleinigkeit zum spielen. Ich würde, wenn es ein Sparbuch wird, vielleicht einen netten Strampler dazu kaufen.
    Liebe Grüße Sandra mit Timm Ole, Yann Henrick und Sarah-Sophie

Ulrike_35 ist offline Legende

User Info Menu

wir haben zur taufe ein ganz tolles buch bekommen...ich hoffe ich finde den link...es ist ein buch über den kleinen prinzen, ganz süß gemacht, ich such mal...

09/96 10/07 06/09

Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

User Info Menu

http://www.amazon.de/Kleine-Prinz-gr...7547745&sr=1-1

also, es ist halt die geschichte vom kleinen prinzen...dazu popup figuren, zeichungen und extra erklären. sehr kindgerecht gemacht, sehr schöne erinnerung ..mit widmung ein tolles geschenk...ich kann dir bilder von dem buch innen machen...wenn du willst

09/96 10/07 06/09

AnnaK Gast

Ich finde ja Geschenke toll, die halten. Bei denen das Kind auch später noch sagen kann: das war ein Taufgeschenk von meinem Paten.
    Johanna hat eine schöne Silberkette mit Schutzengel geschenkt bekommen. Oder auch ein Kreuz - das würde mir gefallen. Ich mag keine Taufgeschenke, die dann auf dem Flohmarkt enden ...

User Info Menu

ja aber bei ketten und armbändchen ist es so....dass sammelt sich echt an....meine jungs haben beide kettchen zur taufe bekommen, von jedem taufpartem...dann hat oma zu weihnachten jedem ein armband geschenkt....henri hat jetzt von seinem anderem taupaten ein armbändchen zu weihnachten und paul von seinem patenonkel richtig tolle manschettenknöpfe bekommen *augenroll*

aber gut, dass die aufhören kinderbesteck zu schenken, wir haben inzwischen 5!!! Sets...

09/96 10/07 06/09

AnnaK Gast

Zitat Zitat von Ulrike_35 Beitrag anzeigen
    ja aber bei ketten und armbändchen ist es so....dass sammelt sich echt an....meine jungs haben beide kettchen zur taufe bekommen, von jedem taufpartem...dann hat oma zu weihnachten jedem ein armband geschenkt....henri hat jetzt von seinem anderem taupaten ein armbändchen zu weihnachten und paul von seinem patenonkel richtig tolle manschettenknöpfe bekommen *augenroll*

aber gut, dass die aufhören kinderbesteck zu schenken, wir haben inzwischen 5!!! Sets...
    Aaaaah! Klar. Bei Jungs ist das noch mal was anderes.

@Rachel: Mädchen oder Junge???

Und Kinderbesteck finde ich eigentlich eine super Idee! Wir haben auch fünf Sets und brauchen sie alle. Uli, Du nicht?

Ich verwöhntes Einzelkind hab zur Taufe u.a. einen vergoldeten Becher bekommen. Mit Monogramm. Und er bedeutet mir was, ist was ganz besonderes für mich - etwas, das ich nie verkaufen würde.

Rachel_78 Gast

Zitat Zitat von AnnaK Beitrag anzeigen
    Aaaaah! Klar. Bei Jungs ist das noch mal was anderes.

@Rachel: Mädchen oder Junge???

Und Kinderbesteck finde ich eigentlich eine super Idee! Wir haben auch fünf Sets und brauchen sie alle. Uli, Du nicht?

Ich verwöhntes Einzelkind hab zur Taufe u.a. einen vergoldeten Becher bekommen. Mit Monogramm. Und er bedeutet mir was, ist was ganz besonderes für mich - etwas, das ich nie verkaufen würde.
    es ist ein junge. 5 monate alt.

kinderbesteck finde ich auch super. wir haben mehr als 5 sets und die kinder müssen dauernd unser besteck benutzen, weil ihre sets in der spülmaschine sind.
    j. hat so ein besteckset mit ihrem namen, aber das wird wohl auch bis samstag nix mehr ... *seufz*

Rachel_78 Gast

Zitat Zitat von AnnaK Beitrag anzeigen
    Ich finde ja Geschenke toll, die halten. Bei denen das Kind auch später noch sagen kann: das war ein Taufgeschenk von meinem Paten.
    Johanna hat eine schöne Silberkette mit Schutzengel geschenkt bekommen. Oder auch ein Kreuz - das würde mir gefallen. Ich mag keine Taufgeschenke, die dann auf dem Flohmarkt enden ...
    ja, das sehe ich auch so.

vielleicht doch die kinderbibel ... ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte