Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Like Tree1gefällt dies

Thema: Starker Reizhusten

Safrani Gast

Standard Re: Starker Reizhusten

Zitat Zitat von IrisS. Beitrag anzeigen
    Frische Luft, Eis, Bonbons lutschen.
    Das hilft mir immer, wenn ich diesefiesen Reizhustenattacken bekomme. In klimatisierten oder sehr warmen Räumen ist es am schlimmsten. Da bin ich quasi am Dauerlutschen. Und wenig bis gar nicht reden.
    vielen dank für den tipp zwecks warme räume/kalte luft.
    sind sofort raus und dort ging es ihm dann auch gut. drinnen wurde es dann aber wieder sehr schlimm (bis zum erbrechen) und er weint mittlerweile auch immer wieder vor schmerzen habe ihm nurofen gegeben in der hoffnung das es etwas die schmerzen lindert.

Safrani Gast

Zitat Zitat von M-E-L Beitrag anzeigen
    wir geben ja auch keinen Hustenstiller mehr.
    Was so einigermaßen hilft, ist halt viele Kochtöpfe mit kochendem Wasser überall aufstellen, nachts das Kopfteil vom Bett hochstellen, viel trinken. Vorallem hilft hier immer richtig warmer Tee, aber Tee ist ja bei euch keine Option und das hilft hier wirklich immer gut. Wenns dann Nachts wieder in eine Attacke geht, dann hab ich immer schon heißen Tee in der Thermoskanne im Schlafzimmer und eile rüber. Dann gehts nach ein paar Min. wieder. E. hat halt den Nutzen des Tees über ihre Abneigung gestellt!
    Gute Besserung und eine hoffentlich halbwegs gute Nacht
    bett habe ich hochgestellt und nasse tücher aufgehängt. bin froh das wir uns für ein normales jugendbett mit verstellbarem rost entschieden haben.

vielen dank!

Safrani Gast

Zitat Zitat von AnnaK Beitrag anzeigen
    Also bei Krupp hilft bei uns immer gut Orangensaft und Gummibaerchen. Die Fruchtsaeure erleichtert irgendwie das atmen

Ansonsten ist viel trinken wirklich das allerbeste, weil es den zaehen Schleim loest. Frueher hab ich immer Heilwolle und bienenwachsplatten auf die Brust gelegt. Ich hab einen Balsam zum einreiben, das mache ich manchmal, und ich bilde mir ein Erkaeltungsbaeder helfen bei hartnaeckigem Husten auch etwas.
    erkältungsbäder dürfen wir wegen der ätherischen öle nicht (wegen der gefahr eines asthma-anfalls).
    er trinkt zum glück sehr viel (1-1,5 liter wasser).

Safrani Gast

Zitat Zitat von heinzlmaennchen Beitrag anzeigen
    Fenchelhonig oder Spitzwegrichsirup?
    das koxxx er mir dann geradewegs vor die füsse

trotzdem danke!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12