Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
Like Tree3gefällt dies

Thema: So, brauche mal euren Rat

  1. #21
    Avatar von Britt
    Britt ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: So, brauche mal euren Rat

    Zitat Zitat von sun4you Beitrag anzeigen
    Komisch, oder? Ich finde es total blöd, wenn sich hier so "unbekannte" einschleichen.
    Und es ist noch normal! Üblicherweise verschreiben Ärzte ja auch erst mal die "Klingelhose", bevor mit Medis gearbeitet wird. Und Medis sind ja auch nie eine "Dauerlösung"...

  2. #22
    Avatar von sun4you
    sun4you ist offline mal so, mal so

    User Info Menu

    Standard Re: So, brauche mal euren Rat

    Ja, mein Mann war sehr spät trocken. Von daher bin ich zur Zeit maximalst entspannt. Bei mir selber weiß ich es nicht und mein Vater hat es wohl vergessen und kann dazu nichts sagen.

    Zitat Zitat von Britt Beitrag anzeigen
    Mein Mann war zwar normal früh trocken, sein Bruder aber auch erst mit sieben Jahren...und dessen Sohn ist jetzt, mit neun, auch nachts noch nicht trocken!
    mit zwei Jungs (06/04 und 10/07) an der Hand und einem Sternchen (Marit; 5.7.2012) im Herzen


    Ich liebe meine Jungs, aber ich mag sie nicht immer...

  3. #23
    Avatar von sun4you
    sun4you ist offline mal so, mal so

    User Info Menu

    Standard Re: So, brauche mal euren Rat

    Kaum schreiben wir über ein solches Thema, erscheint bei mir überall gleich Werbung für D.ryNites und so´n Kram...

    Zitat Zitat von Britt Beitrag anzeigen
    Und es ist noch normal! Üblicherweise verschreiben Ärzte ja auch erst mal die "Klingelhose", bevor mit Medis gearbeitet wird. Und Medis sind ja auch nie eine "Dauerlösung"...
    mit zwei Jungs (06/04 und 10/07) an der Hand und einem Sternchen (Marit; 5.7.2012) im Herzen


    Ich liebe meine Jungs, aber ich mag sie nicht immer...

  4. #24
    AnnaK Gast

    Standard Re: So, brauche mal euren Rat

    Ich habe jetzt einen Tag drüber nachgedacht - und einen Rat habe ich trotzdem nicht für dich.

    Außer, dass ich der Meinung bin, dass Paul doch trotzdem bei Freunden übernachten kann. Oder? Mit Nachwindel und Stecktuch? Das sollte doch kein Problem darstellen - und wer weiß? Vielleicht läuft es bei Freunden sowieso anders? Weil er anders trinkt usw?
    Wenn er gerne bei Freunden übernachten möchte, dann würde ich die Nachtwindel oder nächtliches einnässen da nicht im Weg stehen lassen. Muss man halt vorher am Telefon mit den Gastaltern absprechen.
    Ich hatte früher eine Freundin, die hat aus dem Grund ihre eigene Matratze mitgebracht. Und die war dann morgens die Erste im Bad. und irgendwann dann nicht mehr.

    Und ich habe mir noch überlegt, dass ich an Deiner Stelle die Trinkmenge doch reduzieren würde. Keine Ahnung - das ist ja so leicht gesagt. Um nicht das trinken generell zu thematisieren würde ich erst mal auf kleinere Becher setzen. Das reduziert die Menge, obwohl das Angebot da ist.
    sun4you gefällt dies

  5. #25
    Safrani Gast

    Standard Re: So, brauche mal euren Rat

    oh je...das hört sich belastend für alle beteiligten an

    hätte R. (oder H.) jede nacht und dann auch noch mehrmals das bett nass, dann würde ich drauf bestehen! ich finde das nicht zumutbar so oft das bett zu beziehen und allein die ganze wäsche...und mit dem wecken bekommt er unter umständen noch schlafstörungen. und wenn er 3 mal ins bett macht und ihr frisch beziehen müsst, dann ist er ja auch jedes mal wach Paul ist in einem alter, in dem man ihm gut erklären kann warum er nachts noch eine windel tragen muss *find*
    ich würde ihm natürlich gut zureden aber trotzdem drauf bestehen.

    beim 2007er ist es manchmal so das er 3 x pro woche ein nasses bett hat und dann wieder 4-5 wochen gar nicht. daher verzichten wir daheim auf windeln nachts. im urlaub müssen beide allerdings so ne under*jam anziehen. das habe ich auch schon angekündigt. da mault R. zwar aber wir haben ihm erklärt das es im urlaub mit dem waschen einfach schwieriger als daheim ist.
    H. ist seit einigen monaten trocken und es gab nachts erst einen "unfall", trotzdem muss er im urlaub auch schlupfwindeln tragen.


    Zitat Zitat von Ulrike_35 Beitrag anzeigen
    und zwar geht es um Paul.

    Paul trägt ja Nachts immer noch eine Windel, jetzt möchte er das aber nicht mehr. Er hat das ganz klar geäussert, also haben wir die Windel weg gelassen, mit der Folge, dass er mind. jede Nacht 3 mal sein Bett nass macht. Wenn er zu uns kommt, unseres auch noch. Früh auf Klo gehen ( trinkmenge reduzieren mag ich nicht) Nachts wecken ( wir wecken 2 mal, was ich total falsch udn ätzend finde) hilft alles nicht. Er ist trotzdem immer nass. Er war noch NIE eine Nacht trocken.

    Mir persönlich ist das echt egal. Ich meine, er braucht halt länger, aber ihn belastet das total. Gestern habe ich ihm gesagt, dass es so nciht mehr geht. Dieses ständige beziehen der Betten, dieses ständige Wecken möchte ich nicht mehr. Also bekommt er wieder eine Windel. Er meinte, er wäre sehr traurig darüber, weil er auch mal eine Schlafancht bei seinen Freunden verbringen möchte...

    och menno....was mache ich den nun? Mit dem Arzt habe ich gesprochen, er meint wie ich...warten keine Thema daraus machen, er wird es irgendwann können...
    Geändert von Safrani (15.05.2013 um 13:29 Uhr)

  6. #26

    User Info Menu

    Standard Re: So, brauche mal euren Rat

    Passen zum Fred erscheint auf meinen Bildschirm Reklame für DryNites also die sehen wirklich wir Unterhosen aus. Auf dem Bild zumindest.
    Das einzige was mir einfällt ist eine Saugfähige Unterlage, sowas hatte ich mal im Urlaub als ich keine Wickelunterlagen gefunden habe. Also vom Prinzip her wie eine Einwegwickelunterlage nur größer. Aber wenn er in euer Bett will müsste er schon eine Windel tragen, das ist ja sonst mehr als ätzend.
    Warum kann er denn mit einer Höschenwindel nicht irgendwó übernachten?

    Zitat Zitat von Ulrike_35 Beitrag anzeigen
    und zwar geht es um Paul.

    Paul trägt ja Nachts immer noch eine Windel, jetzt möchte er das aber nicht mehr. Er hat das ganz klar geäussert, also haben wir die Windel weg gelassen, mit der Folge, dass er mind. jede Nacht 3 mal sein Bett nass macht. Wenn er zu uns kommt, unseres auch noch. Früh auf Klo gehen ( trinkmenge reduzieren mag ich nicht) Nachts wecken ( wir wecken 2 mal, was ich total falsch udn ätzend finde) hilft alles nicht. Er ist trotzdem immer nass. Er war noch NIE eine Nacht trocken.

    Mir persönlich ist das echt egal. Ich meine, er braucht halt länger, aber ihn belastet das total. Gestern habe ich ihm gesagt, dass es so nciht mehr geht. Dieses ständige beziehen der Betten, dieses ständige Wecken möchte ich nicht mehr. Also bekommt er wieder eine Windel. Er meinte, er wäre sehr traurig darüber, weil er auch mal eine Schlafancht bei seinen Freunden verbringen möchte...

    och menno....was mache ich den nun? Mit dem Arzt habe ich gesprochen, er meint wie ich...warten keine Thema daraus machen, er wird es irgendwann können...
    Die Heinzlfrau mit Mädelshaushalt 2010; 2013 und einem der fehlt 2007

  7. #27
    Ulrike_35 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: So, brauche mal euren Rat

    weil es ihm einfach unangenehm ist. er hat mich gefragt ob ihn seien freunde auslachen, ich habe ihm gesagt, dass ich das nciht glaube, aber die garantie kann ich ihm nicht geben.


    09/96 10/07 06/09


    Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

  8. #28
    Ulrike_35 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: So, brauche mal euren Rat

    aber irgendwie mag er nicht bei seinen freunden schlafen solange er noch eine windel trägt. die mütter haben ihm zwar gesagt, dass sie ihm heimlich die windel anziehen, aber trotzdem können die anderen jungs das natürlich merken.


    09/96 10/07 06/09


    Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

  9. #29
    Ulrike_35 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: So, brauche mal euren Rat

    ich melde mich die tage wegen dem termin. bin grad etwas gestresst wegen flo und der fahrerei, aber im juli ist es sicher möglich...drück dich


    09/96 10/07 06/09


    Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

  10. #30
    Ulrike_35 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: So, brauche mal euren Rat

    keine ahnung und da ich es persönlich auch völlig normal finde, dass ein 5 jähriger noch nicht trocken ist, habe ich mich auch weiter noch nicht damiut beschäftigt,.


    09/96 10/07 06/09


    Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •