Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
Like Tree3gefällt dies

Thema: So, brauche mal euren Rat

Ulrike_35 ist offline Legende

User Info Menu

Standard So, brauche mal euren Rat

und zwar geht es um Paul.

Paul trägt ja Nachts immer noch eine Windel, jetzt möchte er das aber nicht mehr. Er hat das ganz klar geäussert, also haben wir die Windel weg gelassen, mit der Folge, dass er mind. jede Nacht 3 mal sein Bett nass macht. Wenn er zu uns kommt, unseres auch noch. Früh auf Klo gehen ( trinkmenge reduzieren mag ich nicht) Nachts wecken ( wir wecken 2 mal, was ich total falsch udn ätzend finde) hilft alles nicht. Er ist trotzdem immer nass. Er war noch NIE eine Nacht trocken.

Mir persönlich ist das echt egal. Ich meine, er braucht halt länger, aber ihn belastet das total. Gestern habe ich ihm gesagt, dass es so nciht mehr geht. Dieses ständige beziehen der Betten, dieses ständige Wecken möchte ich nicht mehr. Also bekommt er wieder eine Windel. Er meinte, er wäre sehr traurig darüber, weil er auch mal eine Schlafancht bei seinen Freunden verbringen möchte...

och menno....was mache ich den nun? Mit dem Arzt habe ich gesprochen, er meint wie ich...warten keine Thema daraus machen, er wird es irgendwann können...

09/96 10/07 06/09

Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

einspluseinsist4 Gast

Standard Re: So, brauche mal euren Rat

Puh, dreimal/Nacht ist schon viel. Für einmal hätte ich die Imse Vimse Trainingshosen o.ä. empfohlen. Es ist ja tatsächlich auch alles noch "im Rahmen". Blöd nur, dass er selbst leidet. Da fällt mir außer Trost auch nix ein.

Zitat Zitat von Ulrike_35 Beitrag anzeigen

Paul trägt ja Nachts immer noch eine Windel, jetzt möchte er das aber nicht mehr. Er hat das ganz klar geäussert, also haben wir die Windel weg gelassen, mit der Folge, dass er mind. jede Nacht 3 mal sein Bett nass macht. Wenn er zu uns kommt, unseres auch noch. Früh auf Klo gehen ( trinkmenge reduzieren mag ich nicht) Nachts wecken ( wir wecken 2 mal, was ich total falsch udn ätzend finde) hilft alles nicht. Er ist trotzdem immer nass. Er war noch NIE eine Nacht trocken.

Mir persönlich ist das echt egal. Ich meine, er braucht halt länger, aber ihn belastet das total. Gestern habe ich ihm gesagt, dass es so nciht mehr geht. Dieses ständige beziehen der Betten, dieses ständige Wecken möchte ich nicht mehr. Also bekommt er wieder eine Windel. Er meinte, er wäre sehr traurig darüber, weil er auch mal eine Schlafancht bei seinen Freunden verbringen möchte...

och menno....was mache ich den nun? Mit dem Arzt habe ich gesprochen, er meint wie ich...warten keine Thema daraus machen, er wird es irgendwann können...

User Info Menu

Imse Vimse? Danke ich google mal, vielleicht wäre das ja trotzdem was

09/96 10/07 06/09

einspluseinsist4 Gast

Imse Vimse? Danke ich google mal, vielleicht wäre das ja trotzdem was
    Schau mal, hier z.B. Mehr als 25 kg wird er ja noch nicht haben? Die halten halt ein bisschen ab, sodass nicht das ganze Bett nass ist.

ImseVimse Trainerhose Größe XL (11-14 kg) Zoo: Amazon.de: Bekleidung

User Info Menu

ich frage mich nur, ob er den Unterschied zur Hösenwindel sehen wird. Er wird genauso wie im Moment dneken, es ist eien Windel. Sein Körper schafft es einfach nur noch nicht, seinen Urin zu kontroliieren.

09/96 10/07 06/09

tristan712 ist offline ermäßigt

User Info Menu

mhhh, ich hab jetzt getippt und wieder gelöscht...getippt...ne, ich hab auch keine idee. manchmal geht das aber sehr schnell, dann ist er ruckzuck trocken. hilft dir jetzt auch nicht, klar...
    ach mensch, der arme paul!

LG
    meine treulosette
    Rachel78

und meine
    großartiger-geht´s-nimmer-ette
    AnnaK

Mama2110 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Uli nen Tip hab ich auch nicht. Bei Timm ist es aber genauso nur das er weiterschläft und wir es nur morgens mitbekommen. Wir machen hier keinen Stress und warten ab. Was wir darüber hinaus machen könnten, weiß ich auch nicht.
    Hilft dir jetzt zwar nicht, aber vielleicht ist es ein kleiner Trost.
    Liebe Grüße Sandra mit Timm Ole, Yann Henrick und Sarah-Sophie

ottobre ist offline Stranger

User Info Menu

Es gibt die Möglichkeit, Deinen Paul von einem Kinderurologen untersuchen zu lassen. Und dieser kann ihm dann ggfs ein Präparat verschreiben, das ADH (Antidiuretisches Hormon) enthält und in den 24h Zyklus eingreift. Zum Beispiel Min.ir.in

Wichtig fände ich, dass Du Dein Kind in seiner Not nicht allein lässt. Keinen Druck seinem Kind zu machen ist das eine, aber auf seine Sorge zu reagieren, die andere.

Es gibt jedoch etliche Schulkinder, gerade Jungs, die noch eine Nachtwindel brauchen.

Schön für Deinen Paul ist, dass Du verstanden hast, dass es nicht mit seinem persönlichen Versagen, sondern mit der Reife seines Körpers zu tun hat!

Hier kann man sich auch Anregungen holen, aber Euer Weg sollte zum Kinderurologen gehen:
    Initiative Trockene Nacht - Elternratgeber Bettnässen
    Geändert von ottobre (14.05.2013 um 15:05 Uhr)

kathily1980 ist offline Legende

User Info Menu

Rat habe ich leider keinen für dich. Ich kann nur berichten, das es auch ganz schnell gehen kann dann, war bei Hanna ja so. Sie ist jetzt ca. 7 Monate ohne und es gab nur 1 Unfall. Ich habe auch nie gedacht, das es schnell gehen kann. Ich drücke euch die Daumen, vor allen weil Paul so drunter leidet. Der Arme.

IrisS. ist offline tick tack

User Info Menu

Außer Geduld haben, hätte ich da auch keinen wirklich hilfreichen Tipp.
    Vielleicht könnt ihr die Windel wiegen, um zu schauen, obs weniger wird? Aber bei dreimal die Nacht, wirds wohl schon noch sehr viel sein.

weil er auch mal eine Schlafancht bei seinen Freunden verbringen möchte....
    Und warum geht das mit der Windel nicht?
    Also hier hast Du aber nicht sehr gründlich geputzt!

www.k2it.de

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte