Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Spirale?

  1. #11
    Meimi.B. Gast

    Standard Re: Spirale?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    der nuva-ring zB soll ja total wenig hormone haben, da er lokal wirkt
    da die hormone aber nicht durch den magen gehen, wirken sie dafür auch gleich umso besser...
    weil halt alles da ankommt, wo es hin soll.

    bei mir hat der ring so gut gewirkt, dass ich keine lust mehr aufs herzen hatte. :(

    erst nach dem absetzen ging es richtig rund bei mir... und das war dann sehr fruchtbar :D

  2. #12
    Loia2 Gast

    Standard Re: Spirale?

    Ich hab mir jetzt die Kupferspirale geholt und werd sie mir möglichst bald einsetzen lassen.

    Zum Thema Hormone: Erstens will ich das Zeug nicht im Körper haben (ob niedrig oder hoch dosiert macht da nicht so den Unterschied *find*) und zweitens finde ich die Studien über die Auswirkungen der Hormone auf die Umwelt einfach krass: Die Hormone kommen nämlich über den Urin ins Grundwasser und werden nirgendwo abgebaut. Bei Fröschen ist schon eine Verweiblichung festgestellt worden. Das dehnt sich natürlich aus, sorgt für Artensterben oder Anpassung. Aber mal ganz ehrlich: Wollen wir eine Welt ohne Männer? Naja, auf jeden Fall will ich damit nichts zu tun haben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •