Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Herzgeräusche U3

  1. #1
    jonatroll ist offline old hand

    User Info Menu

    Frage Herzgeräusche U3

    Hallo,
    ich war heute mit meinem Kleinen bei der U3, er hat gut zugenommen und die OP Naht ( Leistenbruch) sieht auch gut aus.
    Nun hat der Kinderarzt aber ein leichtes Geräusch am Herzen festgestellt. Man hört es nur wenn er gerade eine Atempause macht. Nun müssen wir das beim Kardiologen abklären lassen. Ich mach mich schon wieder verrückt vor Sorgen. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Hatten welche von euren Babys auch solche Geräusche und was ist dabei rausgekommen?

    Liebe Grüsse, Nina



    Liebe Grüsse, Nina

    -------------------------------------------
    mit Rasselbande (1999, 2000, 2007,2010)




    http://b1.lilypie.com/Q4uXp2/.png
















  2. #2
    Ellis Gast

    Lächeln Re: Herzgeräusche U3

    Hallo!
    Ich selbst hatte/habe ein Herzgeräusch. Bei mir wurde das auch als Baby abgeklärt - es war absolut harmlos. Meistens sind diese Geräusche harmlos, doch man muss es halt überprüfen, für den Fall der Fälle... mach dich also nicht verrückt. Drück euch die Daumen!
    LG Ellis

  3. #3
    huhn2503 Gast

    Standard Re: Herzgeräusche U3

    Bei Matthias hat man es bei der U2 im Krankenhaus gehört. Uns hat man gleich zum Kariologen geschickt. Der hat eine Aortenklappenstenose festgestellt. Müssen alle zwei Wochen zur Kontrolle und Matthias hat auch einen Herzpass, da er bei Bedarf zusätzliche Medikamente benötigen würde. Ist aber bis jetzt nicht schlimm. Die Untersuchung ist auch ganz ok. Schau das Dein Kind schläft.
    Bei meinem Großen war auch ein Herznebengeräsch, allerdings war da nur eine Art Haar in der Vene, die das Geräusch verursacht hat.

    Mach Dir keine Sorgen bis Du ein Ergebnis hast! Solange man das Geräusch fast nicht hört...

    Viel Glück!

  4. #4
    schnuffelmom ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Herzgeräusche U3

    hallo,

    bei meinen beiden großen war auch ein herznebengeräusch zu hören und es war absolut gar nichts! ich habe mal gehört, das es bei den kleinen öfter vorkommt. mach dir bitte keine allzu großen sorgen!!!
    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3562386465.jpg

    Schnuffel mit Muckel (12/01), Püppi (08/04) und dem Tiger (10/07)

    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel... aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!

    Meine Bino: Britt

  5. #5
    phml79 Gast

    Standard Re: Herzgeräusche U3

    Hallo,

    ich musste mit Mia ja auch zum Kardiologen wegen einem Geräusch - und es war nichts. Das kommt bei Neugeborenen oft vor und ist meist schnell verschwunden oder harmlos.

    Weiß aber wie du dich jetzt fühlst und drücke dir die Daumen, dass alles OK ist.

    lg
    Melanie

  6. #6
    jonatroll ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Herzgeräusche U3

    Lieben Dank für Eure Antworten.
    Habe eben einen Termin beim Kinderkardiologen für Morgen früh bekommen. Da muss ich wenigstens nicht so lange warten bis ich Bescheid weiss. Die Untersuchung dauert so ca eine Stunde, weiss wer was da gemacht wird?

    Liebe Grüsse, Nina



    Liebe Grüsse, Nina

    -------------------------------------------
    mit Rasselbande (1999, 2000, 2007,2010)




    http://b1.lilypie.com/Q4uXp2/.png
















  7. #7
    phml79 Gast

    Standard Re: Herzgeräusche U3

    Hallo,

    Zuerst wird ein EKG geschrieben, die vielen Kabel sehen zwar komisch aus, sind aber harmlos. Du musst vorher angeben wie groß und schwer dein Kleiner ist. Anschließend macht der Arzt einen Art Ultraschall (nur in Farbe) und schaut sich das Herz und die Venen an. Das kann er auch alles in Farbe machen und so erkennen, ob etwas nicht in Ordnung ist. Das ganze (Ultraschall) hat ca 20 Min. gedauert.

    lg
    Melanie

  8. #8
    huhn2503 Gast

    Standard Re: Herzgeräusche U3

    Da stimm ich Melanie voll und ganz zu. Bei uns wars auch so.
    Hab morgen wieder einen Kontrolltermin. Drückt mir die Daumen das das Löchlein kleiner geworden ist!

  9. #9
    phml79 Gast

    Standard Re: Herzgeräusche U3

    Daumen sind gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dooooooooooooooooooooooooooool gedrückt, und du natürlich auch!!

    lg
    Melanie

  10. #10
    Avatar von kirafinn
    kirafinn ist offline Alles nur eine Phase!!!

    User Info Menu

    Standard Re: Herzgeräusche U3

    Hallo Nina.
    Bei meinem Sohn wurde auch ein Gerzgeräusch festgestellt. Ich war vor der U3 schon mit ihm beim KiA, da er in senkrechter Haltung immer blaue Beinchen bekam.
    Habe dann eine Überweisung zum Kardiologen bekommen.
    Heraus kam, dass mein Sohn eine verengte Herz-Lungen-Arterie hatte =>blaue Beinchen und eine Sehne durch den einen Vorhof=> Herzgeräusch. Das Geräusch wird ihm immer erhalten bleiben, hat aber keinerlei Auswirkungen, auch die Sehne nicht. Die Arterie haben wir 1 mal im Jahr kontrollieren lassen und es hat sich jetzt nach 3 Jahren verwachsen.
    Ich drücke dir alle 10 Familiendaumen für morgen früh und melde dich gleich,ja!!!!!
    Alles Liebe, Eva mit
    Schneckentochter*12/99
    Räubersohn*06/04
    Sternenkind+11/05
    Eulentochter*10/07
    Sternenkind+04/09
    Mausetochter*03/10

    http://www.ticker.7910.org/an1cHjoFq...N0IHNjaG9u.gif
    :liebe:Meine MÄRZI-BINO ist Isabella008 mit klein Pauline im Arm.:liebe:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •