Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie lange dauert bei Euch eine Still-Session?

univex ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Wie lange dauert bei Euch eine Still-Session?

Hallo,

nachdem mein Sohn (5 Wochen alt) von einem Tag auf den anderen pro Seite nur noch 3-10 Minuten statt wie vorher 15-45 Minuten trinkt, wollte ich mal fragen, wie lange Eure Kleinen trinken.
    Carl kommt alle 2-3 Stunden und scheint auch satt zu werden. Aber kommt bei 3 Min. nicht nur die Durstlöscher-Milch?
    Naja, mich würde interessieren wie das bei Euch so ist.
    Lieben Gruß
    Miriam

chadischa Gast

Standard Re: Wie lange dauert bei Euch eine Still-Session?

Das interessiert mich auch.

Flori trinkt bei guten Stillphasen 15-20 Minuten an einer Brust pro Mahlzeit. Bei schlechten Phasen sinds nur 5-10 Minuten.
    Dafür trinkt er zwischendurch Kümmel-Anis-Fencheltee (gerade eben 100ml in einem Zug, obwohl er vor 2 und vor 4 Stunden gestillt wurde und nicht so wenig trank.

Das verunsichert mich auch, aber meine Hebamme meinte, dass der Tee nicht satt macht und er trotzdem normal Hunger bekommt.

Ulrike_35 ist offline Legende

User Info Menu

Paul wird voll gestillt, ohne Tee und er trinkt, wenn er richtig Hunger hat, an jeder Seite so ca. 10-15 min.
    Stillen tue ich ihn alle 3-4 Std. Kommt er zwischendurch, will er meisst nur nuckeln.

09/96 10/07 06/09

Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

Moura ist offline Poweruser

User Info Menu

5, aber allerhöchstens 10 Minuten. Anscheinend gehört sie zu den Schnelltrinkern. Da sie aber gut zunimmt mache ich mir keine Sorgen.

LG,
    Moura

girlie 10/2007

Von mir veröffentlichte Bilder und Texte dürfen ohne mein Einverständnis nicht verwendet werden!

tristan712 ist offline ermäßigt

User Info Menu

Hi,
    so von 5 bis 20 min ist alles dabei. ich laß ihn, wie er will (mußte ich auch erst"lernen").
    stressig wirds nur, wenn er kurz trinkt und ich eigentlich was vorhabe (tochter abholen, einkaufen müssen etc.). dann hab ich auch angst, daß er nicht bis zum "nächsten mal in- ruhe- stillen aushält".
    er trinkt manchmal nach 1,5 h wieder, manchmal erst nach 3h- kopfschüttel

LG

Meimi.B. Gast

das stillen dauert nur 10 minuten... aber das bäuern braucht... ich wickel ihn nach dem stillen und warte bis sich die luftblasen sammeln und dann wird er mindestens 20 minuten hochgenommen.

jetzt mit lefax klappt es viel besser. es braucht zwar immernoch 20 minuten... aber die sind dann richtig erfolgreich. :D