Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Babix

  1. #11
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Babix

    Zitat Zitat von Katinka19 Beitrag anzeigen
    Ich werde das Babix weiterhin nehmen weil ich es niemals nie auf die Brust meines Babys schmiere...verstehe sowieso nicht wie man das machen kann. Noch dazu müsste ich mehr als ein mal in der Notaufnahme schon mit Nele gewesen sein, da sie die Tropfen schon seit sie ein paar Tage alt ist immer wieder mit dem Handtuch über die Heizung bekommt bzw wenn sie bei mir auf dem Bauch schläft habe ich sie mir auf die Kleidung geträufelt!

    Außerdem müssten meine Geschwister und ich schon lange nicht mehr leben, da meine Mutter bei uns das immer auf ein feuchtes Tuch getan hat damit wir besser atmen können, noch dazu hat mein Bruder meiner Schwester die Tropfen ins Auge gekiptt als sie ein paar Wochen alt war. In den Babixtropfen ist doch keinerlei Menthol drin!!!!

    Ich verstehe diese Angstmacherei nicht, ist genauso mit dem Kindstot...so jetzt hab ich meine Luft los gelassen und kann gesteinigt werden!!!

    getreu dem motto: don't confuse me with facts, i've made up my mind.

    stell dir vor, ich lebe noch, obwohl ich als kind im auto nie angeschnallt war. warum also soll ich meine kinder im auto festzurren und mich selber anschnallen? die menschheit wäre schon längst ausgestorben, wenn nicht-anschnallen so gefährlich wäre

  2. #12
    Avatar von Britt
    Britt ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Babix

    Nicht angeschnallt? Mein Mann lag sogar auf der ABLAGE, wenn sie mit dem Auto nach Spanien gezuckelt sind...unfassbar!! Ich fahre ohne Kindersitz keinen Meter!
    Ein Kind braucht deine Liebe am meisten, wenn es sie am wenigsten verdient.
    (Erma Bombeck)

  3. #13
    Avatar von labiad
    labiad ist offline Lady of Kingsdale

    User Info Menu

    Standard Re: Babix

    Ho langsam. Ich bin sicher nicht beratungsresistent. Ich weiß um die Gefahren, die von ätherischen Ölen ausgehen. Ich habe zwar eine Flasche Babix im Schrank stehen (die ich nicht benutze!) neben einem Mini-Becher Majoranbutter (von meiner Mutter selbstgemacht, sie ist Apothekerin), die, soweit ich weiß, nicht schädlich ist.

  4. #14
    Avatar von linnea
    linnea ist offline wissend

    User Info Menu

    Standard Re: Babix

    ich meine, majoranbutter wir nicht mehr verkauft, weil sie als krebserregend gilt.
    nun gibt es tymianbutter....

  5. #15
    Avatar von labiad
    labiad ist offline Lady of Kingsdale

    User Info Menu

    Standard Re: Babix

    Majoran ist doch auch ein Küchengewürz, oder? Kann man das irgendwo nachlesen?

  6. #16
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Babix

    Zitat Zitat von labiad Beitrag anzeigen
    Majoran ist doch auch ein Küchengewürz, oder? Kann man das irgendwo nachlesen?
    ja und, natürlich ist gesund und ungefährlich?

    hallo? auch küchengewürze können gefährliche substanzen enthalten und wenn du das zeug konzentriert einen säugling auf die schnute schmierst, dann kann das durchaus effekte haben, die bei einer prise gewürz in der suppe eines erwachsenen nicht auftreten.

    zu mayoranbutter: ob die carcinogene wirkung einiger bestandteile bestätigt wurde, weiß ich nicht, ich weiß aber daß der dringde verdacht besteht und untersucht wird/wurde. und aus diesem grund vorläufig von der verwendung abgeraten wird.

  7. #17
    Avatar von linnea
    linnea ist offline wissend

    User Info Menu


  8. #18
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Babix

    zum inhaltsstoff arbutin kann man bei wiki nachlesen:

    Anwendungsbeschränkungen
    Das aus Arbutin entstehende Hydrochinon besitzt in höherer Dosierung eine leberschädigende Wirkung und steht im Verdacht, mutagene oder möglicherweise sogar kanzerogene Wirkungen zu haben. Daraus ergeben sich die Beschränkungen in der Anwendung:

    Nicht öfter als 5 Mal im Jahr und nur 1 Woche lang
    Nicht während der Schwangerschaft oder Stillzeit
    Nicht bei Kindern

  9. #19
    Avatar von labiad
    labiad ist offline Lady of Kingsdale

    User Info Menu

    Standard Re: Babix

    Vielen Dank Euch beiden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •