Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: An alle die Magnesium in der Schwangerschaft nehmen mußten...

  1. #1
    Strahlesonne ist offline Schokoholikerin

    User Info Menu

    Frage An alle die Magnesium in der Schwangerschaft nehmen mußten...

    Hallo wir hatten gestern Weihnachtsfeier mit dem Hebammen, mit allen aus dem vorbereitungskurs. Fragte meine woran es liegen kann das Tom so übel Pups( wie verwesung). Gab ihr unseren Bauchwohl Tee zum riechen und fragte ob es daran liegt. Sie fragte ob ich in der Schwangerschaft Magnesium genommen habe. Ich sagte ja. Dann frage sie ob Tom (fast) immer nasse, kalte Hände und Füße hat. Und wieder ja. Sie sagte Calcium Carbon Kind oder so. (Sie sagt es mir später nochmal). Sie meinte er wird später mal gerne Eier essen.:liebe: Und will mir Hämoglobine geben damit es besser wird. Hab zu all dem nix im Internet gefunden weil ich einfach mal wissen wollte was das ist.

    Haben eure kleinen auch so nasse und kalte Händchen und Füßchen? Dachte das wäre irgendwie normal. :confused: Kann mich vielleicht einer von euch aufklären?

    Schönen Tag noch :D

  2. #2
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: An alle die Magnesium in der Schwangerschaft nehmen mußten...

    Zitat Zitat von Strahlesonne Beitrag anzeigen
    Hallo wir hatten gestern Weihnachtsfeier mit dem Hebammen, mit allen aus dem vorbereitungskurs. Fragte meine woran es liegen kann das Tom so übel Pups( wie verwesung). Gab ihr unseren Bauchwohl Tee zum riechen und fragte ob es daran liegt. Sie fragte ob ich in der Schwangerschaft Magnesium genommen habe. Ich sagte ja. Dann frage sie ob Tom (fast) immer nasse, kalte Hände und Füße hat. Und wieder ja. Sie sagte Calcium Carbon Kind oder so. (Sie sagt es mir später nochmal). Sie meinte er wird später mal gerne Eier essen.:liebe:

    oh her laß hirn ... so ein exemplar sollte eigentlich ausgestellt werden. als abschreckendes beispiel.

    Zitat Zitat von Strahlesonne Beitrag anzeigen
    Und will mir Hämoglobine geben damit es besser wird. Hab zu all dem nix im Internet gefunden weil ich einfach mal wissen wollte was das ist.

    hämoglobine?




    sorry. aber wenn du hämoglobin googlest, solltest du etwas finden. aber gehört hämoglobin nicht zum grundwissen? meine kinder jedenfalls wissen, was hämoglobin ist.

  3. #3
    huhn2503 Gast

    Standard Re: An alle die Magnesium in der Schwangerschaft nehmen mußten...

    meine kinder jedenfalls wissen, was hämoglobin ist
    Ich weiß aber auch nicht was das ist. Bitte um aufklärung!

    Ich habe letztens irgendwo gelesen, das wenn man in der schwangerschaft Magnesium nimmt, dann haben die kids extrem Blähungen.
    Naja, bei Matthias passt es. Aber ich denke man kann dies nicht über einen Kamm scheren.

    DAs mit den naßkalten Füßen und Händen ist denke ich, aus meiner Erfahurung normal. sonnst frag halt mal Deinen Kinderarzt wenn Du verunsichert bist.

    Ich würde mir da nciht so viel Sorgen machen!

  4. #4
    Majana Gast

    Standard Re: An alle die Magnesium in der Schwangerschaft nehmen mußten...

    also fundiert helfen nicht wirklich, aber:
    ich musste in der schwangerschaft lange hochdosiertes magnesium nehmen und ich hatte nach der entbindung wochenlang damit zu tun, dass ich! ständig gefroren hab und dass ich! einen heißhunger auf eier und süßes hatte, der schon peinlich war. meine hebamme diagnostizierte kalziummangel, stellte auch den zusammenhang mit dem magnesium her und gab mir ein paar von ihren kügelchen sowie den tipp, weleda aufbaukalk zu nehmen. dies tue ich jetzt schon eine weile und es ist deutlich besser geworden.
    meine maus hat auch kalte hände und füße und die blähungen waren oft kämpfe.
    liebe grüße

  5. #5
    Avatar von stephi81
    stephi81 ist offline Nachteule

    User Info Menu

    Standard Re: An alle die Magnesium in der Schwangerschaft nehmen mußten...

    Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    aber gehört hämoglobin nicht zum grundwissen? meine kinder jedenfalls wissen, was hämoglobin ist.

    wow, du musst aber ein paar hochbegabte kinder habe denn selbst ich mit meinem abi wusste nicht was hämoglobin ist bevor ich schwanger war......


    @strahlesonne: erstmal nicht ärgern lassen und meine kleine hat auch immer kalte hände und füße...muss immer ein paar extra socken über die strumpfhose und unter dem strampler anziehen. Aber nass sind sie nicht.
    LG
    Steffi und mein Oktobär 2007 :liebe:



    http://i50.tinypic.com/ipnvyh.jpg





    http://lb3f.lilypie.com/tD7Ep1.png



    Meine Binos sind Cocotara und Balticmom :liebe:

    and last but not least .... meine Schwester-Bino Soave :liebe:
    ---------------------------------------------------
    Finger weg von meinen Fotos und Texten!!!!!!!!!

  6. #6
    supasiggi ist offline Stranger aus Überzeugung

    User Info Menu

    Standard Re: An alle die Magnesium in der Schwangerschaft nehmen mußten...

    Ich habe Magnesium genommen und meine Kleine
    hat auch immer kalte, feuchte Hände und Füsse.
    Aber dasses da einen Zusammenhang gibt habe ich noch nie gehört.
    Schtreib mal wie Deine Hebamme das begründet...

    LG, Sigi

  7. #7
    Strahlesonne ist offline Schokoholikerin

    User Info Menu

    Standard Re: An alle die Magnesium in der Schwangerschaft nehmen mußten...

    Vielen Dank. :D
    Tscha manche haben es halt nötig. @Maiglöckchen

  8. #8
    Strahlesonne ist offline Schokoholikerin

    User Info Menu

    Standard Re: An alle die Magnesium in der Schwangerschaft nehmen mußten...

    Genau das meinte ich danke. Diese Kügelchen meinte ich doch dachte die heißen so. (war mir sicher das sie das gestern gsagt hat) hihi

  9. #9
    masolo ist offline bekennende Zicke

    User Info Menu

    Standard Re: An alle die Magnesium in der Schwangerschaft nehmen mußten...

    Hallo,
    meine Tochter hatte die ersten Monate auch richtige kleine Schweißfüsse und ich habe kein Magnesium genommen. Ich weiss nicht woran es lag, habe mir auch nicht so viele Gedanken darüber gemacht, da die Füßchen ja nicht kalt waren (dicke Socken) und heute ist es ganz normal.

    Viele Grüsse
    Ich hab auch eine Bino... DieHellers

    [/img]http://b2.lilypie.com/DgWNp1/.png[/url]

  10. #10
    Strahlesonne ist offline Schokoholikerin

    User Info Menu

    Standard Re: An alle die Magnesium in der Schwangerschaft nehmen mußten...

    Ich hab es gegoggelt wenn SIE lesen könnten "Hab zu all dem nix im Internet gefunden" damit ist die Sache mit dem Magnesium und den Füßen und händen gemeint.

    Und sind Ihre Kinder jetzt Doktoren wenn sie so klug sind?

    Solche Komentare kann man sich ja wohl verkneifen an ihrer anzahl geschriebener Beiträge darf ich ja wohl von ausgehen das Sie schon alt genug bist um das zu wissen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •