Zu viel Milch
Hallo!
Ich produziere schon die ganze Zeit zu viel Milch. Nach den ersten Tagen hatte ich bereits Milchstau auf beiden Seiten, dann hatte ich vor 4 Wochen eine Brustdrüsenentzündung rechts und nun produziere ich noch immer mehr als Hannah trinkt. Mittlerweile stille ich nur noch eine Seite, damit weniger produziert wird und sie zudem die eine Seite besser austrinkt. Dennoch trinkt sie nie alles aus und gerade rechts ist die Brust oft so voll (und hart und schmerzhaft), dass ich richtig warte, dass Hannah endlich trinkt. Unter der Dusche massiere ich schon Milch raus, aber das funktioniert nur dann, wenn die Brust gerade richtig voll ist. Habt Ihr noch Tips, wie ich meine rechte Brust an eine normale Produktion führen kann? Die linke Brust läuft gut, sie tut selten so weh und wird auch nicht so prall (trotz gleicher Zeitabstände).
Wenn Hannah schreit, dann kurbelt das meine Produktion noch mehr an. Ich kann richtig fühlen, wie in dem Moment alles voll läuft. Habt Ihr das auch?
LG Lou mit
einer Großen (11/07) und einem Großen (02/09),einem Mittleren (10/10), einem Kleinen (04/12) und meine Sternchen (05/14, 15, 03/16, 17, 17)