... blöde Themabeschreibung. Ich machs mal deutlicher:
Ich gehen einmal die Woche abends klettern. Dann übernimmt Papa das füttern und macht meine tiefgefrorene MuMi warm.
Diese Woche kam ich allerdings heim und mein Freund hat sich vor Ekel geschüttelt, als er mir erklärt hat, dass das erste Fläschchen (130ml) nicht gereicht hat und der Inhalt des zweiten Fläschchens (Reserve 60 ml) enorm gestunken hat.
Ich habe sofort große Augen gemacht, ihm erklärt dass die Milch gekippt ist und gleich nachgefragt, wie er den hungrigen Titus trotzdem satt bekommen hat.
Naja, diesmal ging alles gut. Titus hat sich erstmal mit der Ratenfütterung zufrieden gegeben und weil er sowieso nicht ruhig geschlafen hat, habe ich ihn einfach nochmal angelegt und alles war gut.
In meinem Kopf rasten nun aber ganz andere Gedanken: Was wenn das erste Fläschchen auch schon gekippt wäre? Titus hätte sich kaputt gebrüllt und mein Freund hätte nichts machen können. (selbst wenn ich mein Handy mitgehabt hätte, ich hätte mindesten eine Stunde gebraucht um Heim zu kommen)
Nun will ich also einen Notfallplan. Was, wenn der Rest im Tiefkühler (frisch abgezapft) auch kippt? Da hilft nur HA-Milch. (allergiegefährdet)
Da gibt es aber so viele Marken und es gibt neben der HA-Pre auch die HA1, die auch von Geburt an gegeben werden darf aber satter macht. Nun soll die Notfallmilch ja extra für abends sein (20 Uhr) und Titus schläft dann 8 Stunden durch (bis 4 Uhr). Ich habe Sorge, dass die Pre nicht reichen könnte. Immerhin ist Titus schon 14 Wochen alt. Allerdings soll die Pre-Milch der Muttermilch am nähesten sein.
Bisher hat er ausschließlich Muttermilch bekommen - ich zweifel sehr, dass er sich überhaupt mit etwas anderem zufrieden gibt. Aber irgendwas muss ich mir einfallen lassen, sonst habe ich keine ruhige Minute mehr, wenn ich ihn allein mit seinem Papa lasse. (Zu blöd, dass Männer nicht [mehr] stillen können.)
Lange Rede kurzer Sinn - hier endlich meine Frage:
Was füttert ihr zum Stillen zu und was könnt ihr empfehlen?