Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Kann man durchs stillen überfüttern?

Ulrike_35 ist offline Legende

User Info Menu

Frage Kann man durchs stillen überfüttern?

da Paul gerne an der Brust nuckelt und dadurch ja nun auch ständig Muttermilch trinkt, wüßte ich gerne, ob man durchs Stillen überfüttern kann.
    Er ist mit seinen 6,3 Kilo ja nun auch ein ziemlicher Wonneproppen und habe mich gefragt, ob es evtl. auch am ständigem Nuckeln liegt.

Lasst ihr eure Babys auch zum schlafen an der Brust nuckeln? Meine Mutter ( genervtschaut) meint, ich solle ihm das lieber abgewöhnen und er wäre deswegen so propper.

Mache mir jetzt natürlich einen Kopf. Aber wie soll ich ihm das abgewöhnen, dann müßte ich schon abstillen, ich weiß ja nicht immer, wann er hunger und wann er nur nuckeln möchte

09/96 10/07 06/09

Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

phml79 Gast

Standard Re: Kann man durchs stillen überfüttern?

Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich würde mal sagen NEIN. Wenn er nuckelt kommen vielleicht ein paar Tröpfchen Milch. Das macht dann wohl nicht viel aus.

Zu der Unterscheidung nuckeln und trinken - das kann man sehen. Beobachte mal wie er trinkt, wenn er wirklich Hunger hat. Ist schwer zu beschreiben aber es sind lange Züge (da sich der Mund mit Milch füllt). beim Nuckeln sind es kurze Züge. Auch die Mundstellung ist beim Trinken anders als beim Nuckeln. Achte mal ganz bewusst drauf, dann erkennst du den Unterschied.

lg
    Melanie

Ulrike_35 ist offline Legende

User Info Menu

ja, aber ich habe das Gefühl, das es ihn ärgert, wenn noch Milch kommt, er jammert dann udn spuckt auch große Ladungen wieder aus. Ich will halt nicht ein dickes Baby hochzüchten, nur weil ich ihn ständig nuckeln lasse

09/96 10/07 06/09

Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

Michi1984 ist offline Rabenmutterclubmitglied

User Info Menu