Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wasser in den Ohren

chadischa Gast

Standard Wasser in den Ohren

Hihi, ich bin heut wieder neugierig und hab gleich noch ne Frage an euch :D

Wenn ich Flori bade, kriege ich es nie hin, dass die Ohren trocken bleiben. Ich bin da wohl echt zu doof.
    Ich trockne sie dann immer mit einem Wattestäbchen (aber keine Angst, nicht innen, sondern nur die Ohrmuschel draußen). So hat es mir meine Hebamme gezeigt.

Nun habe ich aber bissl Schiss, dass Flori dadurch ne Mittelohrentzündung kriegen kann.
    Ist dass so? (kenn mich nicht so aus damit)

Werden die Ohren eurer Kleinen beim Baden auch nass und wie verfahrt ihr dann?

stephi81 ist offline Nachteule

User Info Menu

Standard Re: Wasser in den Ohren

Wieso passt du auf das die ohren trocken bleiben?? Bei mir werden die immer naß :D Und danach gehe ich mit den speziellen kinderwattestäbchen in die ohrmuschel zum trocknen .....so hat es mir damals meine Hebamme gezeigt.

naja und beim babyschwimmen werden die ohren ja auch naß weil die babys da sogar tauchen.......
    LG
    Steffi und mein Oktobär 2007 :liebe:

http://i50.tinypic.com/ipnvyh.jpg

http://lb3f.lilypie.com/tD7Ep1.png

Meine Binos sind Cocotara und Balticmom :liebe:

and last but not least .... meine Schwester-Bino Soave :liebe:
    ---------------------------------------------------
    Finger weg von meinen Fotos und Texten!!!!!!!!!

Nienna ist offline Seltener Besucher

User Info Menu

Meiner hat nach dem Banden immer ein Mütchen auf, das bleibt dann den ganzen Abend drann und kommt er ab wenn ich schlafen gehe, also ca, sechs Stunden später, dann bekommt er keinen zug, und die Ihren sind wieder trocken. Hab ich beim Großen auch so gemacht, und der hatte als er so Klein war nie Probleme mit den Ohren und bis jetzt hatte er nur einmal letzten Frühling eine Mittelohrentzündung, und das war auch nur ganz leichte (drei Tage).

chadischa Gast

Hm, wenn du das jetzt so sagst - hast du Recht.