Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Knubbel am Hinterkopf,was kann das sein??

  1. #1
    Neni ist offline old hand

    User Info Menu

    Unglücklich Knubbel am Hinterkopf,was kann das sein??

    Hallo!

    Ich habe gestern beim meinem Sohn (9 Wochen alt) einen Knubbel am Hinterkopf entdeckt.
    Er ist ca. 3mm groß,also sehr klein,wenn man mit dem Finger drüber geht fühlt es sich an wie wenn man über eine dicke Vene streicht und die dann wieder zurück springt.Ich hoffe ihr versteht was ich meine?!

    Ich habe am 17. einen Termin zum Impfen beim KIA,jetzt weiß ich nicht,soll ich bis dahin noch warten oder sollte ich besser eher zum KIA?Jetzt ist ja eh Wochenede,zum Notdienst?!

    Was denkt ihr,kennt das vielleicht jemand von euch??

    LG Neni
    __________________

  2. #2
    Avatar von linnea
    linnea ist offline wissend

    User Info Menu

    Standard Re: Knubbel am Hinterkopf,was kann das sein??

    Ist sicher ein Lymphknoten! Da bei den Ohren?
    Die können schon mal dick sein!

  3. #3
    Avatar von Michi1984
    Michi1984 ist offline Rabenmutterclubmitglied

    User Info Menu

    Standard Re: Knubbel am Hinterkopf,was kann das sein??

    Ich tippe je nach Lage des Knubbels entweder auf einen Lymphknoten oder auf eine verstopfte Pore (hatte Basti auch zwei am Hinterkopf, allerdings etwas kleinere). Ich würde das aber trotzdem zur Sicherheit abklären lassen. Ist dir an deinem Sohnemann irgendeine Veränderung aufgefallen? Ist er weinerlicher? Schläft er mehr? Tut ihm der Knubbel weh? Solltest du eine dieser Fragen mit ja beantworten, würd ich noch am WE zu einem Arzt. Wenn nicht, würd ich am Mo den KiA anrufen und mal fragen, was er dazu meint und ob du noch bis 17. warten kannst oder schon vorher zu ihm sollst.

    Liebe Grüße,
    Michi
    http://b2.lilypie.com/Fuiop1.png



    Meine Binas sind SunnyTC und Kaete7 uuuuuuuuuund *trommelwirbel* Chadischa und TigerPrinzessin :liebe:

    Von mir veröffentlichte Bilder und Texte dürfen NICHT verwendet werden!

  4. #4
    Neni ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Knubbel am Hinterkopf,was kann das sein??

    Hallo...

    danke fürs Antworten.
    Ja,er ist soweit wie immer,vielleicht bisschen quengeliger,aber sonst wie immer.Weh tun tut ihm das nicht wenn ich da drüber gehe...Ich werde bis Montag abwarten,den KIA anrufen und mal sehen was der sagt.Denke auch es ist was harmloses,aber trotzdem...man weiß ja nie was es für Komplikationen und Krankheiten geben kann...bin da schon vorsichtig...

    LG Neni

  5. #5
    claris ist offline HappyMummy

    User Info Menu

    Standard Re: Knubbel am Hinterkopf,was kann das sein??

    Hat meine Kleine auch (15 Wochen) ... hatte auch ein wenig Sorge darüber und es bei der Untersuchung dem Kinderarzt gezeigt ... er hat bestätigt, dass es ein Lymphknoten ist ...

    Das klingt bei dir ganz ähnlich ... würde ich einfach dem KIA zeigen ...

    Liebe Grüße

    Claris

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •