Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wie lange Flaschen sterilisieren?

suesseMama Gast

Rotes Gesicht Wie lange Flaschen sterilisieren?

Wie lange sollte man denn Flaschen, Schnuller u.ä. sterilisieren, vaporisieren und was es net alles gibt? Ich mein,da die kleinen ja jetzt so langsam anfangen sich alles in den Mund zu stecken, macht es ja kaum noch Sinn, oder? Da am Spielzeug u Kuscheltiere und im Stoff noch viel mehr Keime drin sind (denk ich)...
    Wie seht ihr das?

liebe Grüße
    Kerstin

KeLuDiSa Gast

Standard Re: Wie lange Flaschen sterilisieren?

Mal einschleich!

Ich hab ein halbes Jahr lang vaporisiert. Und dannach noch immer einmal die Woche. :)

u4all Gast

Ich habe auch bei Zoe ca. 6 Monate sterilisiert. Als es eben mit Beikost losging und die Flaschen pro Tag immer weniger wurden, habe ich die am Ende nur noch in die Spülmaschine gepackt.

Schnuller würde ich evt. länger sterilisieren, da der ja doch oft im Mund ist, aber meine Große hatte keinen, deswegen weiß ich noch nicht, wie ich das bei Amy mache...

LG Uli

koline ist offline enthusiast

User Info Menu

Ich denke mal bis sie krabbeln können, weil bis dahin sich auch ihr Imunsystem gefestigt hat. Dann würde ich trotzdem noch im Vabo die Nuckel und Flaschen steriliesieren.Plüschtiere werden dann auch 1x wöchentlich gewaschen.

mimm Gast

wäschst du die Plüschtiere 1 mal pro Woche?
    bei uns werden die nur gewaschen wenn sie absolut dreckig sind oder einen kleinen Unfall hatten :D ; wenn sie öfters gewaschen werden mögen die Kinder sie nicht so gerne und sie nutzen viel zu schnell ab, denn das Lieblingskuscheltier wird noch viele Jahre der ständige Begleiter sein

Britt ist offline Legende

User Info Menu

So ist es...da spricht die erfahrene Mama! Ich wasche Kuscheltiere nur, wenn sie dreckig sind. Das ist praktisch nie der Fall, weil sie meist zuhause bleiben. Eher wurde mal drübergek..., wenn Ihr versteht.

Ich achte aber drauf, dass das Lieblingskuscheltier waschbar ist.

Der Kuschelhund meiner Tochter (7) ist nur ein Jahr jünger als sie, war mal weiß und hatte ein kuscheliges Fell. Tja, jetzt isser grau und das Fell ist abgeliebt. Oma hat ihm einen Anzug gestrickt, dem armen Kerl, damit er nicht so friert..
    Ein Kind braucht deine Liebe am meisten, wenn es sie am wenigsten verdient.
    (Erma Bombeck)

Moura ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Britt Beitrag anzeigen
    Der Kuschelhund meiner Tochter (7) ist nur ein Jahr jünger als sie, war mal weiß und hatte ein kuscheliges Fell. Tja, jetzt isser grau und das Fell ist abgeliebt. Oma hat ihm einen Anzug gestrickt, dem armen Kerl, damit er nicht so friert..

:D

girlie 10/2007

Von mir veröffentlichte Bilder und Texte dürfen ohne mein Einverständnis nicht verwendet werden!

mimm Gast

wir haben die Lieblingstiere mehrfach, damit ich sie immer mal wieder austauschen kann und wir, falls wir einen verlieren, einen in Reserve haben der gleich abgenutzt ist, so dass es nicht weiter auffällt.

u4all Gast

Ja, das ist sehr sinnvoll - wir haben gestern auf der Hochzeits-Messe das Schnuffelschaf von Zoe verloren! Zum Glück haben wir zwei davon und sie versteht es auch, dass das eine eben weg ist! Aber mein Mann hat sein Fett wegbekommen - denn das Schaf hatte gar nix draußen zu suchen...

Plüschtiere haben wir es so gut wie keine und gewaschen hab ich de auch noch nie (außer eben die Schnuffeltücher, klar).

LG Uli

mimm Gast

unsere Schmusetiere müssen überall mit hin und sehen manchmal auch dementsprechend aus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte