Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Welches Öl benutzt ihr zur Babymassage?

  1. #11
    anne_1981 Gast

    Standard Re: Welches Öl benutzt ihr zur Babymassage?

    UI Mädels schon mal danke !

  2. #12
    Avatar von lotte.schulze
    lotte.schulze ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Welches Öl benutzt ihr zur Babymassage?

    Ich kann dir Mandelöl aus der Apotheke empfehlen. Das Mandelöl füllen sie in ein kleines Fläschen und kostet ca. 2 Euro. Wurde mir vor 3 Jahren von meiner Hebamme empfohlen, die auch Babymassagen gegeben hat, an der wir auch teilgenommen haben. Mandelöl soll besonders im Winter gut für die Haut sein. Unser Johannes *10.10. verträgt das Mandelöl auch sehr gut. Er bekommt immer nach dem Baden eine kleine Massage.

    Heute waren wir das erste Mal beim Pekip Kurs. Dort werden wir die nächsten Male auch ein bisschen Babymassage erlernen. Sie hat gesagt, man könne auch einfaches Haushaltsöl wie z.B. Olivenöl verwenden...

    Vieles ist manchmal auch Geldmacherei.

  3. #13
    Strahlesonne ist offline Schokoholikerin

    User Info Menu

    Standard Re: Welches Öl benutzt ihr zur Babymassage?

    Wir benutzen Zuhause das Weleda. Bei der Massage gibt es anderes. Vergesse immer meins mitzunehmen

  4. #14
    SweetShirley Gast

    Standard Re: Welches Öl benutzt ihr zur Babymassage?

    ich nehm auch das Bübchen Pflege Öl

  5. #15
    anne_1981 Gast

    Unglücklich UPDATE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    @All Update !

    Hallo ihr Lieben ! Ich habe mit meinen Hebis telefoniert! Die waren beide so entsetzt dass mir von Weleda abgeraten wurde ! Die Chefin von Geburtsthaus will in die nächste Stunde kommen ! Und das schlimmste war das ein Baby wegen den Bübchen öl wegen Atemproplem zumArzt musste ! Die hatten vorher immer Weleda !
    Also bleibe bei meinen Weleda oder benutze falls Weleda nicht zu hand nur Mandelöl!

  6. #16
    Loia2 Gast

    Standard Re: Welches Öl benutzt ihr zur Babymassage?

    Ich benutze auch nur Weleda.
    Penaten würde ich wegen der enthaltenen Mineralöle nicht benutzen, Bübchen...Naja, ich mag einfach keine Nestle Produkte kaufen. Und das was Anne erzählt hat, bestätigt meine Meinung.

  7. #17
    Avatar von kaete7
    kaete7 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Welches Öl benutzt ihr zur Babymassage?

    Hallo,

    ich benutze Penaten Babyöl und auch Mandelöl.
    Bin sehr zufrieden :)

  8. #18
    luna1978w Gast

    Standard Re: Welches Öl benutzt ihr zur Babymassage?

    weißt du zufällig wo man in österreich (bzw wien) nicht raffiniertes mandelöl herbekommt?

    hab bei und in der apotheke gefragt, aber die sagten mir dass es ein raffiniertes ist :-/ deshalb hab ich es nicht gekauft...

    welches mandelöl verwendest du?

  9. #19
    Avatar von witch-A
    witch-A ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Welches Öl benutzt ihr zur Babymassage?

    Da hast du natürlich recht, aber ich hab das geschenkt bekommen, bei uns benutzt ja jeder das was er mag. Da ich das eine habe und sie es verträgt, benutze ich das. Es reagiert ja auch nicht jedes Kind gleich, also muss man es ausprobieren.
    10/07 07/11 05/16




    Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

  10. #20
    mimm Gast

    Standard Re: Welches Öl benutzt ihr zur Babymassage?

    ich benutze das Mandelöl von Lavera

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •