Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Welches Öl benutzt ihr zur Babymassage?

  1. #1
    anne_1981 Gast

    Lächeln Welches Öl benutzt ihr zur Babymassage?

    Halklo ihr Lieben !

    Also heute war unsere 2 Baby massage stunde ! Diesmal aber mit Fynns Freundin Anna ! Ja sie und ihr Papi nehmen auch ab jetzt teil! freu
    Welches Öl nimmt ihr bzw habt ihr für Babymassage genommen ! Hatte bisher immer Welenda Pflege Öl, jetzt meint die Kursleiterin dass es nicht gut sein soll bzw allergieauslösend sei und wir das Bübchen Pflege Öl nehmen sollen!oder das Heisst Einschalföl!
    Wäre für eure Tips dankbar !

    Vielen Dank Anne !

  2. #2
    TigerPrinzessin Gast

    Standard Re: Welches Öl benutzt ihr zur Babymassage?

    ..das ist ja mal wieder interessant... also, bei uns wurde Penaten und Bübchen verteufelt und NUR Weleda ist das einzig Wahre...

    Echt merkwürdig - die werden doch sicher alle irgendwie gesponsert, oder? Gibt's ja gar nicht...

    Also, wir nehmen weiterhin Weleda...

    LG Manu

  3. #3
    Katinka19 Gast

    Standard Re: Welches Öl benutzt ihr zur Babymassage?

    Hallo Anne,

    ich nehme das Penaten Babyöl, aber ich mache die Babymassage daheim, bei mir gibts keinen Kurs in der Nähe und ich hab ja noch keinen Führerschein um da Problemlos hinzu kommen.

    Lg Katha

  4. #4
    anne_1981 Gast

    Standard Re: Welches Öl benutzt ihr zur Babymassage?

    Ja und das Wundert mich ! Der Kurs ist ja im Geburtshaus wo ich auch zur Vorbereitung war und wir haben unser Weleda endfophlen bekommen ! Und ich traue den Bübchen öl schon von geruch her nicht !

  5. #5
    anne_1981 Gast

    Standard Re: Welches Öl benutzt ihr zur Babymassage?

    Auch noch jemand ohne Früherschein! Sehr interessant !

  6. #6
    sunshine-yf Gast

    Standard Re: Welches Öl benutzt ihr zur Babymassage?

    Wie für alles andere auch (als Badezusatz, Körperöl, Windelbereichöl) nur biologisches Mandelöl - ich schwör auf das Zeug, hab damit sogar meine Neurodermitis im Nacken weggekriegt - hätte es selbst fast nicht geglaubt nach 10 Jahren alle möglichen Cremes durchzuprobieren.
    Ich kaufe immer das große Gebinde bei www.massageoel-shop.de (da ich nen hohen Verschleiß an dem Öl habe :D )
    Duftet leicht und Jennys Haut ist super weich :)

  7. #7
    anne_1981 Gast

    Standard Re: Welches Öl benutzt ihr zur Babymassage?

    das klingt gut ! Danke da werde ich mal schaun !

  8. #8
    Katinka19 Gast

    Standard Re: Welches Öl benutzt ihr zur Babymassage?

    Ja aber ich hoffe nicht mehr lange...mitte, ende Februar müsste ich ihn haben *freu*

  9. #9
    Avatar von witch-A
    witch-A ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Welches Öl benutzt ihr zur Babymassage?

    -also bei uns in der Babymassage benutzt jeder das Öl, was die Kleinen vertragen. Manche haben auch Cremes. Aber uns wurde auch von Weleda abgeraten, da man es bei der Massage richtig einreibt und sehr viel Babys wohl darauf reagieren.
    Ich benutze das Calendulaöl von Bübchen und wir kommen damit super klar. Aber jeder hat ja andere Vorlieben.
    10/07 07/11 05/16




    Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

  10. #10
    MamaFlo Gast

    Standard Re: Welches Öl benutzt ihr zur Babymassage?

    Zitat Zitat von witch-A Beitrag anzeigen
    ...Ich benutze das Calendulaöl von Bübchen ...
    Dann kannst du aber eigentlich auch das Weleda-Öl weiter benutzen... Wenn ein Kind darauf reagiert, dann liegt es in der Regel wohl an dem Inhaltsstoff Calendula... :D

    Wir benutzen Weleda oder das Hipp Pflegeöl...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •