Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Wie sieht euer (All)Tag mit Baby aus?

Katinka19 Gast

Standard Re: Wie sieht euer (All)Tag mit Baby aus?

Zitat Zitat von Mel0779 Beitrag anzeigen
    Warum MUSS sie 5 Flaschen trinken???
    Ich würd Emely deshalb nie früher wachmachen, schlafe ja selbst gern aus
    Meine Kleine trinkt 4x 200 ml am Tag.
    Reicht doch!
    Vorher hat sie trotz langem Schlafen 5 Flaschen unterbekommen :)

LG Mel
    Verordnung meiner Kinderärztin weil sie zu leicht ist, laut ihrer Aussage fast an der Grenze zum Untergewicht. Noch dazu ist Nele total knatschig wenn sie nur 4 Flaschen bekommt und nicht so lustig bei 5.

Lg Katha

Mel0779 Gast

Zitat Zitat von Katinka19 Beitrag anzeigen
    Verordnung meiner Kinderärztin weil sie zu leicht ist, laut ihrer Aussage fast an der Grenze zum Untergewicht. Noch dazu ist Nele total knatschig wenn sie nur 4 Flaschen bekommt und nicht so lustig bei 5.

Lg Katha
    Ach so! Na dann soll sie auch ihre 5 Flaschen bekommen

Katinka19 Gast

Ach so! Na dann soll sie auch ihre 5 Flaschen bekommen
    Jap...ne zeitlang hatten wir auch nur 4 Flaschen aber nachdem sie bei 65 cm nur 5500 gr gewogen hat bei der U4 haben wir eben Verordnung von 5 Flaschen

u4all Gast

Huhu,

bei uns läuft es so:

Ich stehe zwischen 7- 7:30 h auf und mache mich fertig. Dann wecke ich Amy, ziehe sie an und dann wird sie gefüttert. In der Zwischenzeit wacht meistens Zoe auf und rennt im Schlafi in der Gegend rum, weckt den Paps oder stellt irgendwas an.

Dann wird Zoe gewaschen und angezogen und dannw ird gefrühstückt. Amy liegt im Laufstall und schaut sich um.

Dann gehen wir entweder in die Krabbelgruppe, in den Musikgarten oder zur Nachbarin oder zum Pekip (je nach Wochentag).

Papa geht gegen 10 Uhr zur Arbeit.

Mittagessen habe ich meistens abends oder am Wochenende vorgekocht oder wenn wir vormittags nix vorhaben, koche ich mit Zoe zusammen. Amy bekommt gegen 12 Uhr ihre zweite Flasche.

1:30 h macht Zoe Mittagschlaf. Je nachdem, wieviel Amy am Vormittag geschlafen hat, stelle ich sie im KiWa auf die Terasse. Dort schläft sie meist bis ca. 14:30 h. Zoe wacht gegen 14 h auf. Die Zeit dazwischen schaue ich fern, sitze am PC im Forum oder mache Buchhaltung für unsere Gaststätte. Meistens versuche ich aber die Zeit für mich zu nutzen und relaxe vor der Glotze...

Nachmittags gehen wir auf den Spielplatz oder zur Nachbarin oder die kommt mir ihren Kuds rüber (oder es ist Kinderturnen, da geht Amy im Tragetuch mit).

Amy bekommt um 16 h ihre dritet Flasche.

Abendessen gegen 18 Uhr. Da kommt dann meist die Tante heim, die abends mit uns isst, weil der Paps ja arbeitet.

Bis 19:30 h spielen, Büchet lesen, aufräumen vom Kinderbesuch-Chaos usw.

Sandmann und Zoe geht ins Bett. Dann ziehe ich Amy um, sie bekommt ihre letzte Flasche und schaut mit mir fern, bis ihr die Augen zufallen (pädagogisch nicht empfehlenswert, ich weiß, aber so geht´s am besten...). Dann lege ich gegen 21 h Amy in ihr Bett und habe FEIERABEND! Endlich. Gegen 21:30 werde ich dann müde....

LG Uli

Mel0779 Gast

Jap...ne zeitlang hatten wir auch nur 4 Flaschen aber nachdem sie bei 65 cm nur 5500 gr gewogen hat bei der U4 haben wir eben Verordnung von 5 Flaschen

Emely ist halt erst 62 cm mit 5500 g bei der U4 gewesen.
    Sie ist schon dünn und kein Mopsi. Aber der KiA meinte, ich sollte mir keine Gedanken machen. Emely würde sich auf ihrer ganz eigenen Kurve gut entwickeln und das wäre die Hauptsache. Ich solle nicht die Kurve im U-Heft so genau schauen.

Auf welche Menge Milche kommt ihr denn über den Tag verteilt?

Katinka19 Gast

Emely ist halt erst 62 cm mit 5500 g bei der U4 gewesen.
    Sie ist schon dünn und kein Mopsi. Aber der KiA meinte, ich sollte mir keine Gedanken machen. Emely würde sich auf ihrer ganz eigenen Kurve gut entwickeln und das wäre die Hauptsache. Ich solle nicht die Kurve im U-Heft so genau schauen.

Auf welche Menge Milche kommt ihr denn über den Tag verteilt?
    Pro Mahlzeit zwischen 170-200 ml...aber sie ist sehr aktiv und verdaut das ganze ziemlich schnell. Hab mich bei meiner KiÄ nur gewundert da sie Anfang Dez bei der Hebi mit 5200 g gewogen wurde und dann dort nur 5500g ...war total geschockt

Mel0779 Gast

Pro Mahlzeit zwischen 170-200 ml...aber sie ist sehr aktiv und verdaut das ganze ziemlich schnell. Hab mich bei meiner KiÄ nur gewundert da sie Anfang Dez bei der Hebi mit 5200 g gewogen wurde und dann dort nur 5500g ...war total geschockt

Bei Emely alles genauso! Ich würd mich da nicht verrückt machen lassen. Beim nächsten Wiegen hat sie wieder aufgeholt. Man muß ja nicht unnötig reinstopfen!
    Aber wenn du sagst, sie ist mit 5 Fl. besser drauf, dann mach weiter damit.
    Aber wegen Gewicht würde ich mir keine Gedanken machen.

huhn2503 Gast

Sonnige Grüße aus dem Schwabenland
    Wo genau??

Katinka19 Gast

Bei Emely alles genauso! Ich würd mich da nicht verrückt machen lassen. Beim nächsten Wiegen hat sie wieder aufgeholt. Man muß ja nicht unnötig reinstopfen!
    Aber wenn du sagst, sie ist mit 5 Fl. besser drauf, dann mach weiter damit.
    Aber wegen Gewicht würde ich mir keine Gedanken machen.
    Jo aber so ein wenig macht man sich doch schon Gedanken...ihr Erzeuger ist auch soo schmal...ist Untergewichtig und so...

Ist ja nicht so das ich es unnötig reinstopfe aber sie ist so anders drauf eben ist echt wahnsinn...merk ich jedesmal wenn ich verschlafe :D und sie nur auf 4 Flaschen kommt

Ulrike_35 ist offline Legende

User Info Menu

Ich stille in zwischendurch. erst schläftz er so an die 6 Stunden und dann noch mal 2x3 Stunden. Aber er wird beim stillen gar nicht richtig wach, dock an udn schläft danach sofort weiter. Ja, aber dafür schläft er tagsüber nicht ganz so viel

09/96 10/07 06/09

Mein Bino ist Britt ( der beste Bino der Welt):liebe:

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte